Lade Inhalte...
Sozialer Wohnungsbau
Landespolitik

Wohnungsbau Land will keine feste Quote für Sozialwohnungen

Die Wohlfahrtsverbände fordern von 40 Prozent Sozialwohnungen bei öffentliche Bauprojekten. Ministerin Priska Hinz lehnt eine generelle Quote jedoch ab.

Bad Hersfeld
Energiewende

Erneuerbare Energien Schulze gibt Altmaier kräftig Kontra

Beim Ausbau von Wind- und Solarkraft wollte die große Koalition nachlegen. Doch davon findet sich nichts im Gesetzesentwurf, den das Wirtschaftsressort vorgelegt hat. Die Bundesumweltministerin warnt vor einem Bruch des Koalitionsvertrags.

Wirtschaft

Abgasskandal Umweltministerin geht auf Autobranche zu

Svenja Schulze schlägt einen Stufenplan für Hardware-Nachrüstungen vor. Der Verkehrsminister lädt den Daimler-Chef Zetsche zum Rapport.

28.05.2018 13:44 Kommentieren
Frankfurt

Nachhaltigkeitskonferenz DGB düpiert Umweltministerin Hinz

Die Gewerkschaften steigen aus der Nachhaltigkeitskonferenz aus, weil ihnen soziale Ziele fehlen.

Frankfurt
Landespolitik

Wohnen in Hessen Priska Hinz überarbeitet Mietpreisbremse

Hessens Landesregierung muss die Mietpreisbremse zügig neu formulieren, damit sie vor den Gerichten Bestand hat. Ministerin Priska Hinz (Grüne) arbeitet deshalb an einer Neufassung.

Scholz und Nahles
Auspuff
Wirtschaft

Volkswagen VW klagt wegen Affen-Tests

VW versucht, mithilfe von Klagen Unterlagen zu Tierversuchen aus einem US-Prozess herauszuhalten. Ein Experte rechnet damit, dass die Tests auch die Debatte um Fahrverbote beeinflussen.

31.01.2018 07:12 Kommentieren
Barbara Hendricks
Politik

CO2-Grenzwerte Barbara Hendricks muss zum Rapport

Die EU bestellt die Umweltministerin ein, weil Deutschland immer noch die in der EU gültigen Grenzwerte überschreitet.

Luftqualität
Rhein-Main

Hessen Luft auch 2017 stark belastet

Die Belastung mit Stickstoffdioxid überschreitet in Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt erneut die Grenzwerte. Wo waren die Werte am höchsten?

Anja Piel
Hintergrund

Porträt Anja Piel: Bodenständige Grüne mit Ambitionen

Als Fraktionschefin der niedersächsischen Grünen hat es Anja Piel stets geschafft, die Flügel innerhalb der Partei zu einen. Nun strebt die resolute Politikerin den Posten der Bundesvorsitzenden an.

08.01.2018 14:48 Kommentieren
Robert Habeck
Politik

Grünen-Politiker Habeck Zwischen Amt und Mandat

Der schleswig-holsteinische Umweltminister Robert Habeck will die Trennung von Amt und Mandat in seiner Partei kippen. Eine heikle Debatte.

Gewässer
Landespolitik

Verunreinigung Keine Pestizide nah am Wasser

Umweltministerin Priska Hinz verschärft das Gesetz zum Schutz von Gewässern.

Treffen beim Dieselgipfel
Hintergrund

Analyse Giftige Nebenwirkungen

Was war das denn? Das Glyphosat-Ja von CSU-Minister Schmidt platzt voll in die Annäherungsversuche für eine neue große Koalition. Die Kanzlerin versucht, die Wogen zu glätten. So schnell geht es nicht.

28.11.2017 19:20 Kommentieren
Weltklimakonferenz
Klimawandel

Ausstiegs-Allianz Die Anti-Kohle-Aktivisten

Kanada und Großbritannien starten auf dem Bonner Klimagipfel eine Ausstiegs-Allianz, Deutschland ist nicht dabei.

Braunkohletagebau
Klimawandel

Welt-Klimakonferenz in Bonn Signale aus Berlin

In Bonn beginnt an diesem Montag unter dem Dach der Vereinten Nationen die 23. Welt-Klimakonferenz. Der Streit der Jamaika-Sondierer überschattet die Bonner Konferenz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen