Lade Inhalte...
Trumps Geste zum Gruß

Länder USA

Die Wahl des Unternehmers und Populisten Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten ist das Ergebnis von steigender Politikverdrossenheit - und stellt die Verhältnisse weltweit auf den Kopf.

Protyp für die Mauer
Politik

USA Trump spielt den Landesvater

Der US-Präsident hat Pläne für seine erste Regierungserklärung. Doch Twittertiraden und ein Pornostar könnten ihm dazwischenfunken.

Robert Mueller
Politik

Politik a la Trump Muellers Rausschmiss nur knapp verhindert

Trump wollte eigentlich den Sonderermittler zur Russland-Affäre, Robert Mueller, feuern. Der Rechtsberater des Weißen Hauses konnte ihn im letzten Augenblick stoppen.

USA
Panorama

Melania Trump alleine in Florida Ehe-Probleme bei den Trumps?

Eigentlich wollte Melania Trump mit nach Davos. Dann doch nicht – am Ende fliegt sie alleine nach Florida. In den USA ist das reichlich Öl ins Feuer der Spekulationen rund um größere Ehe-Probleme der Trumps.

26.01.2018 07:03 Kommentieren
USA
Politik

Donald Trump Grenzmauer gegen 1,8 Millionen „Dreamer“

Während in Davos noch Donald Trumps Rede zur Wirtschaftspolitik erwartet wird, werden in Washington bereits seine Pläne zur Einwanderung in die USA vorgestellt.

26.01.2018 06:42 Kommentieren
Donald Trump
Kalifornien
Trend
Netz

Gefährlicher Netz-Trend US-Jugendliche kauen auf Waschmittel herum

Der US-Konzern Procter & Gamble will Videos aus dem Internet löschen lassen, in denen Jugendliche Waschmittelkapseln zerbeißen. Der Trend beschäftigt den Giftnotruf in den USA.

24.01.2018 08:48 Kommentieren
Marshall County High School in Benton, Kentucky
Panorama

USA 15-Jähriger erschießt zwei Mitschüler

Im US-Bundesstaat Kentucky hat ein 15-Jähriger an einer Schule um sich geschossen. Zwei Menschen sind tot, 17 weitere wurden verletzt.

24.01.2018 07:38 Kommentieren
Donald und Melania Trump
Freiheits-Statue in den USA
Politik

Shutdown USA Trump ist wieder flüssig

1. Update Die Demokraten stimmen Übergangsregeln zum Haushalt zu. Die staatlichen Institutionen dürfen wieder Geld ausgeben. Der Shutdown ist überwunden.

USA
Politik

Shutdown (Fast) nichts geht mehr in den USA

Der Shutdown trübt die Stimmung von Donald Trump und den Republikanern - ausgerechnet am Jahrestag der Vereidigung des Präsidenten.

Donald Trump
Politik

USA Die kalte Trump-Revolution

In seinem ersten Jahr bringt Donald Trump nur ein großes Gesetz durch den Kongress. Doch auf dem Verwaltungsweg verändert er die USA dramatisch.

Ohio Clock
Politik

US-Etatstreit Stillstand zu Trumps Amtsjubiläum

Der US-Bundesregierung geht das Geld aus. Der „Shutdown“ verhagelt Präsident Trump die Feier zum Jahrestag seiner Amtsübernahme.

20.01.2018 07:45 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Interview Jeremy D. Mayer Trump vor dem Absprung?

Der US-Politologe Jeremy D. Mayer über den schlechten Lügner Donald Trump, die von ihm ausgelöste Polarisierung der amerikanischen Gesellschaft und warum er glaubt, dass der Präsident nur auf den richtigen Moment für seinen Rücktritt wartet.

Politik

USA Widerstand gegen Trump

Finger

Eine derbe Geste für den US-Präsidenten kostete Juli Briskman den Job. Doch die Geschichte der 50-Jährigen beweist: Der Widerstand gegen Trump gewinnt an Breite.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen