Lade Inhalte...
Wirtschaft

Handelskonzern Arcandor wackelt

"Wir wollen weder etwas geschenkt haben, noch wollen wir den Einstieg des Staates", sagt Arcandor-Chef Karl-Gerhard Eick. Doch der Handelskonzern braucht staatliche Hilfe. Von Frank-Thomas Wenzel

Wirtschaft

US-Autobauer Steuert Chrysler heute in die Insolvenz?

Gespräche zwischen dem US-Finanzministerium und Chrysler-Gläubigern sind angeblich gescheitert. Damit dürfte ein Insolvenzantrag von Chrysler so gut wie sicher sein, heißt es in Berichten.

30.04.2009 08:04
Wirtschaft

Sanierung Arcandor will Kaufhäuser aufgeben

Der Essener Arcandor-Konzern, zu dem Karstadt und Quelle gehören, erwägt seine Edelkaufhäuser KaDeWe, Alterhaus und Oberpollinger zu verkaufen. Konzernchef Karl-Gerhard Eick schließt auch Stellenabbau nicht aus aus.

19.04.2009 11:04
Austrian national soccer team coach Constantini reacts during a practice session in Velden
Sport

Fußball Happels Geist im Schloss am Wörthersee

Österreichs Fußball geht einen radikalen Weg des Neuaufbaus.

Rhein-Main

Auch Bad Homburg betroffen Versicherer Bâloise reduziert Stellen

Der Schweizer Versicherungskonzern Bâloise will bei seinen Versicherungstöchtern in Deutschland bis zum Jahr 2012 rund 230 von 1800 Stellen streichen.

18.03.2009 12:03
Main-Taunus-Kreis

Hochheim Mehr Rathaus fürs Geld

Bürgermeistein Angelika Munck will die Zügel anziehen. Eine straffere Hierarchie soll für eine effizientere Arbeit des städtischen Personals sorgen. Von Gesa Fritz

27.02.2009 00:02
Wirtschaft

Kommentar Kuhhandel

Die Telekom steht vor der 19. Umstrukturierung in gut 13 Jahren. Einige dieser Umbauprogramme waren purer Aktionismus, haben vor allem den Beratern gedient,

Wirtschaft

19. Umstrukturierung Obermann krempelt Telekom um

Das Management will Festnetz- und Mobilfunksparte verschmelzen.

Medien

München Vanity Fair wird eingestellt

Jonathan Newhouse von Condé Nast International bestätigt, dass die Zeitschrift aus wirtschaftlichen Gründen am 19. Februar zum letzten Mal erscheint.

18.02.2009 12:02
Medien

Essen WAZ-Gruppe will Millionen einsparen

Durch die Umstrukturierung von vier nordrhein-westfälischen Zeitungstiteln sollen nun rund 300 Redakteursstellen in den Mantel- und Lokalredaktionen abgebaut werden.

18.02.2009 11:02
Wirtschaft

USA Team soll Umbau der angeschlagenen Autokonzerne lenken

US-Präsident Obama verzichtet auf "Autozaren". General Motors und Chrysler müssen Sanierungspläne vorlegen

17.02.2009 00:02
Meltdown Autos GM
Wirtschaft

USA Regierung baut Autokonzerne um

Die Opel-Mutter GM und Chrysler müssen bis zum Dienstag ihre Sanierungspläne einreichen. Eine Arbeitsgruppe der US-Regierung soll den Umbau der Konzerne leiten.

16.02.2009 12:02
Kreis Offenbach

Arbeitsplatzabbau Geordneter Umzug nach Venlo

Nur wenige der 150 Mitarbeiter im Halbleiterlager der Dreieicher Firma Spoerle sind bereit mit der Firma nach Venlo zu gehen. Der Großteil hat den Betrieb mit der Schließung verlassen.

12.01.2009 00:01
Karriere

Urteil: Kein Widerspruchsrecht bei Arbeitgeberwechsel

Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst haben nach einer Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts kein Widerspruchsrecht, wenn ihre Arbeitgeber durch Umstrukturierungen wechselt.

19.12.2008 13:12
Wirtschaft

US-Autoindustrie Rettungsplan gescheitert

Das 14-Milliarden-Dollar-Hilfspaket für die angeschlagene US-Autoindustrie ist im Senat geplatzt. Die Börsen reagieren mit drastischen Kursstürzen.

12.12.2008 07:12

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen