Lade Inhalte...
Brexit
Hintergrund

„In einer idealen Welt...“ Internationale Pressestimmen nach dem Nein zum Brexit-Deal

Das britische Parlament hat den Brexit-Deal von Premierministerin May klar abgelehnt. Jetzt diskutiert die internationale Presse über die historische Niederlage und mögliche Szenarien für die Zukunft.

Vor 49 Minuten Kommentieren
Weihnachtsmann
Familie

Psychologen raten Kindern den Glauben an den Weihnachtsmann lassen

Mag die moderne Welt an so manchem Wunderglauben gerüttelt haben - die Mär vom Weihnachtsmann ist so verbreitet wie eh und je. Und das ist auch gut so, betonen Psychologen. Zumindest dann, wenn der pummelige Mantelträger nicht als Erziehungsinstanz missbraucht wird.

17.12.2018 15:58
Jens Spahn
Kolumnen

Kolumne Vor dem Umbruch

Wir leben in einer Zeit, in der große Weichen gestellt werden. Solche Phasen gibt es in der Politik. Rückblickend war dann alles logisch.

Pressekonferenz Borussia Dortmund
1. Liga

Borussia Dortmund Lucien Favre, der Fußball-Ökonom

Lucien Favres Mannschaften sind Meister der Wirtschaftlichkeit – in Dortmund perfektioniert der Fußball-Professor seine Lehre.

Markus Weinzierl
1. Liga

Blitzlösung nach Korkut-Aus Weinzierl soll VfB zum Erfolg führen

Markus Weinzierl soll den VfB Stuttgart aus dem sportlichen Tief führen. Der 43 Jahre alte Bayer wird bei den Schwaben Nachfolger von Tayfun Korkut. Der Bundesliga-Auftakt des VfB mit dem neuen Verantwortlichen wird unangenehm.

09.10.2018 15:08
Berlin
Leitartikel

Angela Merkel Interner Wahlkampf der CDU

Die Gegenkandidaten für den Parteivorsitz können Kanzlerin Angela Merkel nicht gefährden. Die befürchteten Stimmenverluste bei den Wahlen in Bayern und Hessen schon. Der Leitartikel.

Unter Druck
1. Liga

Freitagsspiel Bundesliga Sieg gegen Fortuna ist Pflicht

Der VfB Stuttgart und Fortuna Düsseldorf eröffnen den 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Während die Fortuna selbstbewusst antreten kann, nimmt der Druck bei den Schwaben zu.

21.09.2018 08:47
Farbmaus
Tiere

Tipps für Tierfreunde So gewinnen Halter das Vertrauen von Farbmäusen

Die Halter von Farbmäusen müssen meist eine Weile darauf warten, bis die Tiere zutraulich werden. Denn die kleinen Nager sind von Natur aus sehr scheu. Vor allem wenn sie wenig an den Menschen gewöhnt sind, brauchen sie viel Zeit zum Kennenlernen.

31.08.2018 11:22
Jörg Schmadtke
1. Liga

Bundesliga Schmadtke plant neuen VfL-Angriff auf die Spitze - ab 2020

In Wolfsburg gibt es mal wieder einen Neuanfang, der alles besser machen soll. Der Kaderumbruch nach zwei Relegationen hintereinander blieb aus. Dafür soll Sportchef Schmadtke den Erfolg zurückbringen. Spannend bleibt, ob das Zusammenspiel mit Coach Labbadia klappt.

24.08.2018 09:58
Lastenfahrrad
Saisoneröffnung der Kickers
Rhein-Main

Offenbach Neuzugänge im Mittelpunkt

Die Kickers feiern die Saisoneröffnung auf dem Wilhelmsplatz.

Marcel Kittel
Radsport

Noch zwei Chancen Verärgerter Kittel: Tour-Aufgabe „keine Option“

Der deutsche Topsprinter Kittel ist nach der öffentlichen Kritik seiner Teamleitung weiter angesäuert. Aber er will bei der Tour weiterkämpfen und sieht noch zwei Siegchancen.

16.07.2018 16:29
Stefan Ziegler
Medizin

Ablenkbar und ungeduldig Was die Krankheit ADHS im Erwachsenenalter bedeutet

Kinder mit ADHS sind längst keine Seltenheit mehr. Wenn Erwachsene sich nicht gut konzentrieren oder strukturiert arbeiten können, denkt aber kaum einer an die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung. Dabei kann eine Therapie helfen, besser mit der Krankheit zu leben.

16.05.2018 13:04
12 05 2018 Fussball 1 Bundesliga 2017 2018 34 Spieltag Hamburger SV Borussia Mönchengladbach
1. Liga

Hamburger SV Ein Abschied zwischen Wut und Würde

Der Hamburger SV will sich für die zweite Liga endlich mit der gebotenen Bescheidenheit aufstellen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen