Lade Inhalte...
Kevin Spacey
Leute

Vorwürfe sexueller Übergriffe Kevin Spacey muss vor Gericht erscheinen

Nach Vorwürfen sexueller Übergriffe hatte sich Kevin Spacey mehr als ein Jahr lang aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt muss er in einem Fall vor Gericht erscheinen. Bislang zeigte Spacey weder Einsicht noch Reue - wird sich das jetzt ändern?

07.01.2019 04:16
Kevin Spacey
Leute

#MeeToo Spacey wegen Vorwürfen sexueller Übergriffe vor Gericht

Vor über einem Jahr wurden gegen Kevin Spacey Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe laut. Ein Fall geht nun vor Gericht. An Weihnachten brach der frühere „House of Cards“-Star sein Schweigen - mit einem bizarren Video.

26.12.2018 15:34
Helene Fischer und Florian Silbereisen
Leute

Trennung Helene Fischer und Florian Silbereisen kein Paar mehr

Das wohl berühmteste Paar der deutschen Unterhaltungsbranche hat sich getrennt. Die Sängerin Helene Fischer und der Entertainer Florian Silbereisen sind nicht mehr zusammen.

19.12.2018 21:11
Entlassene Soldaten und Arbeitslose. Spieltische vor dem alten Arbeitsnachweis in der Georgenstraße.
Kunst

Fotografie Ausnahmezustand vor dem „Vorwärts“

Das Berliner Museum für Fotografie zeigt die Revolution 1918/19, zeigt Straßenkampf und schrilles Nachtleben.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Anpacken für mehr Gleichberechtigung

Im Prozess der Emanzipation kann und muss jeder etwas verändern. Dann gibt es mehr Chefinnen, Ministerinnen und Gründerinnen.

Harvey Weinstein
TV-Kritik

„Harvey Weinstein - Chronik eines Skandals“ Auf Boulevardniveau verhandelt

Der mächtige Hollywood-Mogul Harvey Weinstein stürzte über seine jahrelang begangenen Sexverbrechen. Eine Affäre mit vielfältigen Auswirkungen. Der WDR zeigt zum Thema einen anfechtbaren Billig-Dokumentarfilm.

Gastwirtschaft

Wettbewerb Ein Gewinner, viele Verlierer

Hat der Wettbewerb als Ordnungsprinzip versagt? Nein, aber wir müssen über Wettbewerbsbedingungen neu diskutieren. Die Gastwirtschaft

29.08.2018 16:04
Elon Musk
Wirtschaft

Elon Musk Genie und Irrsinn

Elon Musk überrascht mal wieder alle. Er will Tesla von der Börse nehmen, was er ganz salopp per Twitter bekannt gibt. Börsianer trifft es wie ein Blitz aus heiterem Himmel.

Morgan Freeman
Feminismus

#MeToo Morgan Freeman wehrt sich gegen Belästigungsvorwürfe

Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Harvey Weinstein brachten die #MeToo-Debatte ins Rollen.Auch gegen Oscar-Preisträger Morgan Freeman wurden Vorwürfe laut - doch der schätzt seinen Fall anders ein.

27.05.2018 10:16
Frankfurt - Leipzig
Leitartikel

Bundesliga Vielfraß Fußball

Spidercams, Roboter, Trackingsysteme – und immer mehr Spiele gibt es auch im TV nur für Geld: Was hat das Geschäft mit Sport zu tun?

Mantis
Fußball

Videobeweis & Co Die Zukunft des Profifußballs

Beispiel Videobeweis: Die Deutsche Fußball-Liga als Schrittmacher technischen Fortschritts.

Kollegah Echo 2018
Musik

Antisemitismus, Sexismus, Gewalt Dieser Echo ist nicht mehr zu retten

Immer mehr Echo-Preisträger geben wegen des Antisemitismus-Skandals ihre Trophäen zurück - darunter auch Musiker, die Homophobie und Sexismus bei anderer Gelegenheit noch nicht so schlimm fanden. Am Ende geht es eben doch nur um den Plattenverkauf.

1899 Hoffenheim - SC Freiburg
1. Liga

Fußball-Bundesliga Verheddert im Dschungel

Intelligente Defensivkonzepte ersticken zu oft das schöne Spiel. Ein Kommentar.

Torschuss
1. Liga

Bundesliga Gierig nach Toren

Sechs Bundesligastürmer, deren Karriere nicht immer steil nach oben führte, sorgen in der laufenden Runde für Aufsehen. Die FR stellt sie vor.

#MeeToo
Politik

#MeToo-Bewegung Belästigungsvorwürfe gegen Donald Trump erneuert

Die #MeToo-Bewegung hat in den USA zu einer Reihe von Rücktritten im Kongress geführt. Das hat Fragen danach aufgeworfen, warum die Belästigungsvorwürfe gegen Donald Trump letztlich folgenlos geblieben sind.

12.12.2017 06:38

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen