Lade Inhalte...
Streit in Wiesbaden
Wiesbaden

Korruptionsverdacht in Wiesbaden OB Sven Gerich in Bedrängnis

Der Wiesbadener Oberbürgermeister Sven Gerich steht wegen seiner Freundschaft mit dem Unternehmer Roland Kuffler in der Kritik. Gerich hat die Treffen mit ihm selbst öffentlich gemacht.

Wetterau

Bad Vilbel Testament von Josef Wund eröffnet

Das zuständige Amtsgericht hat das Nachlassverfahren für den verunglückten Unternehmer in Gang gesetzt. Für Bad Vilbel ist das ein wichtiger Schritt.

Gutleuthafen
Kriminalität, Gericht

Gutleuthafen Frankfurt Teure Niederlage der Stadt

Im Kampf um den Gutleuthafen Frankfurt gibt der Bundesgerichtshof Kaufmann zu Solms-Wildenfels recht.

Karl-Erivan Haub
Wirtschaft

Karl-Erivan Haub Tengelmann-Chef bleibt verschollen

Der Milliardär war von einer Skitour nicht zurückgekehrt. Neuschnee erschwert die Suche.

11.04.2018 19:34 Kommentieren
Tengelmann-Chef
Hintergrund

Skitour am Matterhorn Der verschwundene Milliardär: Karl-Erivan Haub wird vermisst

Er ist einer der reichsten Deutschen. Doch seit Samstag fehlt jede Spur von dem Tengelmann-Chef. Der begeisterte Hobby-Sportler kehrte von einer Skitour am Matterhorn nicht zurück.

11.04.2018 18:50 Kommentieren
Fred Ridley
Golf

Premiere Augusta National Golf Club richtet 2019 Damen-Turnier aus

Der Augusta National Golf Club wird im 87. Jahr seines Bestehens zum ersten Mal ein Damen-Turnier ausrichten. Die Premiere der Augusta National Women's Amateur Championship werde in der Woche vor dem Masters 2019 ausgetragen, kündigte der neue Club-Vorsitzende Fred Ridley an.

05.04.2018 08:48 Kommentieren
Miet-Bienen
Tiere

Neue Art des Imkerns Bienen zum Mieten: Von der Spaß-Idee zum Geschäft

Wir mieten Autos, teilen uns Werkzeug mit den Nachbarn und quartieren uns bei Fremden in der Wohnung ein. Jetzt hat die Sharing-Economy auch die Honigbiene erreicht. Davon sollen Imker und Bauern gleichermaßen profitieren.

30.03.2018 04:42 Kommentieren
Dommuseum
Kunst

Buchdruck Der Peter, der Unternehmer Ugelheimer, und das Pergament

Wie man sich im Venedig der Frühen Neuzeit auf die Kunst des Büchermachens verstand, veranschaulicht jetzt Frankfurts Dommuseum.

Die „Beluga Skysails“
Panorama

Beluga-Prozess Ex-Beluga-Chef Niels Stolberg muss ins Gefängnis

Niels Stolberg, weltgrößter Schwergutreeder, war innovativ und einst sehr angesehen – dann rutschte er gewaltig ab. In Bremen wird der frühere Beluga-Chef zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Spring Park Valley
Rhein-Main

Bad Vilbel Vollmundige Versprechen zu „Smart City“

„Wohn- und Arbeitsquartier der Zukunft“: Investor Jörg-Peter Schultheis stellt das 600 Millionen Euro teure „Smart City Spring Park Valley“ im Baugebiet Quellenpark vor.

Frankfurt-Süd

Oberrad Geschäftsleuten geht die Puste aus

Baustelle

Die langwierige Baustelle an der Offenbacher Landstraße in Oberrad sorgt für Umsatzeinbußen.

Rhein-Main

Das bringt der Tag Flüchtling stirbt nach Streit im Flüchtlingsheim

Symbolfoto Polizei

SPD-Linke in Frankfurt mobilisiert gegen die GroKo +++ FR-Stadtgespräch zur OB-Wahl in Frankfurt +++ „Black History Month“ beginnt in Frankfurt +++ Das bringt der Tag in Frankfurt und Rhein-Main.

Neu-Isenburg
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Hilfe durch Unternehmer im Unruhestand

Die Wirtschaftspaten beraten auch im Kreis Offenbach Existenzgründer und Firmen in der Krise. Die Café-Betreiberin Roswitha Gebhart in Neu-Isenburg hat davon profitiert.

Arminia Bielefeld
2. Liga

Jahreshauptversammlung Laufer bleibt Präsident von Arminia Bielefeld

Hans-Jürgen Laufer bleibt Präsident von Arminia Bielefeld. Der 69 Jahre alte Unternehmer aus der IT-Branche wurde bei der Jahreshauptversammlung des Fußball-Zweitligisten am Sonntag in der Schüco-Arena gewählt.

28.01.2018 18:06 Kommentieren
Rhein-Main

Wiebaden Neues Müllheizkraftwerk in Planung

Unternehmer Steffen Gurdulic will auch bauen, sollte er die Ausschreibung zur Abfallentsorgung in Wiesbaden nicht gewinnen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen