Lade Inhalte...
Merkel und Orbán
Asylpolitik
Politik

Transitzentren Seehofer in Wien auf Unterstützungstour

Die Unionsparteien haben einen Asylkompromiss gefunden – nun brauchen sie den Koalitionspartner SPD und den Nachbarn Österreich für die Umsetzung. Mit beiden stehen an diesem Donnerstag wichtige Gespräche an.

05.07.2018 07:09 Kommentieren
Flüchtlinge
Flucht, Zuwanderung

Asylpolitik Merkels Partner in Europa bleiben widerspenstig

Noch vor den Beratungen der Unionsparteien bröckelt das Paket der Kanzlerin zur Lösung des Asylstreits.

Ungarn
Politik

Antisemitismus Soros-Stiftung verlässt Ungarn

Nach einer antisemitischen Kampagne der Regierung Orban zieht Open Society Foundation nach Berlin.

Ungarn
Politik

Ungarn EU reagiert kühl auf Orbans Sieg

Ungarns Ministerpräsident und seine rechtsnationale Fidesz-Partei können mit großer Mehrheit weiterregieren und ihre Macht zementieren. Merkel ringt sich zu gerademal vier mageren Glückwunschsätzen durch.

Ungarische Grenze
Hintergrund

Porträt Viktor Orban - Mit Migranten-Panik zum Wahlerfolg

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban schürt bei seinen Anhängern die Ängste vor Migranten. „Man will uns wieder das Land wegnehmen“, schärft er ihnen im Wahlkampf ein. Die EU wolle Ungarn zur Aufnahme Zehntausender Asylbewerber zwingen - und nur seine Regierung könne das verhindern.

09.04.2018 12:06 Kommentieren
Ungarn
Politik

Viktor Orban Ungarn, Tschechien, Bayern

In einem Interview stellt sich Ungarns Regierungschef Viktor Orban in die Tradition einer europäischen Anti-Migrationspolitik. Ganz vorne auf seiner Liste: Bayern.

08.04.2018 10:16 Kommentieren
Jens Spahn
Politik

NZZ-Interview Jens Spahn erntet viel Kritik

Bundesgesundheitsminister Spahn eckt mit seiner Klage an, der Staat habe zuletzt nicht mehr ausreichend für Recht und Ordnung gesorgt.

Stimmabgabe
Hintergrund

Hintergrund Das Who is Who der Italien-Wahl

Viele alte Namen, wenig neue Gesichter: Am 4. März wählt Italien ein neues Parlament. Ein Überblick über die wichtigsten Männer im Wahlkampf - Frauen sind Mangelware.

05.03.2018 10:49 Kommentieren
Ungarn
Wirtschaft

Atomkraft Deutschland hält still

Die Bundesregierung akzeptiert - anders als Österreich - einen umstrittenen AKW-Neubau in Ungarn.

Viktor Orban
Kommentare

Ungarn Kein Geld für EU-Gegner

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban inszeniert sich als letztes Bollwerk gegen einen vermeintlichen Siegeszug des Islam in Europa. Ein Kommentar.

Orban
Politik

Arbeitsbesuch in Österreich Orban trifft Kurz in Wien

Der Jubel über den Wahlsieg von ÖVP und FPÖ in Österreich war in Ungarn groß. Budapest glaubte, neue Verbündete gefunden zu haben. Dabei ist auch diese Nachbarschaft nicht ohne Probleme.

30.01.2018 07:01 Kommentieren
CSU-Klausur Seeon-Seebruck am Chiemsee
CSU-Klausur
Politik

CSU Dobrindt ruft die „bürgerliche Revolution“ aus

Während in Berlin über eine mögliche Regierungsbildung verhandelt wird, fordert Alexander Dobrindt bei der CSU-Klausur eine konservative Gegenbewegung zu 1968.

Eine Gruppe von Soldaten steht in einer Reihe aufgenommen im Rahmen der Informationslehruebung Land
Bundestagswahl 2017

CSU/SPD Atmosphärische Störungen vor der Sondierung

Die CSU-Forderung, bis zu 80 Milliarden Euro jährlich für die Bundeswehr auszugeben, stößt auf Ablehnung bei der SPD. Solche Willensbekundungen taugten für CSU-Parteitage, aber „nicht für die Wirklichkeit“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen