24. März 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Merkel bricht eine Lanze für das Diesel-Auto

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine Lanze für Diesel-Autos gebrochen. Dieselfahrzeuge seien gut für die Umwelt, sagte sie bei einer CDU-Wahlveranstaltung im saarländischen St. Wendel.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Stadtrat Andreas Kowol
Rhein-Main

Hanau/Wiesbaden Grüne nominieren Kowol

Der Hanauer Dezernent für Umwelt und Verkehr soll nach Wiesbaden wechseln. Der Weggang ist eine Zerreißprobe für die Koalition in Hanau.

Vorbild?
Gastbeiträge

Die Grünen Aufstehen! Mehr Bewegung!

Ein „Weiter so“ können die Grünen sich nicht leisten. Sonst werden sie im Bundestagswahlkampf nicht bestehen können. Der Gastbeitrag.

09.03.2017 14:49 Kommentieren
Trump empfängt Trudeau
Ausland

Grenzsicherung im Brennpunkt Trump und Trudeau demonstrieren Nähe und Einigkeit

Schulterschluss, Harmonie und größte Nähe: Als Trudeau Trump besucht, passt zumindest nach außen kein Blatt zwischen die beiden. Unterschiede bleiben, vor allem beim Thema Einwanderung.

13.02.2017 21:36 Kommentieren
Wirtschaft

Verbände warnen vor Macht großer Lebensmittelkonzerne

Vom Acker bis zum Supermarkt bestimmen immer weniger Konzerne den weltweiten Markt mit Lebensmitteln. Umwelt- und Entwicklungsorganisationen warnten in Berlin vor einer enormen Machtkonzentration zum Nachteil nicht nur von Landwirten, sondern auch von Verbrauchern.

10.01.2017 16:17 Kommentieren
Wissen

Goldene Acht ist «Schmetterling des Jahres 2017»

«Schmetterling des Jahres 2017» ist die Goldene Acht. Damit solle auf die Gefährdung des Falters aufmerksam gemacht werden, teilte der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Berlin mit.

24.11.2016 13:50 Kommentieren
Politik

Weitere Vogelgrippe-Fälle in Beständen kaum zu vermeiden

Die Vogelgrippe verbreitet sich weiter - über weite Strecken wahrscheinlich auch durch Wildvögel ohne Symptome. «Wir beobachten derzeit ein sehr dynamisches Geschehen mit starken Ausbreitungstendenzen», sagte der Chef des Friedrich-Loeffler-Instituts, Thomas Mettenleiter.

23.11.2016 20:20 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Kette bietet Secondhand-Mode an

In der Innenstadt eröffnet die erste hessische Filiale der Secondhandshop-Kette Resales. Über Kundenmangel kann sich der Laden nicht beschweren.

Rhein-Main

Tiere in Rhein-Main Jetzt ist Gastfreundschaft angesagt

Im Garten und auf dem Balkon kann man jetzt eine ganze Menge tun, um den Tieren durch den Winter zu helfen. Dabei muss man allerdings darauf achten, bei den Futterstellen nichts falsch zu machen.

Politik

EU hofft weiter auf Ceta-Rettung bis Donnerstag

Die EU gibt die Hoffnung nicht auf, das Freihandelsabkommen Ceta doch wie geplant am Donnerstag unterschreiben zu können.

24.10.2016 21:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wallonie und Kanada ringen weiter um Ceta

Die Rettungsversuche für den Handelspakt Ceta werden immer verzweifelter: Nachdem die Regierung der belgischen Region Wallonie einen neuen Kompromissvorschlag der EU-Kommission abgelehnt hat, wollte sie nun direkt mit Kanada sprechen.

21.10.2016 07:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

337.000 Protest-Unterschriften gegen Ceta übergeben

Mit einer Aktion vor dem Bundeskanzleramt haben Vertreter von Umwelt- und Sozialverbänden gegen das geplante Freihandelsabkommen Ceta zwischen der EU und Kanada protestiert. Beim Pförtner übergaben sie am Mittwoch Listen mit rund 337.000 Unterschriften von Bürgern, die Ceta ablehnen.

12.10.2016 12:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Der Friedensnobelpreis

Bundeskanzler Willy Brandt (SPD), der chinesische Bürgerrechtler Liu Xiaobo und die Europäische Union haben eines gemeinsam.

07.10.2016 11:32 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Nidderau Streuobstwiesen verjüngen

Die Stadt Nidderau ermuntert zur Obstbaum-Pflanzaktion. Zahlreiche bekannte und beliebte Sorten seien dabei im Angebot,

Kreis Offenbach

Rodgau Taschen aus Flaschen

Schüler der Rodgauer Heinrich-Böll-Schule (HBS) haben Mehrweg-Taschen aus PET-Falschen initiiert, designt und am „Tag der Nachhaltigkeit“ übergeben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum