Lade Inhalte...
Frau am Arbeitsplatz
Karriere-Nachrichten

Umfrage Beschäftigten-Wünsche an Job werden oft enttäuscht

Im Beruf kommt es für viele nicht allein aufs Geld an - auch eine angenehme Atmosphäre zählt eine Menge. Laut einer Studie klafft zwischen Anspruch und Wirklichkeit aber teils eine ziemliche Lücke.

04.09.2018 17:04
Andrea Nahles
Politik

Meinungsforschungsinstituts INSA SPD rutscht auf Platz drei hinter AfD

Die SPD fällt in einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA in der Wählergunst hinter die AfD auf den dritten Platz zurück.

04.09.2018 07:20
Vor den Wahlen in Schweden
Politik

Parlamentswahl Rechtsruck zeichnet sich in Schweden ab

Am kommenden Sonntag wird in Schweden gewählt. Bereits im Vorfeld zeichnet sich ein Rechtsruck ab. Rechtsextreme Schwedendemokraten könnten mit 20 Prozent auf Platz zwei kommen.

03.09.2018 10:54
Neonazi
Politik

Umfrage Mehrheit sieht Rechtsradikalismus vor allem als Ost-Problem

66 Prozent der Bürger sehen Rechtsradikalismus als ostdeutsches Problem. Eine gleich große Prozentzahl ist der Meinung, dass sich Deutschland seit Beginn der Flüchtlingskrise zum Negativen verändert hat.

02.09.2018 10:00
Alexander Gauland
Politik

Umfrage Mehrheit für Überwachung der AfD durch Verfassungsschutz

Viele Kritiker sehen die AfD in den Rechtsextremismus abdriften. Ein Fall also für den Verfassungsschutz? Eine Mehrheit der Deutschen ist laut einer repräsentativen Umfrage dafür.

01.09.2018 16:40
Zeitumstellung
Hintergrund

Für immer Sommerzeit? Ende der Zeitumstellung in der EU rückt näher

Millionen Europäer haben sich in einer Online-Umfrage für die Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen. Das kann die EU-Kommission nicht ignorieren, sagt ihr Präsident Juncker. Und bekommt Rückenwind von der Bundeskanzlerin.

31.08.2018 16:08 Kommentieren
Landtagswahl in Hessen
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Umfrage sieht Jamaika oder Groko in Hessen

Nach einer aktuellen Meinungsumfrage gibt es keine Mehrheit für eine Fortsetzung von Schwarz-Grün in Hessen. Aber auch für eine SPD-geführte Landesregierung zeichnet sich danach keine Mehrheit ab.

Martin Schulz
Politik

Brasilien Martin Schulz auf neuer Mission

Der früherer SPD-Chef fliegt nach Brasilien, um einen der prominentesten Häftlinge der Welt zu besuchen: Ex-Präsident Lula. Schulz setzt darauf, dass Lula doch noch bei der Wahl im Oktober antreten kann.

31.08.2018 07:26
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
Panorama

#Metoo Mehr als jede vierte Frau im Job Opfer sexueller Belästigung

Millionen Frauen haben sich schon mit Sexismus oder Belästigung im Job konfrontiert gesehen. Viele meinen, das Problem habe zugenommen.

30.08.2018 15:38
Sexuelle Belästigung
Karriere-Nachrichten

Forsa-Erhebung Mehr als jede vierte Frau im Job Opfer sexueller Belästigung

Millionen Frauen haben sich schon mit Sexismus oder Belästigung im Job konfrontiert gesehen. Viele meinen, das Problem habe zugenommen.

30.08.2018 15:22
Verkehr in Frankfurt
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Meinung der Radfahrer ist gefragt

Mit dem Fahrrad-Klima-Test startet die wichtigste Umfrage zur Fahrradfreundlichkeit in Städten. Die Liste der Ärgernisse in Frankfurt sei lang, so der ADFC.

Wilhelm
Panorama

Zeitumstellung Des Kaisers neue Zeiten

In Deutschland ist das Geschimpfe über die Zeitumstellung ein Volkssport. Eine Umfrage der Europäischen Kommission zu dem Thema fällt deutlich aus. Rückt eine Abschaffung nun näher?

Kabinettssitzung
Hintergrund

Analyse Der kleine GroKo-Frieden, der allen hilft

Die Asyl-Zerreißprobe hat die schwarz-rote Koalition vorerst überstanden. Nun wollen die Beteiligten unbedingt zeigen, dass sie wieder handlungsfähig sind - aus unterschiedlichen Gründen.

29.08.2018 18:44 Kommentieren
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder
Politik

Umfrage CSU stürzt um fünf Prozentpunkte ab

Vor der Landtagswahl in Bayern hat die CSU einer neuen Umfrage zufolge deutlich an Zustimmung verloren.

29.08.2018 09:47
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Umfrage Fan-Mehrheit: Kein erfolgreicher Neustart unter Löw

Nur gut ein Viertel der Fußball-Fans in Deutschland traut Bundestrainer Joachim Löw einen erfolgreichen Neustart mit der deutschen Nationalmannschaft nach dem WM-Debakel zu.

29.08.2018 07:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen