Lade Inhalte...
Zeitumstellung
Panorama

Zeitumstellung Genug an der Uhr gefummelt

Jetzt noch mal amtlich: Die Zeitumstellung wird 2019 abgeschafft – aber was bedeutet das?

Gestörtes Schlafverhalten
Medizin

Diskussion um Zeitumstellung Forscher warnen vor ewiger „Sommerzeit“

Die Zeitumstellung abschaffen - das wollen nicht nur viele Deutsche. Auch Wissenschaftler halten das Hin und Her für Unsinn. Doch sie warnen zugleich: Gelte die sogenannte Sommerzeit künftig dauerhaft, könne das schlimme Auswirkungen haben.

12.09.2018 17:10 Kommentieren
Panorama

Zeitumstellung Forscher warnen vor ewiger „Sommerzeit“

Zeitumstellung

Viele wollen die Zeitumstellung abschaffen und plädieren für eine ewige Sommerzeit. Doch Forscher warnen: Gelte die sogenannte Sommerzeit künftig dauerhaft, könne das schlimme Auswirkungen haben.

12.09.2018 07:03 Kommentieren
Jonas Küblbeck
Wie werde ich?

Mit ruhiger Hand Wie werde ich Uhrmacher/in?

Bleibt die Uhr stehen, kümmert sich darum ein Fachmann mit Fingerspitzengefühl und Lupe. Uhrmacher sind weltweit gefragt. Es ist ein traditionelles Handwerk mit Zukunft.

13.08.2018 10:17 Kommentieren
Versicherung bei Diebstahl
Geld, Recht

Auch außerhalb der Wohnung Hausratversicherung schützt verschlossene Sachen im Freibad

Eine Hausratsversicherung schützt auch dann, wenn sich die Wertgegenstände kurzzeitig außerhalb der Wohnung befinden. Für den Aufenthalt im Freibad bedeutet dies, dass in abschließbaren Schließfächern aufbewahrte Gegenstände mitversichert sind.

03.08.2018 13:53 Kommentieren
Eintracht Frankfurt im Trainingslager in Salt Lake City
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Es menschelt wieder in Frankfurt

Für Eintracht-Trainer Adi Hütter ist der neue Job Chance und Risiko zugleich. Der Österreicher unterscheidet sich in einigen Dingen von seinem Vorgänger Nico Kovac.

Ruhetag
Motorsport

Formel 1 „Fast schon heilig“: Der trainingsfreier Freitag in Monaco

In Monaco ticken die Uhren anders. An einem gewöhnlichen Formel-1-Rennwochenende an einer gewöhnlichen Strecke werden am Freitag zwei Trainingseinheiten absolviert. Nicht so im Fürstentum.

25.05.2018 04:52 Kommentieren
Glockenspielhaus
Frankfurt-West

Glockenspielhaus in Frankfurt Verzückt vom Klang

Seit 36 Jahren spielt das Glockenspielhaus am Dalbergplatz in Frankfurt. Nun regt sich Protest.

Stoke City - Manchester City
Fußball

Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt attackiert Guardiola

Mit bemerkenswert heftigen Vorwürfen hat Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, Arzt der deutschen Nationalmannschaft und des FC Bayern, gegen Pep Guardiola nachgetreten.

13.03.2018 11:09 Kommentieren
Herduhr
Panorama

Stromnetz Wer hat an der Uhr gedreht?

Schwankungen im Stromnetz sind die Ursache, dass Europa seit ein paar Tagen langsamer tickt.

Uhr der Mikrowelle
Digital-Nachrichten

Zeitmesser Herduhren und Radiowecker gehen wegen Strommangel nach

Schon wieder zu spät aus dem Haus, weil die Herduhr nachgeht? Verschlafen, weil der alte Radiowecker in der Zeit hinterher hängt? So kann es derzeit vielen gehen. Schuld daran ist kurioserweise das Stromnetz.

05.03.2018 12:07 Kommentieren
Anrufanzeige einer Tracker-Uhr
Netz

Gefälschte Anrufer-ID möglich Tracker-Uhren für Kinder fallen im Sicherheitstest durch

Tracker-Uhren versprechen Eltern Sicherheit durch lückenlose Aufsicht, können dies aber nicht annähernd einhalten.

27.11.2017 14:20 Kommentieren
Zeitumstellung
Panorama

Ende Sommerzeit Uhren werden um eine Stunde zurückgestellt

Von Sonntag an gilt in Deutschland die Winterzeit. Uhren werden um 3.00 Uhr um eine Stunde zurückgestellt. Seit Jahren ist die Zeitumstellung für viele ein Reizthema.

28.10.2017 19:30 Kommentieren
Umstellung auf Winterzeit
Karriere-Nachrichten

Länger arbeiten Zeitumstellung kann Nachtschicht verlängern

Es ist wieder so weit: In der Nacht auf Sonntag (29. Oktober) werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt. Wer ausgerechnet an diesem Wochenende zur Nachtschicht muss, arbeitet eine Stunde länger.

27.10.2017 09:38 Kommentieren
Langes Wochenende im Oktober - Reformationstag
Leute

Umstellung der Uhren Deutschlands laaaaanges Wochenende

Am Freitag beginnt für viele ein langes Wochenende, das es in sich hat. Es könnte für viele besser werden als Weihnachten, länger sowieso. Luther sei Dank - und der Sommerzeit.

26.10.2017 12:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen