Lade Inhalte...
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Sicherheitsmann presst Reisender Geld ab

Ein Sicherheitsmann soll am Flughafen einer Geschäftsfrau Geld abgeknöpft haben. Das Landgericht hat keine Zweifel an der Version des Opfers, zu einem Schuldspruch kommt es trotzdem nicht.

28.03.17: Eintracht Frankfurt - Training + Interview Vallejo
Eintracht Frankfurt

Interview Jesus Vallejo „Das hier ist die beste Erfahrung meines Lebens“

Jesus Vallejo über seine Zeit in Frankfurt, den ausgefallenen Kaffeeklatsch mit Cristiano Ronaldo und weshalb er sich eine zweite Runde bei der Eintracht gut vorstellen kann.

29.03.2017 11:49 Kommentieren
Goethestraße in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Mit dem Auto in den Juwelierladen

Diebe stehlen bei einem Blitz-Einbruch in der noblen Goethestraße in Frankfurt Uhren im Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Jetzt sucht die Polizei nach einem Wagen mit Offenbacher Kennzeichen.

Panorama

Sommerzeit Uhrenumstellung gelingt reibungslos

Viele Menschen nervt die Uhrenumstellung zweimal im Jahr. Nichtsdestotrotz: Die Sommerzeit ist da..

26.03.2017 08:20
Frankfurt

Zeitumstellung Auswirkungen der geklauten Stunde

Manfred Nickel

Am Sonntag wird die Uhr umgestellt. Die FR spricht mit dem Frankfurter Uhrmacher Manfred Nickel über Tücken und Tipps.

Sommerzeit
Leute

Zeitumstellung Die Sommerzeit beginnt - Uhren werden vorgestellt

In der Nacht zum Sonntag werden die Zeiger wieder um eine Stunde vorgerückt. Damit die Umstellung von 2.00 Uhr auf 3.00 Uhr überall funktioniert, kommt Technik zum Einsatz. Bisher hat das immer reibungslos geklappt. Viele spüren aber den Schlafmangel.

24.03.2017 13:20
Bauernfastnacht
Leute

Tradition Zehntausende bei Bauernfastnacht in Südbaden

In Südbaden ticken die Uhren offenbar ein bisschen anders als im Rest der Republik. Dort hat die Fastenzeit nach Aschermittwoch noch nicht begonnen.

05.03.2017 15:58
Griechische Euro-Münze
Wirtschaft

Hoffnung auf stabilere Zukunft EU-Währungskommissar mahnt Einigung mit Griechenland an

Die EU-Kommission will den Streit über den weiteren Spar- und Reformkurs Griechenlands so schnell wie möglich beilegen. „Jetzt ist nicht die Zeit, um die Uhren Richtung finanzieller Instabilität zurückzudrehen.“

12.02.2017 10:32
Deutschland und die Welt

Einbrecher erbeuten Schmuck und Uhren im KaDeWe

Gut zwei Jahre nach dem spektakulären Schmuckraub im Berliner Kaufhaus des Westens sind Unbekannte dort eingebrochen - wieder an einem Samstag, aber diesmal vor Ladenöffnung.

14.01.2017 17:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei: KaDeWe-Einbrecher steckten Fluchtauto in Brand

Nach dem Einbruch in das Berliner Luxuswarenhaus KaDeWe haben die Täter wahrscheinlich ihr Fluchtauto angezündet. Etwa eine halbe Stunde nach der Tat am Morgen brannte in Berlin-Schöneberg ein Auto, bei dem es sich vermutlich um den Fluchtwagen handelte. Nach bisherigem Ermittlungsstand drangen die maskierten Täter gegen 7 Uhr über einen Seiteneingang in das Erdgeschoss des Kaufhauses ein, schlugen Vitrinen ein und stahlen hochwertigen Schmuck und Uhren.

14.01.2017 15:58 Kommentieren
Sportarten A-Z

Teichmann als Trainer bei Tour und WM

Das Anziehen vor dem Wettkampf ist sichtlich ungewohnt. Axel Teichmann muss neben dem Offiziellen-Leibchen auch Funkgerät, Uhren und Schreibutensilien am und unter seinem Wärmeanzug verstauen.

09.01.2017 09:06
Sportarten A-Z

Ende nach nur fünf Monaten: Meier muss in Darmstadt gehen

 Beim SV Darmstadt 98 ticken die Uhren eben doch nicht anders. Entgegen ihres beliebten Slogans sind die «Lilien» modernen Branchenmechanismen gefolgt und haben Trainer Norbert Meier und Sportchef Holger Fach beurlaubt.

05.12.2016 17:50
1. Liga

Ende nach nur fünf Monaten: Meier muss in Darmstadt gehen

 Beim SV Darmstadt 98 ticken die Uhren eben doch nicht anders. Entgegen ihres beliebten Slogans sind die «Lilien» modernen Branchenmechanismen gefolgt und haben Trainer Norbert Meier und Sportchef Holger Fach beurlaubt.

05.12.2016 17:50
Literatur

Christoph Ransmayr Der Kaiser will kein Spielzeug

Leben und Kunst hängen stets am seidenen Faden: Christoph Ransmayrs großer Roman „Cox oder Der Lauf der Zeit“.

Geldanlage

Black Friday und Cyber Monday Das sollten Verbraucher über die Rabatttage wissen

Black Friday und Cyber Monday sind auch in Deutschland immer mehr Menschen ein Begriff. Vor allem der Onlinehandel versucht die Verbraucher an den Tagen vor und nach dem 1. Adventswochenende mit Rabatten zum Kauf zu animieren.

17.11.2016 13:54

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen