Lade Inhalte...
Griechenland
Leitartikel

Merkel in Griechenland Die Ärmeren trifft es am härtesten

Kanzlerin Merkel besucht Griechenland und zeigt Verständnis für die Menschen, die dort zu leiden haben. Gerade so, als hätte sie damit nichts zu tun. Der Leitartikel.

Vari
Politik

Griechenland Die Kinder der Krise

Griechenland ist aus den Schlagzeilen verschwunden, die es seit der Beinah-Pleite 2010 immer wieder dominierte. Aber viele Familien sind in der Rezession verarmt und zerbrochen. Darunter leiden vor allem die Kinder. Ein Besuch im SOS-Kinderdorf Vari bei Athen.

Stillende Polizistin
Panorama

Argentinien Polizistin stillt fremdes Baby

Eine Polizistin bemerkt bei einem Einsatz im Krankenhaus ein völlig ausgehungertes kleines Mädchen - und stillt es ohne zu zögern. Das Bild, das ihr Kollege auf Facebook postet, wird ein Hit.

21.08.2018 19:31
Haus in Kalifornien
Panorama

Gefangene Kinder Polizeichef von Perris spricht von „Folter“

Um die 13 wohl über etliche Jahre gefangen gehaltenen Geschwister aus Kalifornien kümmern sich nach der Befreiung Ärzte und Psychologen. Die Eltern müssen heute am Donnerstag Gericht erscheinen.

17.01.2018 10:18
Kalifornien
Panorama

Kalifornien Eltern halten 13 Kinder in Ketten gefangen

In Perris bei Los Angeles haben Eltern ihre 13 Kinder in ihrem Haus gefangen gehalten. Die Polizei befreit die unterernährten Opfer und nimmt das Ehepaar fest.

16.01.2018 06:51
Huthi-Patrouille
Politik

Jemen Es droht ein Dreifrontenkrieg

Der Bürgerkrieg stürzt den Jemen in eine der gegenwärtig größten humanitären Katastrophen des Globus. Der ohnehin schon dramatische Krieg nimmt nun die nächste dramatische Wende.

Angriffe in Syrien
Politik

Lage in Syrien „Wir sind frustriert, wütend und schockiert“

In einer Vorstadt von Damaskus können laut UN nur wenige Menschen unter größten Mühen versorgt werden. Zahlreiche Menschen sind wegen Unterernährung und fehlender Behandlung in Lebensgefahr.

30.11.2017 14:22
Rhein-Main

Main-Kinzig-Kreis Veterinäramt sucht nach verwahrlosten Pferden

Das Veterinäramt geht bei Gelnhausen gegen eine Pferde-Halterin vor, die ihre Pflichten massiv verletzt haben soll. Ein zugespieltes Video zeigt kranke und vernachlässigte Tiere. Wo die Pferde sind, ist allerdings unklar.

Wirtschaft

Ernährung Zahl der Hungernden wächst

UN-Organisationen schlagen Alarm: 815 Millionen Menschen waren 2016 chronisch unterernährt. Hilfsorganisationen zeigten sich erschüttert und empört.

Kim Jong Un
Politik

Nordkorea-Krise Der Hebel liegt in Peking

China braucht Stabilität in der Region und hat deshalb den UN-Sanktionen gegen Pjöngjang zugestimmt. US-Provokationen wird es aber nicht dulden.

International Women's Day at IDP camp in Myanmar, Sittwe - 08 Mar 2017
Politik

Myanmar „Wir machen keine Unterschiede“

GIZ-Landesdirektorin Petra Schill weist den Vorwurf zurück, dass ihr Hilfsprojekt im Norden Myanmars verfolgte Muslime zugunsten der Unterdrücker ausschließe.

Luftkrieg in Afghanistan
Hintergrund

Hintergrund Sichere Orte für abgeschobene Flüchtlinge

Zum dritten Mal werden Afghanen per Sammelabschiebung von Deutschland in ihr Heimatland gebracht. Was erwartet sie dort?

22.02.2017 13:22 Kommentieren
Politik

Urteil gegen Stiefvater nach Tod von Hamburger Baby Lara Mia

– Knapp acht Jahre nach dem Tod des Babys Lara Mia wird heute in Hamburg das Urteil gegen den Stiefvater erwartet. Dem 29-Jährigen wird versuchter Totschlag durch Unterlassen, gefährliche Körperverletzung und Verletzung der Fürsorgepflicht vorgeworfen.

19.01.2017 08:41 Kommentieren
Medien

„Der Spiegel“ Hoffen auf einen neugierigen Journalismus

Heute vor 70 Jahren erschien die erste Ausgabe des „Spiegel“. Eine Erfolgsgeschichte. Ganz sicher. Aber. Es gibt immer ein Aber.

Frankfurt

Kinder in Kenia Als German Doctor in Nairobi

Hyun-Ji Antonia Kim behandelte während eines Praktikums kenianische Kinder. In Nairobi musste sie aber auch die Grenzen der medizinischen Hilfsmöglichkeiten erfahren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen