Lade Inhalte...
Harvey Weinstein
TV-Kritik

„Harvey Weinstein - Chronik eines Skandals“ Auf Boulevardniveau verhandelt

Der mächtige Hollywood-Mogul Harvey Weinstein stürzte über seine jahrelang begangenen Sexverbrechen. Eine Affäre mit vielfältigen Auswirkungen. Der WDR zeigt zum Thema einen anfechtbaren Billig-Dokumentarfilm.

Gastwirtschaft

Wettbewerb Ein Gewinner, viele Verlierer

Hat der Wettbewerb als Ordnungsprinzip versagt? Nein, aber wir müssen über Wettbewerbsbedingungen neu diskutieren. Die Gastwirtschaft

29.08.2018 16:04 Kommentieren
Elon Musk
Wirtschaft

Elon Musk Genie und Irrsinn

Elon Musk überrascht mal wieder alle. Er will Tesla von der Börse nehmen, was er ganz salopp per Twitter bekannt gibt. Börsianer trifft es wie ein Blitz aus heiterem Himmel.

Morgan Freeman
Feminismus

#MeToo Morgan Freeman wehrt sich gegen Belästigungsvorwürfe

Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Harvey Weinstein brachten die #MeToo-Debatte ins Rollen.Auch gegen Oscar-Preisträger Morgan Freeman wurden Vorwürfe laut - doch der schätzt seinen Fall anders ein.

27.05.2018 10:16 Kommentieren
Frankfurt - Leipzig
Leitartikel

Bundesliga Vielfraß Fußball

Spidercams, Roboter, Trackingsysteme – und immer mehr Spiele gibt es auch im TV nur für Geld: Was hat das Geschäft mit Sport zu tun?

Mantis
Fußball

Videobeweis & Co Die Zukunft des Profifußballs

Beispiel Videobeweis: Die Deutsche Fußball-Liga als Schrittmacher technischen Fortschritts.

Kollegah Echo 2018
Musik

Antisemitismus, Sexismus, Gewalt Dieser Echo ist nicht mehr zu retten

Immer mehr Echo-Preisträger geben wegen des Antisemitismus-Skandals ihre Trophäen zurück - darunter auch Musiker, die Homophobie und Sexismus bei anderer Gelegenheit noch nicht so schlimm fanden. Am Ende geht es eben doch nur um den Plattenverkauf.

1899 Hoffenheim - SC Freiburg
Torschuss
1. Liga

Bundesliga Gierig nach Toren

Sechs Bundesligastürmer, deren Karriere nicht immer steil nach oben führte, sorgen in der laufenden Runde für Aufsehen. Die FR stellt sie vor.

#MeeToo
Politik

#MeToo-Bewegung Belästigungsvorwürfe gegen Donald Trump erneuert

Die #MeToo-Bewegung hat in den USA zu einer Reihe von Rücktritten im Kongress geführt. Das hat Fragen danach aufgeworfen, warum die Belästigungsvorwürfe gegen Donald Trump letztlich folgenlos geblieben sind.

12.12.2017 06:38 Kommentieren
Haley, Trump
Politik

USA Frauen erneuern Belästigungsvorwürfe gegen Trump

Die #MeToo-Bewegung hat in den USA zu Rücktritten im Kongress geführt. Nun haben mehrere Frauen ihre Vorwürfe gegen Präsident Donald Trump erneuert, er habe sie in der Vergangenheit belästigt.

11.12.2017 17:19 Kommentieren
#MeToo
Karriere-Nachrichten

Pflicht der Arbeitgeber Sexuelle Belästigung im Job erfordert Konsequenzen

Der Skandal um Hollywood-Filmproduzent Weinstein wühlt nicht nur die Unterhaltungsbranche in den USA auf. Mit dem Hashtag #MeToo berichten Millionen Frauen von sexueller Belästigung. Wie gehen deutsche Unternehmen mit dem Thema um?

21.11.2017 10:26 Kommentieren
Kelly Clarkson
Leute

US-Sängerin Kelly Clarkson: Gewicht ist nur bei Frauen ein Thema

Kelly und die Kilos - ein immer wiederkehrendes Thema. Aber der Sängerin ist das egal. Nicht egal aber sind ihr die geschlechterspezifischen Sichtweisen auf das Körpergewicht.

09.11.2017 11:08 Kommentieren
Kevin Spacey
Hintergrund

Übergriffe Hoffman, Ratner, Spacey: Vorwürfe wirbeln Hollywood auf

In Hollywood steht die Trophäen-Saison an - doch Schlagzeilen machen die täglichen Skandalnachrichten. Immer mehr Belästigungsvorwürfe gegen prominente Filmschaffende wirbeln die Unterhaltungsbranche auf.

03.11.2017 12:32 Kommentieren
Kevin Spacey
Leute

Übergriffe Hoffman, Ratner, Spacey: Vorwürfe wirbeln Hollywood auf

In Hollywood steht die Trophäen-Saison an - doch Schlagzeilen machen die täglichen Skandalnachrichten. Immer mehr Belästigungsvorwürfe gegen prominente Filmschaffende wirbeln die Unterhaltungsbranche auf.

02.11.2017 11:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen