Lade Inhalte...
Windenergie
Energiewende

Energiewende Genug Fläche für erneuerbare Energie

WWF-Studien zeigen: Deutschland könnte sich zu 100 Prozent mit sauberem Strom versorgen.

Berlin
Naturschutz
Klimawandel

USA Die grüne Macht gegen Donald Trump

Der rigorose Antiklimakurs des US-Präsidenten Donald Trump stärkt Amerikas Umweltschützer - und beschert ihnen mächtige Verbündete.

Hambacher Forst
Wirtschaft

Rodungsstopp Aktivisten zelten wieder im Wald

Hambacher Forst: Umweltschützer rufen zur erneuten Besetzung auf. Mit einer Großdemonstration hatten am Samstag tausende Umweltschützer am Hambacher Forst gegen den Kohleabbau demonstriert

07.10.2018 16:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei Aachen verbietet Demonstration am Hambacher Forst

Die Aachener Polizei hat die für Samstag geplante Demonstration von Umweltschützern am Hambacher Forst verboten. Die Sicherheitsbehörden würden erhebliche Gefahren sehen, hieß es zur Begründung.

04.10.2018 22:02 Kommentieren
Ola Källenius
Hintergrund

Porträt Smarter Schwede: Der „Car Guy“ übernimmt bei Daimler

Die Frage war nicht mehr ob, sie war nur noch wann: Dass Ola Källenius Daimler-Chef Dieter Zetsche beerben würde, war seit zweieinhalb Jahren ein offenes Geheimnis. Der smarte „Car Guy“ steht jetzt schon für einen Generationswechsel bei Daimler.

26.09.2018 16:14 Kommentieren
Hambacher Forst
Politik

RWE Räumung im Hambacher Wald geht weiter

Die Räumung von Baumhäusern im Hambacher Wald geht weiter. Der Protest der Umweltschützer ebenso. Auf den Internetauftritt von RWE gab es eine Cyber-Attacke.

25.09.2018 11:30 Kommentieren
Börse in Frankfurt/Main
Hambacher Forst
Politik

Hambacher Forst Polizeieinsatz und Proteste gehen weiter

Im Hambacher Wald werden Bäume gefällt, um Platz für schweres Gerät zu machen. Während der Innenminister und Gerichte die Räumungen als rechtmäßig verteidigen, kommt scharfe Kritik von der Opposition.

14.09.2018 18:46 Kommentieren
Hambacher Forst
Politik

Hambacher Forst Räumung der Baumhäuser steht bevor

Die Fronten im Streit um den Hambacher Forst sind verhärtet. Jetzt will das NRW-Bauministerium Tatsachen schaffen- und die Baumhäuser der Umweltschützer und Braunkohlegegner unverzüglich räumen lassen.

13.09.2018 07:13 Kommentieren
Japanischer Walfänger
Panorama

IWC-Tagung Japan will Walfangverbot kippen

Die Jagd auf Wale ist weltweit geächtet. Nur drei Länder stellen den Meeressäugern noch nach. Jetzt will Japan den Spieß umdrehen und den Walfang wieder grundsätzlich legalisieren. Umweltschützer fürchten eine Kehrtwende in der Walschutz-Politik.

07.09.2018 10:50 Kommentieren
Aida Cruises
Reise-Nachrichten

Ranking des Nabu Kreuzfahrtindustrie macht bei Umweltschutz Fortschritte

Seit Jahren kritisiert der Naturschutzbund Deutschland die Kreuzfahrtindustrie. Die Umweltschützer bewerten, welche Schiffe in puncto Abgasreinigung oder schadstoffarme Treibstoffe noch besonders viel Verbesserung nötig haben. Jetzt gibt es ein neues Ranking.

21.08.2018 16:52 Kommentieren
Jugendliche in der Pubertät
Medizin

Geht das jetzt schon los? Hormonaktive Stoffe können frühe Pubertät auslösen

Die Pubertät ist für Kinder wie Eltern eine schwierige Phase, besonders wenn die Hormone schon früher verrückt spielen als gedacht. Endokrinologen und Umweltschützer warnen vor Stoffen, die das Hormonsystem beeinflussen - etwa im Schnuller oder der Zahnbürste.

13.08.2018 09:53 Kommentieren
Sonnenenergie
Wirtschaft

Hochsommer Hitze lässt Strompreise steigen

Atomkraftwerke abgeschaltet, kein Wind seit Wochen und Gaskraftwerke fahren runter - die hohen Temperaturen verknappen das Angebot. Die Kunden müssen sich auf steigende Preise einstellen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen