Lade Inhalte...
Prof. Klaus Moser
Karriere-Nachrichten

Darf es etwas mehr sein? Fünf Tipps für die Gehaltsverhandlung

Über Geld spricht man nicht, sagt der Volksmund. Und wenn es doch sein muss, haben viele Arbeitnehmer ein mulmiges Gefühl dabei. Wie schaffen sie es, selbstsicher in der Gehaltsverhandlung aufzutreten? Diese Tipps helfen dabei.

10.09.2018 13:22 Kommentieren
Die Heiland - Wir sind Anwalt
TV-Kritik

„Die Heiland - Wir sind Anwalt“, Das Erste Der Papagei seufzt leise „Liebling“ …

Justitia ist blind, die Titelheldin der neuen Anwaltsserie im Ersten ebenfalls. Aber sie weiß sich zu helfen.

Landtagswahl in Hessen
Landtagswahl Hessen

Interview Schäfer-Gümbel (SPD) SPD-Spitzenkandidat sieht Millionen-Verschwendung in Hessen

Der SPD-Spitzenkandidat für die Landstagswahl in Hessen, Thorsten Schäfer-Gümbel, geht im FR-Interview die schwarz-grüne Regierung hart an: Für Öffentlichkeitsarbeit zahle das Land zig Millionen zu viel.

HU-Plakette
Auto-Nachrichten

Vorher Kosten erfragen Nicht nur der Tüv macht den Tüv - Warum HU-Preise variieren

Das Auto muss zum Tüv. Was umgangssprachlich so einfach klingt, ist in der Praxis komplizierter. Denn die Hauptuntersuchung darf nicht nur der Tüv machen, auch Dekra, GTÜ oder KÜS sind dazu befugt. Und dann sind da noch die Technischen Prüfstellen.

29.06.2018 11:22 Kommentieren
Esel
Literatur

Tiergeschichten Dann waren das drei beleidigte Esel

39 wahre Geschichten von Tieren und Menschen, von Jürgen Teipel ganz aus der Nähe erzählt.

Szene aus „Three Girls“
TV-Kritik

„Three Girls“, arte Manchmal muß es wehtun

Diese preisgekrönte Miniserie dreht sich um den Fall eines pakistanischen Mädchen-Mißbrauchs-Rings in Großbritannien - und könnte aktueller nicht sein.

Wäldchestag in Frankfurt
Rhein-Main

Veranstaltungen in Rhein-Main Veranstaltungstipps für Pfingsten

Am langen Pfingstwochenende gibt es in Frankfurt den Wäldchestag. Auch andernorts im Rhein-Main-Gebiet locken Feste und Turniere. Hier ein Überblick über die Veranstaltungen.

Maßarbeit
Karriere-Nachrichten

Das Geld ruft Wenn Handwerker das Handwerk verlassen

Handwerk hat goldenen Boden, sagt der Volksmund. Doch auch der kann mal Unsinn reden. Schließlich wandern immer mehr Handwerksgesellen in die Industrie ab. Der simple Grund dafür: höhere Gehälter. Doch der Wechsel hat auch Nachteile - die Karriereperspektive etwa.

14.05.2018 04:22 Kommentieren
Bach Baras Kuh
Panorama

Indien Die Heilige im Kochtopf

Die Mär vom Land der Vegetarier: Studie belegt, dass viele Inder nicht nur Fleisch, sondern sogar ihr Lieblingstier verspeisen

Krankschreibung
Recht im Beruf

Der Arzt entscheidet Darf ich trotz Krankschreibung reisen?

Im Volksmund heißt es „Krankschreibung“, im Amtsdeutschen verklausuliert „Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung“. Warum Arbeitnehmer nach Abgabe des „Gelben Scheins“ nicht zwangsläufig zuhause herumsitzen müssen, erklären Arbeitsrechtler.

29.01.2018 04:48 Kommentieren
Schlangen
Panorama

Bangkok Es zischt in allen Ecken

Die reinste Plage: In Bangkok gibt es immer mehr Schlangen.

Hendrix
Times mager

Times Mager Hendricks

Jimi Hendrix wäre dieser Tage 75 Jahre alt geworden, hätte er es irgendwie gepackt. Und was stand dazu in der Rundschau? Richtig: Nichts!

Sylvia Schenk
Schlappekicker

FR-Hilfsaktion Dem Schlappekicker verbunden

Sylvia Schenk, Roland Frischkorn und Erich Reiter stehen der FR-Hilfsaktion seit Jahren nahe.

Zeitumstellung
Panorama

Ende Sommerzeit Uhren werden um eine Stunde zurückgestellt

Von Sonntag an gilt in Deutschland die Winterzeit. Uhren werden um 3.00 Uhr um eine Stunde zurückgestellt. Seit Jahren ist die Zeitumstellung für viele ein Reizthema.

28.10.2017 19:30 Kommentieren
Skulptur "Drei Bücher" | Lutherpark | Offenbach | 01.10.2017
Offenbach

Offenbach Bücher für Lutherpark

Eine neue Skulptur am Teich im Martin-Luther-Park soll die Weisheit symbolisieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen