Lade Inhalte...
Warten vor dem Bürgeramt
Politik

Digitalrat Behörden sollen online gehen

Der Digitalrat der Bundesregierung hat seine Arbeit aufgenommen - und künftig viel zu tun.

Jerome Rienhoff
Karriere-Nachrichten

Gute Stimmung im Büro Welche Aufgaben hat ein Feelgood-Manager?

Immer mehr Firmen setzen auf Mitarbeiter, die eine Wohlfühlatmosphäre schaffen sollen. Sie heißen Feelgood-Manager, Corporate Culture Coordinator oder Well-Being-Beauftragte. Doch was genau macht ein Feelgood-Manager eigentlich? Und wie sinnvoll ist das Konzept?

13.08.2018 11:17 Kommentieren
ThyssenKrupp
Leitartikel

Mischkonzerne Zerschlagung kann sinnvoll sein

Einen Mischkonzern zu zerschlagen, kann sinnvoll sein, wenn die Struktur nicht mehr passt. Aber trifft das immer zu? Etwa bei Thyssenkrupp? Der Leitartikel

BAMF
Politik

Bamf Neuer Chef kommt aus Bayern

Das Bamf braucht dringend eine Reform vom Kopf bis zu den Füßen. Viel Arbeit kommt auf den neuen Behördenleiter Hans Eckhard Sommer zu.

17.06.2018 16:34 Kommentieren
Burger King
Wirtschaft

Fast-Food Burger King plant 300 neue Filialen

Neue Runde im Kampf um die Vorherrschaft auf dem Fast-Food-Markt: Burger King will in den nächsten Jahren rund 300 neue Restaurants in Deutschland eröffnen.

17.06.2018 08:24 Kommentieren
Wald
Times mager

Times mager Enable

Am Ende geht es doch darum, ein Produkt möglichst oft zu verkaufen.

Fifa
Du sollst dich optimieren!
TV-Kritik

„Du sollst dich optimieren!“, Arte Die neue Religion

Was früher „Gott“ hieß, heißt jetzt „Erfolg“. Die Priester der neuen Religion nennt man „Coach“ oder „Personal Trainer“: Ein Arte-Film über das Gebot der ständigen Verbesserung des Ich.

Gerichtszentrum | Gericht Frankfurt | 08.05.2017
Politik

Studie Richter verlieren beim Gehalt den Anschluss

Richter und Staatsanwälte verdienen inzwischen drastisch weniger als Juristen in Unternehmen, zeigt eine vom Richterbund in Auftrag gegebene Studie.

Ines Arrimadas
Hintergrund

Porträt Vorkämpferin der Einheit: Inés Arrimadas

Die Juristin Inés Arrimadas ist die leuchtende Hoffnung der Unabhängigkeitsgegner in Katalonien. Die 36-jährige Oppositionschefin ist strikt gegen eine Abspaltung der Region von Spanien. Gelingt ihr bei der Wahl zum Regionalparlament eine Sensation?

21.12.2017 12:42 Kommentieren
Georg Pazderski
Hintergrund

Kurzporträts Zehn potenzielle Kandidaten für den Bundesvorstand der AfD

Die AfD wählt an diesem Wochenende auf einem Delegiertenparteitag in Hannover eine neue Parteispitze. Öffentlich und intern wurden diese Politiker zuletzt als mögliche Kandidaten für den Bundesvorstand genannt:

02.12.2017 12:20 Kommentieren
Alice Weidel
Politik

AfD-Politikerin Weidel „Klingt nach Reichsbürgerin“

Die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel bezeichnet eine E-Mail mit rassistischem und demokratieverachtendem Inhalt als Fälschung.

Blick in den Bundestag
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Die neuen Abgeordneten im Bundestag

Wie sich der Bundestag der kommenden Legislaturperiode zusammensetzen wird, steht erst nach der Wahl fest. Doch schon jetzt sind einige Neulinge absehbar. Wir stellen vor, wer im künftigen Bundestag wichtig wird.

Bundesagentur für Arbeit
Wirtschaft

Arbeitsmarkt Experten erwarten Abkühlung am Arbeitsmarkt

Deutschland erlebt gute Zeiten für Jobsucher. Denn viele Firmen suchen händeringend nach Mitarbeitern. Die Arbeitskräftenachfrage kletterte im Juli auf ein neues Rekordhoch. Experten warnen derweil vor zu viel Euphorie.

31.07.2017 13:29 Kommentieren
Rhein-Main

Hochtaunuskreis Kandidatentrio ist komplett

Landratsamt

Das Kandidatentrio um das Amt des Landrats im Hochtaunuskreis ist komplett. Auch Ellen Enslin (Grüne) tritt zur Wahl an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen