Lade Inhalte...
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer
Wirtschaft

Diesel-Fahrverbot Scheuer will endlich liefern

Angesichts drohender Fahrverbote für Dieselautos hat Verkehrsminister Andreas Scheuer seine Blockade-Haltung aufgegeben und bastelt an einer Lösung für Dieselbesitzer.

VW-Dieselmotor
Wirtschaft

Abgas-Skandal Ministerien streiten über Kosten für Diesel-Nachrüstungen

Im SPD-geführten Umweltministerium ist man sauer auf die Kollegen des Verkehrsministeriums. Der Grund: Dort seien Angaben in einem Expertenbericht zu Kosten von Motor-Nachbesserungen verändert worden - aus politischen Gründen.

09.09.2018 17:00 Kommentieren
Schlossplatz in Wiesbaden
Rhein-Main

Unesco-Auszeichnung Biosphäre im Ballungsraum

Die Landkreise Main-Taunus und Rheingau-Taunus sowie Wiesbaden könnten zu einer Biosphärenregion nach Unesco-Kriterien werden. Eine Machbarkeitsstudie soll Ende 2019 fertig sein.

Westwald
Darmstadt

Darmstadt Wassermangel zerstört Darmstädter Westwald

Die Brunnen Pfungstadt und Eschollbrücken lassen den Grundwasserspiegel sinken. Nun klagt die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald gegen das Regierungspräsidium Darmstadt.

Kohlekraftwerk
Wissen

Kohlekraftwerke Der deutsche Kohle-Gate

Kohlekraftwerke schleudern Stickoxide, Schwefeldioxid und Schwermetalle in die Luft. Doch Bund und Länder verzögern schärfere Grenzwerte.

Hessisches Landgestüt Dillenburg
Rhein-Main

Das bringt der Tag Hitze, Hass und kühle Zahlen

In Frankfurt beginnt Prozess um Auftragsmord +++ Hessen schwitzt bei bis zu 37 Grad +++ Pläne für Hessisches Landgestüt in Dillenburg erwartet +++ Lufthansa präsentiert Quartalszahlen +++ Was heute in Hessen & Rhein-Main wichtig wird.

Sommer in Hessen
Rhein-Main

Sommer in Hessen Waldbrandgefahr steigt in Hessen

Wegen der starken Trockenheit und den anhaltend hohen Temperaturen steigt die Waldbrandgefahr in Hessen, warnt das Hessische Umweltministerium. Vor allem in Südhessen könnte sich die Vegetation entzünden.

Wolf
Tiere

Gefährliche Mischung? Mehr Wolf-Hund-Mischlinge zu erwarten

Wölfe breiten sich in Deutschland weiter aus. Doch zur Fortpflanzung wählen die Tiere nicht immer nur eigene Artgenossen. Häufig kommt es zu Kreuzungen mit Hunden, wie Experten mit Sorge beobachten.

20.06.2018 11:58 Kommentieren
Wolf
Panorama

Wölfe Mehr Wolf-Hund-Mischlinge zu erwarten

Überall dort, wo Wölfe und Hunde aufeinandertreffen, können Wolfshybride entstehen.

19.06.2018 08:52 Kommentieren
Tokio im Sommer
Reise-Nachrichten

Wenn Tokio zum Ofen wird Japan kämpft mit mörderischer Sommerhitze

Die Menschen auf Tokios glühenden Straßen schwitzen um die Wette, Abgase wabern bleischwer in der feuchtschwülen Luft, während die Klimaanlagen heiß laufen. Für Japan-Reisende ist im Sommer Vorsicht geboten. Worauf sie im Land der aufgehenden Sonne achten sollten.

05.06.2018 05:16 Kommentieren
Der russische Schwimm-Meiler
Politik

AKW Russischer Schwimm-Meiler löst Ängste aus

Russland lässt ein AKW an der deutschen Küste vorbeiziehen. Die Grünen warnen vor dem „Irrsinnsprojekt“.

Wiesbaden

Wiesbaden Luftmessungen an Ringkirche verteidigt

Das Umweltministerium bestätigt, dass die Luftmessstation an der Ringkirche näher an der Kreuzung steht als erlaubt.

Nutria
Kreis Offenbach

Dreieichenhain Nutrias aus Tierliebe sterilisieren

Eine Ärztin aus Dietzenbach will dafür sorgen, dass sich Nutrias am Teich an der Winkelsmühle in Dreieichenhain nicht ungehemmt vermehren können. Dabei hat sie das Wohl der Tiere zum Ziel.

Stadtentwicklung in Rodgau
Kreis Offenbach

Stadtentwicklung in Rodgau Dudenhofen wird schöner

Der Rodgauer Magistrat will Dudenhofen umbauen. Die Bewohner des Stadtteils sollen bei der Planung eingebunden werden.

Monika Meyer und Priska Hinz
Darmstadt

Darmstadt Innovativer Sozialwohnungsbau

Das Umweltministerium des Landes fördert eine Studie zur Reduzierung von Nebenkosten. In Darmstadt soll der Energieverbrauch neuer Wohnungen analysiert werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen