Lade Inhalte...
Trumps Geste zum Gruß

Länder USA

Die Wahl des Unternehmers und Populisten Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten ist das Ergebnis von steigender Politikverdrossenheit - und stellt die Verhältnisse weltweit auf den Kopf.

Kim Jong Un und Donald Trump
Jeff Sessions
Politik

Asylpolitik USA schränken Asylrecht für Lateinamerikaner ein

Künftig werde häusliche Gewalt oder Gewalt krimineller Banden bei Asylanträgen an Grenzposten nicht mehr anerkannt, teilt Justizminister Jeff Sessions mit.

11.06.2018 23:01 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Trump und G7 Die nächste Twitter-Tirade

Der US-Präsident Trump zeigt sich unbeeindruckt von der Kritik der deutschen Kanzlerin. Im Gegenteil: Via Kurznachricht legt er im Streit mit den westlichen Verbündeten nach.

Justin Trudeau und Emmanuel Macron
Politik

Donald Trump Wie man die G7-Beschlüsse mit zwei Tweets torpediert

Donald Trump erteilt mühsam ausgehandelten Vereinbarungen des G7-Gipfels vom Flugzeug aus eine Absage - ein beispielloser Eklat. Die verbleibende „G6“ will nicht zulassen, dass das Kommuniqué Makulatur wird.

Donald Trump
Politik

Streit Trump unberechenbar, Europa ratlos

Nach dem gescheiterten G7-Gipfel ringen die Verbündeten um die Deutungshoheit - und eine Strategie gegenüber einem völlig unberechenbaren US-Präsidenten.

Treffen
Politik

Treffen mit Kim Auf Trump wartet schon der nächste Gegner

Am Dienstag trifft US-Präsident Donald Trump in Singapur auf Nordkoreas Diktator Kim Jong Un. Kim ist bereits vor Ort.

10.06.2018 13:08 Kommentieren
G20-Gipfel - Trump trifft Putin
Politik

G8 statt G7 Trump will Russland bei Gipfel dabeihaben

2. Update Und wieder bringt er alles durcheinander: Trump will Russland wieder an den Tisch des G7-Clubs holen. Für Merkel und Co. ein No-Go. Über seine Alleingänge gibt es offenen Streit. Droht der G7 die Spaltung?

08.06.2018 15:05 Kommentieren
Donald Trump
Kolumnen

USA unter Trump Wenn der Kompromiss zum Schimpfwort wird

Die USA sind so zerstritten, dass es zwischen Donald Trumps Anhängern und Gegnern kaum noch Gemeinsamkeiten gibt. Europa droht demselben Gift zu erliegen - die Kolumne.

Washington
Politik

Zollstreit mit Kanada Trump und die Geschichte des Weißen Hauses

Donald Trump zeigt sich in einem Gespräch mit Kanadas Regierungschef Justin Trudeau nicht besonders geschichtsfest. Es drehte sich um die Frage: Warum bedroht ein Handel mit Kanada die nationale Sicherheit?

07.06.2018 07:23 Kommentieren
Wahlen
Politik

USA US-Demokraten schöpfen Hoffnung

Die Partei mobilisiert bei Vorwahlen in Kalifornien und weiteren Bundesstaaten erfolgreich.

US-Produkte
Wirtschaft

Handelsstreit EU-Vergeltungszölle sollen im Juli starten

Die EU schlägt im Handelskonflikt mit den USA zurück. Auf US-Produkte im Wert von bis zu 2,8 Milliarden Euro sollen Zusatzzölle gezahlt werden. Auf die Verbraucher könnten Preiserhöhungen zukommen.

06.06.2018 13:46 Kommentieren
FILES-US-POLITICS-MCCAIN
Politik

USA Trump-Mitarbeiterin verspottet kranken John McCain

„Er stirbt sowieso“ - so antwortete eine Mitarbeiterin von Donald Trump auf Kritik des Republikaners John McCain. Der Vorfall hat Konsequenzen.

06.06.2018 09:50 Kommentieren
US-Botschaft
Politik

Reaktionen auf Richard Grenell „Nach Art eines Gutsherren“

In seltener Einigkeit weisen Union, SPD, Grüne und Linke die Äußerungen des neuen US-Botschafters Richard Grenell zurück.

Richard Grenell
Politik

US-Botschafter Grenell Sprücheklopfen fürs Weiße Haus

Richard Grenell, der forsche US-Botschafter in Berlin, stößt nicht nur in Deutschland auf Kritik. Auch das linksliberale Amerika reagiert empört auf das Interview auf einem rechten Portal.

USA
Politik

First Lady Melania Trump ist wieder da

Melania Trump hat einen ersten öffentlichen Auftritt nach 25 Tagen. Um die First Lady hatte es zunehmend Spekulationen gegeben, weil sie seit dem 10. Mai nicht mehr öffentlich gesehen worden war.

05.06.2018 06:39 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen