Lade Inhalte...
Zeitumstellung
Panorama

Zeitumstellung Sommerzeit zu Ende

Es gilt wieder die Normalzeit. In der Nacht zum Sonntag wurden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt.

28.10.2018 08:41 Kommentieren
Zeit
Panorama

Zeitumstellung Sommerzeit für immer?

Sonntag ist Zeitumstellung - noch nicht zum letzten Mal. Am kommenden Montag tagen die Minister der EU-Mitgliedsstaaten in Graz und debattieren über die Zeitumstellung.

Zeitumstellung
Karriere-Nachrichten

Ein Tag mit 25 Stunden Länger arbeiten wegen der Zeitumstellung?

Morgens wird es eine Stunde früher hell, abends eine Stunde früher dunkel: Am 28. Oktober wechselt Deutschland wieder von Sommer- auf Winterzeit. Das Umstellen der Uhren wirft bei Schichtarbeitern die Frage auf: wie lang ist meine Nachtschicht?

24.10.2018 15:32 Kommentieren
Panorama

Zeitumstellung Lehrer warnen vor der Sommerzeit

Zeitumstellung

Zum letzten Mal könnte am Sonntag die Zeit umgestellt werden. Viele Deutsche wünschen sich nach der EU-weiten Abschaffung dauerhaft Sommerzeit. Bildungsexperten sehen das kritisch.

Schlafende Seniorin
Familie

Jeden Tag ein bisschen So können sich Senioren auf die Zeitumstellung vorbereiten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die Zeit um eine Stunde zurückgedreht. Ältere Menschen brauchen sich vor der Umstellung aber nicht zu fürchten. Sie können sich darauf in Ruhe vorbereiten.

22.10.2018 12:02 Kommentieren
ICE in Frankfurt am Main
Reise-Nachrichten

Fahrplanmäßig Bahnreisende zur Zeitumstellung eine Stunde länger unterwegs

Wer zur Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Zug sitzt, muss mit einer längeren Reisezeit rechnen. Denn die Deutsche Bahn lässt ihre Fernverkehrszüge eine einstündige Pause einlegen.

22.10.2018 11:02 Kommentieren
Michael Roth
Handball

Handball Michael Roth begeistert vom Abenteuer in Australien

In Australien ticken die Uhren in Sachen Handball anders. Das hat der frühere Melsungen-Coach Michael Roth bei seinem Trip nach Down Under erfahren. Doch vielleicht kann sein Kurzzeitengagement für die Zukunft einiges bewirken.

15.10.2018 10:08 Kommentieren
Zeitumstellung
Panorama

Zeitumstellung Genug an der Uhr gefummelt

Jetzt noch mal amtlich: Die Zeitumstellung wird 2019 abgeschafft – aber was bedeutet das?

Gestörtes Schlafverhalten
Medizin

Diskussion um Zeitumstellung Forscher warnen vor ewiger „Sommerzeit“

Die Zeitumstellung abschaffen - das wollen nicht nur viele Deutsche. Auch Wissenschaftler halten das Hin und Her für Unsinn. Doch sie warnen zugleich: Gelte die sogenannte Sommerzeit künftig dauerhaft, könne das schlimme Auswirkungen haben.

12.09.2018 17:10 Kommentieren
Panorama

Zeitumstellung Forscher warnen vor ewiger „Sommerzeit“

Zeitumstellung

Viele wollen die Zeitumstellung abschaffen und plädieren für eine ewige Sommerzeit. Doch Forscher warnen: Gelte die sogenannte Sommerzeit künftig dauerhaft, könne das schlimme Auswirkungen haben.

12.09.2018 07:03 Kommentieren
Jonas Küblbeck
Wie werde ich?

Mit ruhiger Hand Wie werde ich Uhrmacher/in?

Bleibt die Uhr stehen, kümmert sich darum ein Fachmann mit Fingerspitzengefühl und Lupe. Uhrmacher sind weltweit gefragt. Es ist ein traditionelles Handwerk mit Zukunft.

13.08.2018 10:17 Kommentieren
Versicherung bei Diebstahl
Geld, Recht

Auch außerhalb der Wohnung Hausratversicherung schützt verschlossene Sachen im Freibad

Eine Hausratsversicherung schützt auch dann, wenn sich die Wertgegenstände kurzzeitig außerhalb der Wohnung befinden. Für den Aufenthalt im Freibad bedeutet dies, dass in abschließbaren Schließfächern aufbewahrte Gegenstände mitversichert sind.

03.08.2018 13:53 Kommentieren
Eintracht Frankfurt im Trainingslager in Salt Lake City
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Es menschelt wieder in Frankfurt

Für Eintracht-Trainer Adi Hütter ist der neue Job Chance und Risiko zugleich. Der Österreicher unterscheidet sich in einigen Dingen von seinem Vorgänger Nico Kovac.

Ruhetag
Motorsport

Formel 1 „Fast schon heilig“: Der trainingsfreier Freitag in Monaco

In Monaco ticken die Uhren anders. An einem gewöhnlichen Formel-1-Rennwochenende an einer gewöhnlichen Strecke werden am Freitag zwei Trainingseinheiten absolviert. Nicht so im Fürstentum.

25.05.2018 04:52 Kommentieren
Glockenspielhaus
Frankfurt-West

Glockenspielhaus in Frankfurt Verzückt vom Klang

Seit 36 Jahren spielt das Glockenspielhaus am Dalbergplatz in Frankfurt. Nun regt sich Protest.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen