Lade Inhalte...
Weltklimakonferenz
Klimawandel

Ausstiegs-Allianz Die Anti-Kohle-Aktivisten

Kanada und Großbritannien starten auf dem Bonner Klimagipfel eine Ausstiegs-Allianz, Deutschland ist nicht dabei.

Deutschland und die Welt

Umweltminister beraten über Klima und Wölfe

Die Umweltminister von Bund und Ländern beraten heute in Potsdam über Klimafragen und den Umgang mit Wölfen. Unter anderem geht es um die Folgen des Dieselskandals und die Luftreinhaltung in den Städten.

17.11.2017 07:14 Kommentieren
Braunkohletagebau
Klimawandel

Welt-Klimakonferenz in Bonn Signale aus Berlin

In Bonn beginnt an diesem Montag unter dem Dach der Vereinten Nationen die 23. Welt-Klimakonferenz. Der Streit der Jamaika-Sondierer überschattet die Bonner Konferenz.

Umweltministerin Hendricks
Leute

Ehe für alle Umweltministerin Hendricks heiratet Lebenspartnerin

Sie kennen sich schon seit zwanzig Jahren. Jetzt hat Barbara Hendricks ihre Freundin Valérie Vauzanges geheiratet.

31.10.2017 11:56 Kommentieren
Becher
Landespolitik

Umweltschutz in Hessen Kampf dem Pappbecher

Die hessische Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) demonstriert den Ressourcenverbrauch durch die „Coffee to go“-Mode. Sie wirbt für den „Becherbonus“.

Deutschland und die Welt

Niedersächsischer Minister will Aufklärung über AfD-Gelder

Der niedersächsische Grünen-Spitzenkandidat und Umweltminister Stefan Wenzel vermutet Unregelmäßigkeiten bei der Finanzierung des AfD-Wahlkampfes in Niedersachsen. Die Partei betreibe einen unverhältnismäßigen Aufwand bei der Werbung für die Landtagswahl,

27.09.2017 19:12 Kommentieren
Naturschutz in Hessen
Landespolitik

Umweltschutz in Hessen Mehr Geld für Unken und Bauern

Der Etat von Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) steigt in den kommenden Jahren deutlich. Mehr Geld soll in die Schaffung von Feuchtbiotopen fließen. Auch Bio-Landwirte sollen profitieren.

Recycling
Wirtschaft

Recycling Umweltfreundlich arbeiten

Immer mehr Städte und Hochschulen nutzen Recyclingpapier. Für ihre Nachhaltigkeit zeichnet Umweltministerin Hendricks einige aus.

Diesel
Wirtschaft

Diesel Software-Updates reichen nicht

Die von den Herstellern angeboteten Software-Updates reduzieren den Stickoxidausstoß von Diesel-Fahrzeugen kaum, zeigen aktuelle Berechnungen. Es drohen weiterhin Fahrverbote.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Tausende feierten

Der Wildpark Alte Fasanerie Klein-Auheim besteht seit 50 Jahren. Am Sonntag gab es ein großes Fest. Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) lobte die Bildungsfunktion.

Start der Erstklässler
Landespolitik

Landtag in Hessen Abschreiben für Erstklässler

Im Landtag in Hessen herrscht eine Stimmung wie bei Einschulungsfeiern. Alle sind aufgeregt wie am ersten Tag - die Kolumne aus dem Hessischen Landtag.

Klare Botschaft gegen den Nationalpark
Rhein-Main

Nationalpark Rhön Getrieben vom Nachbarn

Die Bayern wollen einen neuen Nationalpark Rhön. Aber ihnen fehlen dazu 1000 Hektar. Diese Fläche könnten die Hessen beisteuern. Doch es gibt dagegen auch Widerstand.

Sneaker-Sammlung
Lifestyle

Begehrte Sammlerobjekte Von Turn- zum Trendschuh: Das Geschäft mit dem Sneaker-Kult

Hunderte Euro für einen Sportschuh, lange Warteschlangen vor Geschäften: Der Kult um Sneakers treibt merkwürdige Blüten. Die modischen Schuhe sind ein Stück Zeitgeist - und ein Milliardengeschäft.

07.08.2017 11:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Empörung in Belgien über langes Behördenschweigen zu Fipronil

In Belgien ist eine Debatte über den Umgang mit der Fipronil-Krise entbrannt. Der christdemokratische Umweltminister der Wallonie, Carlo Di Antonio, forderte die Lebensmittelsicherheitsbehörde FASNK zu Transparenz auf.

06.08.2017 17:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Niedersachsens Umweltminister: Grüne von Twesten-Wechsel überrascht

Für die niedersächsischen Grünen war der Wechsel der Abgeordneten Elke Twesten zur CDU laut Umweltminister Stefan Wenzel nicht absehbar. Man habe natürlich gewusst, dass Twesten vor drei Monaten ihren Wahlkreis nicht gewonnen habe, sagte der Grünen-Politiker der dpa.

06.08.2017 03:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum