Lade Inhalte...
Trumps Geste zum Gruß

Länder USA

Die Wahl des Unternehmers und Populisten Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten ist das Ergebnis von steigender Politikverdrossenheit - und stellt die Verhältnisse weltweit auf den Kopf.

Donald Trump
Donald Trump
PLO
Politik

Nahost-Konflikt USA schließen offenbar Palästinenser-Vertretung in Washington

Die Trump-Regierung plant offenbar die Schließung der diplomatischen Vertretung der Palästinensischen Befreiungsorganisation in Washington. Darüber habe ein US-Vertreter die Organisation informiert.

10.09.2018 11:01 Kommentieren
Betro O’Rourke
Politik

Beto O’Rourke Linksliberaler Hoffnungsträger

Ausgerechnet in Texas will Demokrat Beto O’Rourke bei den Wahlen im November mit einem linksliberalen Programm gewinnen und den erzkonservativen Senator Ted Cruz ablösen.

Barack Obama
Politik

USA Obama greift Trump hart an

Zwei Monate sind es noch bis bis zu den Kongresswahlen in den USA. Nun schaltete sich der frühere US-Präsident Barack Obama in den Wahlkampf ein und äußert in einer Brandrede scharfe Kritik an seinem Nachfolger Donald Trump.

08.09.2018 15:19 Kommentieren
George Papadopoulos
Politik

George Papadopoulos Trumps Ex-Berater zu zwei Wochen Gefängnis verurteilt

Die Ermittlungen zu möglichen Russland-Verwicklungen im Wahlkampf setzen US-Präsident Trump zu. Einer seiner Wahlkampfberater muss für 14 Tage ins Gefängnis.

08.09.2018 07:41 Kommentieren
USA
President Donald Trump delivers remarks and signs an executive order in Charlotte, NC
Politik

Enthüllungsbuch über Donald Trump Trump spricht von „erfundenen Betrügereien“

1. Update Pulitzer-Preisträger Bob Woodward hat ein Buch über den US-Präsidenten Donald Trump geschrieben - und berichtet von beängstigenden Zuständen.

04.09.2018 20:43 Kommentieren
US-Marine
Politik

Trumps Klarstellung Trump: Keine „Kriegsspiele“ mehr vor koreanischer Halbinsel

Hin und Her mit Nordkorea: Präsident Trump will sein Versprechen an Kim Jong Un einhalten, die Militärmanöver mit Südkorea zu beenden. Er stellte damit auch Aussagen seines Verteidigungsministers klar.

30.08.2018 09:43 Kommentieren
Martha McSally
Politik

US-Vorwahlen Kein Rufer in der Wüste

Bei den Vorwahlen der Republikaner setzen sich allerorten Anhänger Trumps durch – auch die kritischen Stimmen aus Arizona verstummen.

Trump in Ohio
Politik

Trauer in den USA Trump würdigt McCain nun doch

US-Präsident Trump würdigt seinen verstorbenen Widersacher John McCain nun doch und setzt die US-Flagge wieder auf Halbmast.

28.08.2018 06:57 Kommentieren
Politik

Sklaverei Ein politisches Schlachtfeld

Texas State Capitol, Austin

In den USA ist der Umgang mit der Geschichte der Sklaverei noch immer umkämpft. Auf Spurensuche in Texas.

John McCain
Politik

John McCain Der letzte Republikaner

John McCain war der einzige echte Gegenspieler von Donald Trump bei den Republikanern. Nun ist der 81-Jährige einer Tumorerkrankung erlegen.

Jeff Sessions
Donald Trump

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen