Lade Inhalte...
ADAC
Wirtschaft

Automobilklub Wirbel um ADAC-Mitgliederwerbung

Nicht zum ersten Mal wird der Autofahrer-Club wegen seiner Werbepraxis in Fahrschulen gerügt.

Digitalisierung in der Schule
Hintergrund

Reportage Das digitale Klassenzimmer

Ist Deutschland bereit für die Digitalisierung der Schulen? Während die Politik intensiv über das Großprojekt streitet, gehören Tablets und WLAN an manchen Schulen längst zum Alltag. Doch ganz unumstritten ist digitaler Unterricht nicht.

06.12.2018 14:04 Kommentieren
Greta Thunberg
Wirtschaft

Greta Thunberg Schulstreik fürs Klima

Statt in den Unterricht geht Greta Thunberg jeden Freitag demonstrieren. Sie sagt: Warum für die Zukunft lernen, wenn die Zukunft gefährdet ist?

Deutschland und die Welt

Drohungen gegen Schulen in Kanada - 4000 Schüler bleiben zu Hause

Wegen Drohungen im Internet gegen mehrere Schulen in Kanada sind rund 4000 Schüler am Montag nicht zum Unterricht erschienen. Am Sonntag waren in sozialen Netzwerken zwei Drohungen aufgetaucht, wie der Schulbezirk in der Nähe von Winnipeg mitteilte,

03.12.2018 20:52
IGS Eschersheim
Frankfurt

Bauten Gesamtschulen fehlen Räume

Eine Untersuchung zeigt, dass keine IGS für Inklusion und moderne Pädagogik ausgestattet ist.

Kippa-Tag, Römerberg
Politik

Jüdische Geschichte in Schulbüchern „Die Pogrome werden meist aus Tätersicht beschrieben“

Der Lehrer und Wissenschaftler Martin Liepach über Antisemitismus in Schulbüchern und die Darstellung jüdischer Geschichte.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Container für die Tischler

Nach einem Wasserschaden schafft der Kreis an der Brühlwiesenschule neue Räume. Der Unterricht kann wieder aufgenommen werden.

FRANCE-POLITICS-EDUCATION-VIOLENCE-PRESSER
Panorama

Frankreich Brutale Bilder

Ein Schüler in einem Pariser Vorort hält seiner Lehrerin vor der Klasse eine Pistole an den Kopf. Die Waffe stellt sich als Attrappe heraus, doch ein Video der Aktion sorgt in Frankreich für einen Sturm der Entrüstung.

Francke-Schule in Bockenheim
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Ärger über Unterrichtsausfall an der Franckeschule

Die Eltern der Franckeschule in Frankfurt wollen demonstrieren, weil nahezu täglich Unterricht ausfalle und es kein Geld für Vertretungslehrer gebe. Das Staatliche Schulamt widerspricht der Darstellung.

TV-Duell
Landtagswahl Hessen

Bouffier und Schäfer-Gümbel „Hessen ist Hessen“

Volker Bouffier und Thorsten Schäfer-Gümbel messen sich vor der Landtagswahl in Hessen im TV-Duell - und meiden die Bundespolitik.

Leitartikel

Leitartikel Bildung braucht mehr

Mehr Lehrer, besserer Unterricht: Das lässt sich mit Zaubersprüchen nicht erreichen. Notwendig ist eine andere Kultur. Und mehr Geld.

Frankfurt

Angela Merkel Unterricht über westliche Werte

Kanzlerin Merkel besucht ein Projekt für Flüchtlinge, die SPD wittert Wahlkampf.

Familienklasse
Rhein-Main

Bildung Im Unterricht mit Mama und Papa

Familienklassen verbessern die Schulleistungen und das Sozialverhalten. Minister Lorz unterstützt das Projekt an Grundschulen.

Lessing-Gymnasium in Frankfurt
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Grünes Klassenzimmer fürs Lessing-Gymnasium

Das Lessing-Gymnasium im Frankfurter Westend errichtet im Hof ein grünes Klassenzimmer, um die Kreativität der Schüler anzuregen.

Tinnitus
Wissen

Studie Lärm stört den Unterricht - oft sind die Lehrer schuld

Krach ist ein Hauptstörfaktor im Unterricht unserer Schulen. Aber wer oder was verursacht den Lärm in den Klassenzimmern?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen