Lade Inhalte...
Neuer Frankfurter Stadtteil
Frankfurt

Neuer Stadtteil Unterschriften gegen Frankfurts Pläne

Steinbachs Rathauschef pocht auf Eigenständigkeit, sein Oberurseler Kollege fordert eine Umgehungsstraße.

Rhein-Main

Schülerforum Anstoß für intensive Diskussion

Bad Camberger Schülerinnen thematisieren eine Umgehungsstraße und gewinnen beim Wettbewerb von FR und Unternehmerverbänden.

Schülerforen
Rhein-Main

Schülerforen Ausgezeichnete Präsentationen

Die Sieger des Wettbewerbs „präsentieren & gewinnen“ von FR und Unternehmerverbänden stehen fest. Schülerteams aus Hessen gewinnen mit Arbeiten zu Elektroautos, Umgehungsstraße und Brexit.

Rettungswagen
Rhein-Main

Unfall in Idstein Autofahrer stürzt Abhang hinab

1. Update Ein 71 Jahre alter Autofahrer ist in Idstein mit seinem Wagen einen Abhang hinuntergestürzt. Mit schweren Verletzungen wird er in eine Klinik gebracht

11.05.2017 07:40 Kommentieren
Berufsverkehr
Verkehr

Pendler Frankfurt Schluss mit Blechlawinen

Frankfurt gehört zu Deutschlands Pendlerhochburgen. Anstatt Geld in Umgehungsstraßen zu investieren, sollten Radwege und der öffentliche Nahverkehr ausgebaut werden. Ein Kommentar.

Rhein-Main

Oberursel Anschluss an die Umgehungsstraße

Das Parlament stimmt mit breiter Mehrheit für eine neue Verkehrsführung am Bahnhof. Die Bürger sollen in die weitere Planung einbezogen werden.

Wetterau

Wöllstadt Der Verkehr rollt später

Die Umgehungsstraße der Bundesstraße 3 um die Wetterau-Kommune wird nun erst im Juli oder August zumindest teilweise befahrbar sein.

22.03.2017 19:34 Kommentieren
K246, Karben, Bild x von 3
Rhein-Main

Wetterau Lange Umgehung für kleines Dorf

Nach 55 Jahren Diskussion ist es endlich so weit: Heute beginnt der Bau der Umgehung Büdingen-Büches. Manche sehen das Projekt mit gemischten Gefühlen.

Kreis Offenbach

Langen Harte Zeit für Autofahrer

Der Umbau der Kreuzung an der Raiffeisenstraße zum Kreisverkehr beginnt Ende Februar. Im April wird dann auch die Nordumgehung saniert.

Times mager

Times mager Keine Tassen mehr im Schrank

Die Leute haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Bemerkungen zu einem Büro-Problem und zum „Kein-schmutziges-Geschirr“-Tag.

Kreis Offenbach

Dreieich Zur Sicherheit nur 70

Tempolimit soll Offenthaler Umgehung entschärfen. 2016 zwei Unfälle mit verletzten Personen.

10.01.2017 16:47 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Nidderau Ein Unfall pro Monat

Auf der Ortsfahrung Nidderau ist es gestern erneut zu einem schweren Unfall gekommen. Die Stadt fordert bislang vergeblich vom Land ein deutliches Tempolimit.

Main-Kinzig-Kreis

Nidderau Kritik an Absage für Tempolimit

Die SPD fordert weiterhin, dass auf der neuen Umgehungsstraße langsamer gefahren werden soll. Eine Person sei schon tödlich verunglückt.

15.11.2016 18:27 Kommentieren
Wetterau

Wetterau Ein halbes Jahr länger bauen

Findlinge und Deutsche Bahn halten den Bau der neuen B 3-Ortsumfahrung Wöllstadt auf. Die neue Trasse kann erst im Juni 2017 für den Verkehr freigegeben werden.

Wetterau

Wetterau Höhere Priorität für B 3-Ausbau

Vier Spuren zwischen Bad Vilbel-Massenheim und Karben-Kloppenheim geplant.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen