Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Altenstadt/Hammersbach Tödlicher Unfall auf der A45

Auf der A45 prallt ein Auto in einem Sattelschlepper. Der Fahrer des Wagens stirbt noch an der Unfallstelle.

15.11.2018 12:16
Frankfurt Marathon
Frankfurt

Frankfurt Marathon Marathonläufer trifft seine Lebensretter

Der Frankfurter Ralph Urban brach 2013 beim Frankfurt Marathon zusammen. Jetzt hat er seine Lebensretter zum ersten Mal getroffen.

Kurt-Schumacher-Straße in Frankfurt
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Radspur soll Kreuzung sicherer machen

Nach dem Tod eines Radfahrers markiert das Frankfurter Straßenbauamt in der Innenstadt einen Radstreifen an der Kreuzung Kurt-Schumacher- zur Battonstraße. Für Autos fällt damit eine Spur weg.

Gemeinsame Rettungsdienstübung
Frankfurt

Notfall-Übung Helfer senden vom Unfallort

Der Rettungsdienst simuliert eine Explosion in der U-Bahn. Die Daten der Verletzten gehen direkt an die Klinik.

Fahrradkorso
Verkehr

Frankfurt Trauerfahrt für tote Radfahrer

Allein im August sind auf Frankfurts Straßen vier Radler getötet worden - ein Trauerkorso erinnert an sie.

Franz Anton
Weitere Sportarten

Kanu-WM Erster WM-Titel seit 1993: Anton und Aigner holen Gold

Die schwere Rückkehr der deutschen Slalomkanuten nach Rio wurde dank Franz Anton und Hannes Aigner zu einer sportlichen Erfolgsgeschichte. Beide holten an der Copacabana Gold und erinnerten zugleich an den bei Olympia 2016 tödlich verunglückten Trainer Stefan Henze.

30.09.2018 19:08
Hambacher Forst
Politik

RWE Räumung im Hambacher Wald geht weiter

Die Räumung von Baumhäusern im Hambacher Wald geht weiter. Der Protest der Umweltschützer ebenso. Auf den Internetauftritt von RWE gab es eine Cyber-Attacke.

25.09.2018 11:30
Hessische Polizei im Einsatz
Main-Taunus-Kreis

Tödlicher Unfall in Schwalbach Radfahrer stirbt bei Unfall in Schwalbach

Ein 75 Jahre alter Autofahrer erfasst in Schwalbach (Main-Taunus-Kreis) einen Radfahrer mit seinem Wagen. Der 54-Jährige erleidet dabei tödliche Verletzungen.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

A7 bei Kassel Lastwagenfahrer stirbt bei Unfall

1. Update Bei einem Auffahrunfall stirbt ein 26 Jahre alter Lastwagenfahrer auf der A7 bei Kassel. Er war aus bisher ungeklärten Gründen auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren.

Trauerfeier für Opfer der Brücken-Katastrophe in Genua
Brückenrest
Hintergrund

Genua droht das Chaos Eine Stadt ohne ihre Brücke - „Da war einfach nichts mehr“

Die Blicke wandern immer wieder zur Brücke hinauf. Zu dem, was noch von ihr übrig geblieben ist. Genua ist fassungslos. Und die zahlreichen Helfer kämpfen zwischen den Trümmern fieberhaft um jedes Leben.

15.08.2018 16:22 Kommentieren
Autobahnbrücke
Hintergrund

Am Polcevera-Viadukt Genua trauert: „Es hätte jeden treffen können“

Nach dem verheerenden Einsturz einer Brücke in Genua kommt die Stadt auch in der Nacht nicht zur Ruhe. Die Menschen sind fassungslos, der Blick auf die Trümmer macht ihnen Angst. Viele haben die Brücke fast täglich genutzt.

15.08.2018 13:10 Kommentieren
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Debatte nach Unfalltod eines Radlers

Nach dem Tod eines Radfahrers auf der Kurt-Schumacher-Straße in Frankfurt kommt eine Diskussion über den Schutz der Fahrradfahrer auf.

Feuerwehren
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg / Seligenstadt Achtsprachige Warnung

Die Feuerwehren sind für ein Pilotprojekt zur Bildung von Rettungsgassen ausgewählt. Ab sofort ist ein CB-Funkkoffer an Bord.

Unfall auf A81
Hintergrund

„Ein furchtbarer Unfall“ Tote und Verletzte bei Karambolage auf A81

Auf der Autobahn 81 im Nordosten Baden-Württembergs verunglücken acht Fahrzeuge auf einmal. Ersthelfern bietet sich ein schreckliches Bild. Die Lage ist so unübersichtlich, dass die Unfallstelle für Stunden gesperrt werden muss.

22.07.2018 13:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen