Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Aktivisten nennen Hambach-Räumung politischen Skandal

Für Umweltaktivisten ist der Beginn der Räumung im Hambacher Wald aus Brandschutzgründen ein politischer Skandal. Die NRW-Landesregierung habe vorher mit einer Kriminalisierungsstrategie versucht, den gesellschaftlichen Protest für den Erhalt des Waldes

13.09.2018 17:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Räumung im Hambacher Forst beginnt

Mit einem massiven Polizeiaufgebot haben die Behörden im Braunkohlerevier Hambacher Forst damit begonnen, die Baumhäuser der Umweltaktivisten zu räumen. Für den jahrelangen Protest der Braunkohlegegner ist das eine Zäsur.

13.09.2018 14:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Räumung im Hambacher Forst beginnt - Polizeiaufgebot

Mit einem massiven Polizeiaufgebot haben die Behörden im Braunkohlerevier Hambacher Forst damit begonnen, die Baumhäuser der Umweltaktivisten zu räumen. Für den jahrelangen Protest der Braunkohlegegner ist das eine Zäsur.

13.09.2018 13:02 Kommentieren
Hambacher Forst
Panorama

Umweltaktivisten Eskalation im Hambacher Forst

Nachdem über Wochen friedlich gegen den Braunkohle-Tagebau protestiert wurde, hat sich die Situation in den vergangenen Tagen zugespitzt. Die Polizei greift durch.

Pottwale
Umwelt

Wale Die unbekannten Riesen im Mittelmeer

Vor Mallorca und Ibiza leben Wale – ohne das Wissen vieler Insulaner. Wissenschaftler und Umweltaktivisten haben die Meeressäuger indessen schon länger im Fokus - nun reagiert auch die spanische Regierung.

Kita
Hochtaunus

Bad Homburg Kinder gegen Plastik

Der Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke besucht die Kita Hausmannspark, an der sich die Kinder intensiv mit den Folgen des Plastikmülls befasst haben.

Plogging
Panorama

Plogging Die Müll-Jogger kommen

Freiwillig den Müll anderer Leute aufsammeln? Für die Anhänger der Plogger-Bewegung ist genau das Teil ihres Fitness-Programms - auch wenn es manch einen erst einmal Überwindung kostet.

07.08.2018 12:22 Kommentieren
Jogger im Park
Gesund und fit

Sporttrend aus Schweden Plogging fördert Umwelt und Gesundheit

Wer regelmäßig joggen geht, dürfte sich schon einige Male über Müll am Wegesrand geärgert haben. So erging es auch einem Schweden. Er kam auf die Idee, den Müll während des Trainings einfach einzusammeln. Seine Lauf-Variante ist inzwischen als Plogging bekannt.

27.07.2018 04:53 Kommentieren
Literatur

Maja Lunde Ein Gletscher im Whiskeyglas

Die Apokalypse als Erfolgsrezept: Zum neuen Roman der Norwegerin Maja Lunde.

Brad Pitt
Leute

Umweltaktivist Brad Pitts Comeback als TV-Wettermann

Brauner Anzug, scheußliche Krawatte, wichtige Botschaft: Das Wetter mit Brad Pitt.

02.05.2018 13:14 Kommentieren
Landespolitik

K+S Weiter Weg zum Umweltfrieden

Der BUND paddelt weiter gegen die Werra-Versalzung. Eines allerdings hat sich gravierend geändert: K+S hat sich geöffnet für Gespräche mit Betroffenen und Umweltverbänden

S-Bahn
Rhein-Main

Das bringt der Tag S-Bahn-Störung in Frankfurt

1. Update Erste Vorboten von Sturmtief „Friederike“ erreichen Rhein-Main-Gebiet +++ Prozess in Frankfurt um Steuerbetrug +++ Urteil im Amok-Prozess erwartet +++ LED-Straßenlicht für die Umwelt. Das bringt der Tag.

Klimaaktivisten stoppen Sonderzug
Kriminalität, Gericht

Prozess Verwarnung und Arbeitsauflagen für ICE-Blockierer

Umwelt-Aktivisten blockieren am Frankfurter Hauptbahnhof einen ICE auf dem Weg zum UN-Klimagipfel in Paris. Zwei Angeklagte werden nun verwarnt und bekommen Arbeitsauflagen.

17.11.2017 17:00 Kommentieren
Bahnhofsviertel
Rhein-Main

Das bringt der Tag Frankfurter Bahnhofsviertel bekommt neue Polizeieinheit

Frankfurter Brennpunkt ist Thema in Wiesbaden +++ Umweltaktivisten nach spektakulärer Aktion vor Gericht +++ Zahl der Unfälle an Bahnübergängen geht zurück +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

ICE
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfurt Prozess um ICE-Blockade im Frankfurter Hauptbahnhof

Im November 2015 stoppten Umweltaktivisten eine Sonderzug, der die deutsche Delegation zur UN-Klimakonferenz nach Paris bringen sollte. Nun beginnt der Prozess.

07.11.2017 08:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen