Nachrichten aus Deutschland und der Welt - Frankfurter Rundschau | Frankfurter Rundschau
Ukraine

Länder Ukraine

Krieg mitten in Europa: Das Land ist zerrissen zwischen dem Westen auf der einen und Russland auf der anderen Seite.

Julija Samoilowa
Politik

Ukraine Pop - übertönt vom Kriegsgeschrei

Russland schickt eine gelähmte Schlagersängerin zum Eurovisions-Wettbewerb nach Kiew.

Avdiivka, Ukraine
Ukraine

Ukrainekonflikt „Ein wertloses Stück Papier“

Zwei Jahre nach dem Minsker Abkommen setzen es die Konfliktparteien nach wie vor nicht um. Die Kompromissbereitschaft zwischen Kiew und den Rebellen ist nahezu null.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Vorbild für Deutschland?

Die Ukraine importiert aus Russland immer weniger Energie und macht sich so unabhängig. Das ist politisch klug.

06.02.2017 15:04 Kommentieren
Politik

Ostukraine Russland wirft ukrainischem Militär "Barbarei" vor

In der Ostukraine sind die Kämpfe zwischen Separatisten und Regierungstruppen in jüngster Zeit wieder aufgeflammt. Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen die Ukraine.

03.02.2017 10:16 Kommentieren
Politik

Ukraine Kriechoffensive im Donbass

Der ukrainische Präsident Proschenko trifft Kanzlerin Merkel, um den Minsker Friedenprozess zu besprechen. Währenddessen gerät der Waffenstillstand immer mehr ins Rutschen.

Politik

Kriegsrückkehrer Ukraines tickende Zeitbombe

Aus dem Krieg in den friedlichen Alltag: Vielen Soldaten aus dem umkämpften Donbass fällt die Rückkehr schwer. Der ukrainische Staat ist den Traumata mancher Kämpfer nicht gewachsen.

15.01.2017 14:48 Kommentieren
Politik

Ukraine Kiews Zittern vor Donald Trump

Ein letztes Mal kommt US-Vizepräsident Joe Biden nach Kiew. Er will die Ukraine beruhigen, denn die fürchtet einen Deal zwischen Donald Trump und Wladimir Putin zu ihren Lasten.

15.01.2017 11:54 Kommentieren
Politik

Krim-Goldschatz Gericht spricht Krim-Goldschatz der Ukraine zu

Ein Richter in Amsterdam spricht den Goldschatz der Krim der Ukraine zu. Aber das ist wohl noch nicht das Ende der bizarren Geschichte.

14.12.2016 13:16 Kommentieren
Politik

EU-Finanzhilfen EU-Kontrolleure stellen Hilfen für Ukraine infrage

Insgesamt 11,2 Milliarden Euro umfasst das Hilfspaket der EU für die Ukraine. Der Europäische Rechnungshof zweifelt nun an der Wirksamkeit dieser Finanzhilfen. Eines der Hauptprobleme ist für sie der große Einfluss der Oligarchen.

07.12.2016 09:13 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum