Lade Inhalte...
Widerstand
Hans-Martin Kessler
Wiesbaden

Wiesbaden „Zwei neue Ortskerne für Kastel“

Baudezernent Hans-Martin Kessler über neue Akzente in der Stadtentwicklung, steigende Lebensqualität und wie die Stadt der Zukunft aussehen kann.

Aufarbeitung von Türen
Bauen, Wohnen

Von Reparieren bis Lackieren Hilfreiche Tipps zum Aufbereiten von Türen

Kratzer oder Schrammen: Türen bekommen mit der Zeit oft Gebrauchsspuren. Und irgendwann brauchen sie eine Frischekur. Wie Heimwerker Türen überarbeiten können, und wann sich die Arbeit lohnt.

07.06.2018 12:16 Kommentieren
Projekt in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Nachhaltigkeit in Frankfurt An der Schokoladentafel tafeln

Ein Pilotprojekt am Main in Frankfurt soll auf Missstände in der Kakaoproduktion hinweisen und in die Republik ausstrahlen. Es werden noch Teilnehmer gesucht.

Träger für Multi-Organ-Chips
Wirtschaft

Bio-Technik Viele Ideen, wenig Ertrag

Deutschlands Bioökonomie glänzt mit guten Ideen – nur die Umsetzung stockt. Die Bundesregierung will Abhilfe schaffen.

Nargess Eskandari-Grünberg
OB-Wahl in Frankfurt

Nargess Eskandari-Grünberg 365-Euro-Ticket soll rasch kommen

Die Grünen-Kandidatin Nargess Eskandari-Grünberg stellt ihr Programm für ihre erste 100 Tage als mögliche OB vor. Priorität haben Verkehr, Wohnen und Kultur.

Hochtaunus

Hochtaunus Klima retten im Taunus

Der Naturpark nimmt an einem bundesweitem Projekt teil, bei dem es um klimaschonende Reiseangebote geht. Wer gute Beispiele kennt, kann sich online beteiligen.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Holzrücken wie in alten Zeiten

Pferderücker Thilo Rinn und sein Hengst Idefix zeigen allen Interessierten ihr Können. Denn sie beherrschen die alte Kunst des Holzrückens, die heute wegen der guten Umweltverträglichkeit wieder hoch in Kurs steht.

Autos
Kreis Offenbach

Langen Zweiter Anlauf fürs Parken

Der Magistrat der Stadt Langen legt eine überarbeitete Stellplatzsatzung vor. Darin werden Mobilitätskonzepte wie Carsharing belohnt.

Niedersachsens CDU-Chef Althusmann
Politik

Niedersachsens CDU-Chef Comeback nach dem Karriereknick

Dem niedersächsischen CDU-Chef Bernd Althusmann könnte der Weg zurück an die Macht gelingen. Dabei sah schon einmal alles nach Karriereende aus. Ein Porträt.

Wirtschaft

Outdoor-Bekleidung Goretex gegen Sympatex

Die Frage nach der Umweltfreundlichkeit der Membran Goretex beschäftigt nun die Gerichte. Die Membranen, die Bekleidung wasserdicht machen, können heikel sein.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus SPD-Kandidat fordert Wohnraum

Georg Einhaus will Investoren mit Zuschüssen locken - wenn er die Landratswahl im Main-Taunus gewinnen sollte.

Gastwirtschaft

Fair Trade Fair Trade auch bei Deutscher Bahn

Fast fünfzig Jahre nach der Entstehung der Bewegung des Fairen Handels in Deutschland schenkt die Bahn ihren Kunden fairen Kaffee ein. Warum hat es solange gedauert?

Rhein-Main

Darmstadt Partsch für Modernisierung des Bölle

Der Umbau des traditionsreichen Stadions der Lilien ist doch noch nicht vom Tisch. Der Präsident des SV Darmstadt 98 würde hingegen einen Neubau bevorzugen.

Panorama

Äthiopien Der Waldmacher in Afrika

Ein Mann kämpft gegen die Dürre in Afrika: Der australische Agrarexperte Tony Rinaudo treibt mit erstaunlichen Erfolgen die Wiederaufforstung voran. Ein Besuch in einer Oase in Äthiopien.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen