Lade Inhalte...
Wirtschaft

Analyse Guter Käufer, schlechter Käufer

Sind chinesische Investoren ein Risiko für die deutsche Wirtschaft? Der Autozulieferer Grammer sieht sie als Chance.

TAB-Projekt
Frankfurt-West

TAB Sounds Mit drei Purzelbäumen ins Bett

Der nächste kostenlose Konzertabend in der Taunusstraße kommt. Die Initiatoren des TAB-Projekts wollen so ein anderes Publikum in die Straße ziehen. Headliner ist der Rockstar Daniel Wirtz, der im Bahnhofsviertel lebt.

Feueralarm
Arbeitsmarktindex FRAX

Personal-Suche „Standard-Anzeigen bringen nichts“

Unternehmer Jochen Kalz über die Suche nach Fachkräften und die Konkurrenzkämpfe um geeignete Bewerber und Bewerberinnen.

Ivanka Trump
Leute

Fokus Washington Ivanka Trump gibt ihre Modemarke auf

Pastellfarbene Etuikleider für die junge Business-Dame - so etwa das Image, das Präsidententochter Ivanka Trump in ihrem Modelabel verkaufen wollte. Dessen glanzloses Ende sorgt jetzt für massenweise Schadenfreude.

25.07.2018 16:29 Kommentieren
Marcus Ehning
Reiten

CHIO Ehnings neue Möglichkeiten

Der Sieg in Aachen eröffnet dem Springreiter Ehning neue Möglichkeiten. Entweder führt ihn der Weg im September in die USA oder nach Kanada. Oder er tritt in beiden Ländern an.

23.07.2018 11:35 Kommentieren
Käthe Kruse und ihre Puppen
Panorama

50. Todestag Käthe Kruse, die Puppenmacherin mit Geschäftssinn

Puppenmacherin Käthe Kruse war Künstlerin und Unternehmerin zugleich. Auf eigenen Füßen stehen, sich durchsetzen, das hat sie früh gelernt. Vor 50 Jahren starb die erfolgreiche Unternehmerin.

19.07.2018 06:39 Kommentieren
Höhlendrama Thailand
Panorama

Thailand Musk liefert sich bösen Streit mit Höhlentaucher

Für das Hilfsangebot des milliardenschweren Unternehmers Elon Musk hat ein an dem Höhlendrama in Thailand beteiligter Rettungstaucher nur Spott übrig. Musk antwortet mit einem üblen Vorwurf.

16.07.2018 07:35 Kommentieren
Thailand
Panorama

Elon Musk in Thailand „Er kann sich sein U-Boot dahin schieben, wo es weh tut“

Für Elon Musks Hilfsangebot zur Rettung der Kinder in Thailand hat ein Rettungstaucher nur Spott übrig. Das Angebot Musks sei „nur ein PR-Gag gewesen“.

15.07.2018 09:21 Kommentieren
Eiswürfel aus Gletschereis
Panorama

Eiswürfel Gletschereis für Cocktails

Für exklusive Genießer: Ein norwegischer Unternehmer will Getränke mit Gletschereis kühlen.

12.07.2018 07:10 Kommentieren
Eiswürfel aus Gletschereis
Reise-Nachrichten

Hochgenuss oder Umweltsünde? In Norwegen herrscht Streit um Eiswürfel aus Gletschereis

Ein norwegischer Unternehmer will mit Eiswürfeln aus Gletschereis die Cocktails reicher Barbesucher kühlen. Doch nicht alle in Meløy sind davon begeistert.

11.07.2018 11:05 Kommentieren
Landgericht Gießen
Kriminalität, Gericht

Gießen Anklage nach Entführung von Milliardärssohn in Schlitz

Im hessischen Schlitz war im Juni 2015 der Sohn des Unternehmers Würth entführt worden. Nun ist ist Anklage gegen einen 48-Jährigen erhoben worden - ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft.

21.06.2018 10:32 Kommentieren
Brighton Beach in Brooklyn
Politik

Russland Die neue russische Emigration

Das System Putin treibt die Jugend, die Künstler und die Unternehmer aus dem Land. Und es werden immer mehr, die Korruption und Repression nicht mehr ertragen.

Starbucks
Wirtschaft

Howard Schultz Tritt Starbucks-Gründer wegen politischer Ambitionen zurück?

Der 64-jährige Starbucks-Vorsitzende Howard Schultz tritt von seinem Amt zurück. Dem liberalen Unternehmer werden Ambitionen auf eine Präsidentschaftskandidatur nachgesagt.

05.06.2018 06:33 Kommentieren
Gutleuthafen
Frankfurt-West

Schadensersatzklage Solms lehnt Millionenangebot der Stadt ab

Im Kampf um den Gutleuthafen will der Kaufmann Carl-Philipp zu Solms-Wildenfels jetzt selbst Schadenersatzklage gegen die Kommune einreichen.

Streit in Wiesbaden
Wiesbaden

Korruptionsverdacht in Wiesbaden OB Sven Gerich in Bedrängnis

Der Wiesbadener Oberbürgermeister Sven Gerich steht wegen seiner Freundschaft mit dem Unternehmer Roland Kuffler in der Kritik. Gerich hat die Treffen mit ihm selbst öffentlich gemacht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen