Lade Inhalte...
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Frankfurt zieht Konsequenzen aus Fahrverboten

Taxis

In Frankfurt drohen Fahrverbot ab Februar. Während Hessen die Berufungsklage vorbereitet, rüstet sich die Stadt für das Diesel-Verbot. Auch Carsharingunternehmen und Taxen reagieren.

Gisele Bündchen
Leute

Supermodel Gisele Bündchen legt sich mit Brasiliens Regierung an

In Brasilien hat Umweltschutz keine Priorität mehr. Gisele Bündchen gefällt das gar nicht.

15.01.2019 15:16
Straßensperrungen in Frankfurt
Verkehr

Fahrverbot in Frankfurt Nur eine Zwischenlösung

Die Sperrung von fünf Frankfurter Hauptverkehrsstraßen für ältere Dieselfahrzeuge ist nur ein erster Schritt. Ein flächendeckendes Fahrverbot ist längst nicht vom Tisch. Eine Analyse.

Innenstadt
Wohnen in Frankfurt

Frankfurt Leerstand trotz Wohnungsnot

Altbauten vergammeln, Neubauten werden nicht vermietet, manche Villa tarnt den Leerstand mit Kunstblumen. „Spekulativer Leerstand“ erzürnt Bürger und Verwaltung.

25.11.2018 09:05 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Gegen Fahrverbot für Diesel

Das Umweltministerium meint, dass in Wiesbaden kein Fahrverbot verhängt wird. Doch der OB-Kandidat der CDU will den Gerichtstermin verschieben.

Atommüll
Wirtschaft

Atommüll Ministerium bremst bei Endlagersuche

Der Zeitplan zur Suche und Errichtung eines Standorts für Atommüll droht zu kippen.

Kühkopf
Darmstadt

Neuer Kühkopf-Lehrpfad Mit dem Handy die Natur erkunden

Spannend: Ein neuer Lehrpfad verbindet Technik und Natur in Hessens größtem Schutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue.

A nuclear power plant is pictured in Neckarwestheim
Wirtschaft

Kernkraft Risse im Rohr

Das AKW Neckarwestheim ist wegen Schäden im radioaktiven Teil abgeschaltet. Die Sicherheit der Anlage ist umstritten.

Kathrin Göring-Eckardt
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen Laufschuhe für den grünen Endspurt

Die Umfragewerte für die Grünen sind bestens. Darin möchte sich auch die Fraktionschefin im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, ein wenig sonnen.

Bären in Frankreich
Panorama

Bären „Der Krieg ist erklärt“

Frankreich hat zwei Bärinnen in die Pyrenäen einfliegen lassen – ein Beitrag zum Artenschutz. Hirten, Bauern und Jäger sagen den vom Aussterben bedrohten Tieren den Kampf an.

Diesel-Fahrverbote
Trinkwasser in Hessen
Rhein-Main

Hessisches Ried „Chemiecocktail“ im Brunnen

Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) sorgt sich um die Qualität des Trinkwassers im Rhein-Main-Gebiet. Im Hessischen Ried sind Rückstände aus dem Abwasser der Darmstädter Firma Merck festgestellt worden.

Strahlenmessung am Techa-Fluss
Politik

Mayak-Komplex Russland schweigt zum Atomunfall

Ein Jahr nach dem mutmaßlichen Austritt radioaktiven Materials aus dem Mayak-Komplex sind noch viele Fragen offen.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer
Wirtschaft

Diesel-Fahrverbot Scheuer will endlich liefern

Angesichts drohender Fahrverbote für Dieselautos hat Verkehrsminister Andreas Scheuer seine Blockade-Haltung aufgegeben und bastelt an einer Lösung für Dieselbesitzer.

VW-Dieselmotor
Wirtschaft

Abgas-Skandal Ministerien streiten über Kosten für Diesel-Nachrüstungen

Im SPD-geführten Umweltministerium ist man sauer auf die Kollegen des Verkehrsministeriums. Der Grund: Dort seien Angaben in einem Expertenbericht zu Kosten von Motor-Nachbesserungen verändert worden - aus politischen Gründen.

09.09.2018 17:00

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen