26. April 20179°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Ebay
Wirtschaft

Online-Handelsplattform Ebay steigert Umsatz und Nutzerzahl

Die Online-Handelsplattform Ebay kann ihre Erlöse zu Jahresbeginn weiter steigern.

20.04.2017 11:30 Kommentieren
"Allerlei" Möbel, Elektrogeräte, Lampen, Geschirr und vieles mehr..., Darmstädter Str. 8, Langen, Bild x von 6
Kreis Offenbach

Langen Sozialkaufhaus vor dem Aus

Nur zwei Jahre nach der Eröffnung muss das Langener Sozialkaufhaus schon wieder schließen. Die Einnahmen können die Kosten nicht decken.

Max Eberl
1. Liga

Neuer Ausrüster Mönchengladbach vermeldet Rekordgewinn

Glänzende Geschäftszahlen, neuer Ausrüster und ein umjubelter Sportdirektor. Die Stimmung auf der Jahreshauptversammlung von Borussia Mönchengladbach konnte kaum harmonischer sein.

03.04.2017 23:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Borussia Mönchengladbach vermeldet Rekordgewinn

Borussia Mönchengladbach hat das Geschäftsjahr 2016 mit Rekordzahlen abgeschlossen. Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn vermeldete der Fußball-Bundesligist auf der Jahreshauptversammlung Bestmarken.

03.04.2017 20:08 Kommentieren
Gold wird zum Barren gegossen
Wirtschaft

Übernahme Heraeus legt zu

Die Geschäfte des Hanauer Konzerns liefen 2016 gut. Jetzt steigt das Unternehmen mit einer Übernahme auch noch zum weltgrößten Edelmetalldienstleister auf

Wirtschaft

Bilanz Kräftiges Gewinnplus für B. Braun

Starkes Jahr für hessischen Medizinkonzern B. Braun. Gewinn, Umsatz und Mitarbeiterzahl steigen. 2017 will das Unternehmen weiter wachsen.

Galeria Kaufhof
Wirtschaft

Galeria Kaufhof Pläne von Kaufhof wanken

Sinkende Umsätze und Gerüchte über einen Ausstieg aus der Tarifbindung schaffen Unruhe bei der Kaufhauskette. Es gibt Zweifel an der Strategie des Managments.

Bauverein
Darmstadt

Darmstadt Bauverein will auch die Baukultur fördern

Ein städtisches Unternehmen investiert in den nächsten zehn Jahren rund 750 Millionen Euro.

K+S in Philippstal
Rhein-Main

K+S in Kassel Gewinneinbruch bei K+S

Das Geschäftsjahr 2016 war für den weltgrößten Salzproduzenten und Düngemittelhersteller K+S kein gutes. Umsatz- und Gewinneinbußen machten dem Konzern aus Kassel zu schaffen.

16.03.2017 17:45 Kommentieren
Neustart
Wirtschaft

Neue Zahlen Deutsche Bahn macht wieder Gewinn

Der Sparkurs hat sich für die Deutsche Bahn offenbar gelohnt - 2016 machte das Unternehmen laut aktuellen Unterlagen fast zwei Milliarden Euro Gewinn.

16.03.2017 16:03 Kommentieren
Deutsche Bahn
Wirtschaft

Deutsche Bahn Zurück in Gewinnzone

Als Finanzvorstand schrieb Richard Lutz die verbesserte Bilanz, nächste Woche kann er sie als Vorstandschef wohl selbst präsentieren. In den Geschäftsfeldern gibt es aber weiter Sorgenkinder.

16.03.2017 14:46 Kommentieren
Wirtschaft

Heiztechnik Das digitale Feuer

Die Viessmann-Group will am Strukturwandel der Branche verdienen. Joint Venture mit BMW.

Chemieindustrie
Wirtschaft

Merck Die Therapie wirkt

Der Pharma- und Chemiekonzern Merck steigert den Umsatz auf ein Rekordhoch. Noch ein Grund zur Freude: mehrere Medikamente stehen kurz vor der Markteinführung.

Schlecker
Wirtschaft

Schlecker-Prozess Auftakt im Schlecker-Prozess

Der Prozess gegen Anton Schlecker und seine Familie startet heute in Stuttgart. Es ist auch die Geschichte eines Unternehmers, dem seine Sturheit wohl zum Verhängnis wurde.

Zalando
Wirtschaft

3,64 Milliarden Euro Umsatz Zalandos Wachstum kostet Gewinn - 2000 neue Jobs angekündigt

Dem Online-Modehändler laufen die Kunden weiterhin zu. Das treibt den Jahresumsatz auf mehr als 3,6 Milliarden Euro. Um dem Konkurrenten Amazon zu trotzen und Marktanteile zu gewinnen, nimmt Zalando auch Gewinn-Einbußen in Kauf.

01.03.2017 11:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum