Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Nur jeder Zweite hält Deutschland für kinderfreundlich

Deutschland, ein kinderfreundliches Land? Laut einer Umfrage anlässlich des Weltkindertags morgen sieht das gerade mal jeder Zweite so. 56 Prozent der Befragten sind demnach der Meinung, dass es in Deutschland weitgehend kinderfreundlich zugeht. Vor drei Jahren waren es noch 58 Prozent.

19.09.2018 12:50 Kommentieren
Bayerischer Landtag
Landtagswahl Bayern

Landtagswahl Bayern So stehen die Umfragen

Wie schneidet die CSU nach dem großen Krach mit der CDU ab? Wie weit kommt die SPD? Wie stark wird die AfD in Bayern? Die FR präsentiert fortlaufend die aktuellen Umfragen zur Landtagswahl in Bayern.

18.09.2018 15:58 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Mehr Farbe für Holzhausenpark

520 Kinder beteiligten sich an Umfrage zur Gestaltung eines Holzzauns. An drei Projekttagen im Oktober soll gemalt werden.

Markus Söder
Politik

CSU-Parteitag München Die CSU sucht den Befreiungsschlag

1. Update Glaubt man den Umfragen, liegt die CSU in Bayern nur noch bei 35 Prozent. Auf dem Parteitag in München gibt man sich kämpferisch.

Markus Söder
Hintergrund

Sieben Parteien im Landtag? CSU sackt in Umfrage auf 35 Prozent ab

Abwärts geht's immer: Die noch mit absoluter Mehrheit regierende CSU setzt einen Monat vor der bayerischen Landtagswahl ihre Talfahrt fort.

15.09.2018 12:50 Kommentieren
Bundestag
Politik

CSU Horst Seehofers neues Feindbild AfD

Innenminister Horst Seehofer kritisiert die AfD so scharf wie nie. Ein Grund könnte sein: Die CSU stürzt in den Umfragen vor der Bayern-Wahl weiter ab.

A protester holds a poster reading "Revolution" during a demonstration for women's rights on International Women's Day, in Bilbao
Panorama

ifo Bildungsbarometer Mathe, Musik, #MeToo

Der Schulunterricht soll sexuelle Belästigung thematisieren. Das wünschen sich laut einer Umfrage die Deutschen.

Deutschland und die Welt

Umfrage: Union fällt im ZDF-„Politbarometer“ auf Rekordtief

Nach den Debatten über die Ereignisse in Chemnitz und Köthen sowie die Äußerungen von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat die Union einer Umfrage zufolge an Zustimmung verloren.

14.09.2018 10:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Umfrage: Große Mehrheit misstraut dem Verfassungsschutz

Eine große Mehrheit der Bundesbürger misstraut einer Umfrage zufolge dem Verfassungsschutz. Nicht einmal ein Viertel hat großes oder sehr großes Vertrauen. Dagegen sagen fast 58 Prozent, sie hätten wenig bis kein Vertrauen, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für t-online.

12.09.2018 20:50 Kommentieren
EHC Red Bull München
Eishockey

Umfrage dpa DEL-Trainer glauben: Titelrennen wird ausgeglichener

Die Trainer der Deutschen Eishockey Liga rechnen vor dem Saisonstart wieder mit deutlich mehr Konkurrenz für Titelverteidiger München. In einer dpa-Umfrage sehen die DEL-Coaches vor allem Mannheim als größten Konkurrenten. Auch Vize-Champion Berlin wird genannt.

11.09.2018 13:40 Kommentieren
Unterricht an weiterführender Schule
Karriere-Nachrichten

Umfrage Berufsorientierung an Schulen führt oft an die Uni

Unternehmen suchen oft händeringend Azubis - doch bei der Berufsorientierung an Schulen spielt eine Ausbildung oft eine untergeordnete Rolle.

11.09.2018 11:40 Kommentieren
Autonom fahrendes Fahrzeug von Continental
Digital-Nachrichten

Umfrage Deutsche sehen Risiken bei Künstlicher Intelligenz

Im Zuge der Digitalisierung spielt auch Künstliche Intelligenz eine immer wichtigere Rolle. Doch was halten die Bundesbürger von den selbstlernenden Maschinen?

11.09.2018 10:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Umfrage: Deutsche sehen Risiken bei Künstlicher Intelligenz

Die Mehrheit der Deutschen steht einer Umfrage zufolge dem Einsatz Künstlicher Intelligenz misstrauisch gegenüber. Nur rund jeder Siebte denkt demnach, dass der Nutzen der Technologie gegenüber den Risiken überwiegt, wie eine repräsentative Umfrage des Instituts YouGov ergab.

11.09.2018 06:32 Kommentieren
Markus Söder
Hintergrund

Analyse Die CSU, Söder und Seehofer: Taumelnd auf die Zielgerade

So viele Umfragen es auch geben mag: Die Bayern-Wahl ist noch lange nicht entschieden. Dennoch sorgen in der CSU die allwöchentlichen Hiobsbotschaften für Unruhe. Sie fördern aber noch mehr zu Tage.

10.09.2018 17:50 Kommentieren
Graffito in Skopje
Politik

Mazedonien Gespaltenes Land

Ende September sollen die Mazedonier über einen neuen Namen für ihr Land abstimmen. Das soll einen lange schwelenden Streit mit Griechenland beilegen und könnte der Republik sogar den Weg nach Europa ebnen – aber nicht alle wollen dafür den Landesnamen opfern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen