Lade Inhalte...
Inspektion der Bahngleise in Berlin
Wirtschaft

Deutsche Bahn Offenbarungseid der Führungsriege

Der Brandbrief von Bahnchef Lutz zeigt die Hilflosigkeit der Manager auf: Derzeit ziehen nicht alle am selben Strang bei der Deutschen Bahn. Und das ist alarmierend. Unser Kommentar.

27 08 2017 xpsx Fussball Regionalliga Suedwest Kickers Offenbach Wall of Fame Aktion alles auf Ro
Kickers Offenbach

Interview Helmut Spahn „Wir wollen in die Zweite Bundesliga“

Der Präsident von Kickers Offenbach, Helmut Spahn, zeigt den Weg in die Zukunft auf und erklärt, warum Trainer Oliver Reck noch keinen neuen Vertrag bekommt.

Wirtschaft

Autozulieferer Veritas gibt Gummi

Das Unternehmen aus Gelnhausen hat seine Krise überwunden und überzeugt mit Innovationen. Selbst Diesel-Fahrverbote sieht der Mittelständler als große Wachstumschance.

Frankfurt

Mousonturm Seifenrebellion stürmt Frankfurt

Eine künstlerische Darstellung von der politischen Revolution zur Seifenherstellung bis zum Wrestling. Das Künstlerkollektiv „Red Park“ zeigt im Mousonturm eine "Politik der Anstiftung".

11.04.2016 14:48 Kommentieren
Karriere

Aktiv werden Mit diesen fünf Schritten klappt die Beförderung

Seit Jahren auf derselben Position mit Aufgaben, die einen nicht erfüllen: Nicht selten hat man das Gefühl, beruflich festzustecken. Aber es gibt einen Ausweg für Arbeitnehmer, die sich konkrete Ziele setzen und kleine Schritte zur Veränderung tun.

23.07.2015 15:41 Kommentieren
Astronomie, Raumfahrt

SpaceX Dragon Defekte Strebe löste Explosion aus

Eine Strebe, die während des Starts gebrochen ist, hat wohl die Explosion der unbemannten Trägerrakete "Falcon" von SpaceX ausgelöst. Der nächste Start einer "Falcon" soll nicht vor September stattfinden, dann werden die Streben nicht mehr an Bord sein.

21.07.2015 10:04 Kommentieren
Wirtschaft

Dax nach Rekordwoche leicht im Minus

Nach den Rekorden der abgelaufenen Woche hat der Dax vor der Bundestagswahl leicht nachgegeben. Die Unsicherheit über den Ausgang der Wahl und eine mögliche Hängepartie bei der Koalitionsbildung habe für Zurückhaltung gesorgt, sagten Händler.

20.09.2013 18:07 Kommentieren
Wirtschaft

Bosch verpflichtet sich zu flexiblen Arbeitszeitmodellen

Der Industrie-Riese Bosch hat flexible Arbeitszeitmodelle in seine Unternehmensleitlinien geschrieben. Der Konzern wolle ...

11.03.2013 12:11 Kommentieren
Karriere

Sozialere Unternehmen Solidarität statt Gier

Die Initiative „Kulturwechsel“ will Unternehmen bewegen, Egoismus und Konkurrenz zu überwinden

16.11.2012 18:01 Kommentieren
Mainz

Kritik an Fraport-Werbung "Werbung provoziert"

Beck kritisiert Flughafen-Wachstum

04.01.2012 00:46 Kommentieren
Flughafen Frankfurt

Bürgerinitiativen gegen Fluglärm Irritation über Bouffiers Einladung zum Gespräch

Hessens Ministerpräsident Bouffier lädt einzelne Bürgerinitiativen gegen Fluglärm zum Gespräch ein und sorgt damit für Irritationen bei den eingeladenen Mitgliedern. Ingrid Kopp, Sprecherin des Bündnisses, das die Bürgerinitiativen vertritt, will ein Gesamtkonzept für die Region und keine Einzellösungen.

03.01.2012 15:48 Kommentieren
Panorama

Italien 16 Jahre Haft für Thyssen-Manager

Ein Gericht in Turin hat den Thyssen-Manager Harald Espenhahn zu mehr als 16 Jahren Haft verurteilt. Er wurde für einen Unfall auf dem Werksgelände mitverantwortlich gemacht, bei dem sieben Arbeiter verbrannt waren.

16.04.2011 14:59 Kommentieren
Panorama

Uli Hoeneß im FR-Interview „Das darf doch nicht wahr sein“

Uli Hoeneß spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau über Vegetarier, Intoleranz und Geiz, Angela Merkel, Stuttgart 21 und die Lage der Nation. Und verrät schon mal wer Deutscher Meister wird.

01.11.2010 11:30 Kommentieren
Wirtschaft

HeidelbergCement ersetzt Salzgitter im Dax

Wechsel im Dax: Deutschlands größter Baustoffkonzern HeidelbergCement ersetzt im Leitindex das Stahlunternehmen Salzgitter.

05.06.2010 14:58 Kommentieren
Rhein-Main

Hessen Rote Zahlen sind Kochs Waffe

Als erstes Flächenland legt Hessen einen Geschäftsbericht und eine Eröffnungsbilanz vor. Zu erwarten sind rote Zahlen - und die sind durchaus gewollt - mit gigantischen Pensionslasten. Von Pitt von Bebenburg

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen