Lade Inhalte...
Container im Hafen
Hintergrund

Analyse Wie der Brexit schon jetzt der Wirtschaft schadet

Selbst ein geregelter EU-Austritt bringt hohe Kosten für die britische Wirtschaft mit sich. Das Land ist nicht nur in einem Dornröschenschlaf - die Unsicherheit zehrt an der Substanz.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Politik

Mexiko Bruch mit dem politischen System

Mexiko

López Obrador will Mexiko schnell und tiefgreifend umbauen, auch das eigene Amt. Auch den Spitzenfunktionären hat er Gehaltskürzung verordnet.

Grüne
Rhein-Main

Das bringt der Tag Stürmische Zeiten in Hessen

+++ Fliegerbombe in Frankfurt entschärft +++ Grüne strotzen nach der Hessen-Wahl vor Kraft +++ Prozesse in Frankfurt +++ Teilweise Sturmböen erwartet +++ Was in Hessen noch wichtig wird, erfahren Sie hier.

Gilberto Benetton
Leute

Tod mit 77 Jahren Trauer um Gilberto Benetton

Erst stirbt eines der Benetton-Geschwister. Dann folgt der Einsturz der Brücke in Genua. Und nun der zweite Todesfall: Mit Gilberto Benetton geht einer der bekanntesten Unternehmer Italiens.

23.10.2018 12:00
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Gewerbeflächen in Frankfurt gesucht

Vor zwanzig Jahren wurde die städtische Arbeitsmarktkonferenz ins Leben gerufen, um den Wegzug von Betrieben zu verhindern. Jetzt gibt es neue Herausforderungen.

Bauarbeiten
Landespolitik

Wohnungsgipfel in Berlin Bund soll mehr Wohnbau in Hessen fördern

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und Ministerin Priska Hinz (Grüne) wollen beim Wohnungsgipfel in Berlin auf eine Verdoppelung der Mittel für den sozialen Wohnungsbau dringen.

Berufsverkehr in Frankfurt am Main
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Land soll in Berufung gegen Dieselverbote gehen

Die Wirtschaft in Hessen hält die Auswirkungen von Diesel-Fahrverboten für Firmen und Handwerker für unzumutbar. Deshalb fordern die Unternehmerverbände vom Land Gegenmaßnahmen.

06.09.2018 11:04
Landespolitik

Wirtschaft Alle wollen investieren

Schwarz-Grün zieht positive Wirtschafts-Bilanz, die Opposition sieht erhebliche Versäumnisse - etwa bei maroden Brücken.

Venezuela
Wirtschaft

Inflation Venezuela bringt neue Geldscheine in Umlauf

Maduro führt im Kampf gegen die Inflation eine neue Währung ein. Seine Maßnahmen sind umstritten.

21.08.2018 06:58
Neuer Stadtteil
Rhein-Main

Neuer Stadtteil Frankfurt Kritik am Sternmarsch

Für Sonntag, 19. August, ist zu einem Protestmarsch gegen den geplanten neuen Stadtteil in Frankfurt aufgerufen.Scharfe Kritik kommt von Unternehmerverbänden, IHK und SPD.

Italien
Wirtschaft

Italien Weniger Wachstum, weniger Jobs

Die neue italienische Regierung hat ihr erstes wirtschaftspolitisches Paket auf den Weg gebracht – Ökonomen und Unternehmer im Land üben scharfe Kritik.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Damit sich Lohnprellerei nicht wiederholt

Wie kann Lohnprellerei verhindert werden? Dieser Frage gehen die Stadt Neu-Isenburg und der Unternehmerverband in einem Gespräch nach.

Andres Manuel Lopez Obrador
Politik

Lateinamerika Mexikos Unternehmer hofieren den linken Sieger

Seit dem Wahlerfolg des Präsidentschaftskandidaten Andrés Manuel López Obrador steigen der Peso und die Börse. Der neue Staatschef stellt nun sein Programm vor.

Schülerforen in Hessen
Rhein-Main

Schülerforen Raus aus den Schulden

Beim Wettbewerb von FR und Unternehmerverbänden in Hessen geht es um verschuldete Kommunen. Eschweger Schülerinnen gewinnen diesen mit einer Arbeit zur Hessenkasse.

Plenarsitzung, Hessischer Landtag, Wiesbaden, Bild x von x
Landespolitik

Landtag in Hessen Mehlwurm speisen

Hessen soll nachhaltig leben. Nicht alle Vorschläge begeistern. Die Kolumne aus dem Landtag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen