Lade Inhalte...
Trumps Geste zum Gruß

Länder USA

Die Wahl des Unternehmers und Populisten Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten ist das Ergebnis von steigender Politikverdrossenheit - und stellt die Verhältnisse weltweit auf den Kopf.

Senator Kirsten Gillibrand und Stephen Colbert
Politik

US-Wahl 2020 Kirsten Gillibrand will 2020 gegen Trump antreten

Im November 2020 steht in den USA die nächste Präsidentschaftswahl an. Bei den Demokraten bringen sich mögliche Trump-Herausforderer in Stellung. Julian Castro ist einer davon, eine andere ist Senatorin Kirsten Gillibrand.

Clemson Tigers bei Donald Trump
Politik

Donald Trump und die Clemson Tigers Trump serviert College Football Team Fastfood

Mitten in der Haushaltsperre empfängt US-Präsident Donald Trump das beste College Football Team des Landes. Es gibt Burger, abgepackte Sandwiches und Salat in Plastikschalen.

Trump und Erdogan
Politik

Bei Angriff auf Kurden Trump droht Türkei mit „wirtschaftlicher Zerstörung“

Seit Trump den US-Abzug aus Syrien verkündet hat, fürchten kurdische Truppen einen Angriff der Türkei. Der US-Präsident richtet deswegen eine scharfe Warnung an Ankara.

14.01.2019 08:21 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA FBI ermittelte angeblich gegen Trump

1. Update Laut „New York Times“ untersuchte die US-Bundespolizei FBI nach der Entlassung ihres Chefs James Comey im Mai 2017 eine mögliche geheime Arbeit Donald Trumps für Russland. Trump reagiert wütend.

12.01.2019 12:33
Donald Trump
Politik

USA Ende des Rekord-Shutdowns ist nicht in Sicht

1. Update Eigentlich wollte Donald Trump den „Shutdown“ auf seine Kappe nehmen. Als es dann aber losging, gab er den Demokraten die Schuld. Nun ist ein trauriger Rekord gebrochen – und Trumps weiteres Vorgehen ungewiss.

11.01.2019 23:14
Cohen
USA
Politik

„Shutdown“ Donald Trump und der Kampf um die Mauer

Der Streit um Donald Trumps Mauer an der Grenze zu Mexiko beherrscht die Schlagzeilen in den USA. Der Präsident wirbt auf allen Kanälen für sein Prestigeprojekt. Ein Überblick über die wichtigsten Fakten.

10.01.2019 08:04 Kommentieren
Rosenstein
Politik

USA Rod Rosenstein offenbar vor dem Abgang

Der US-Vizejustizminister Rosenstein, der wegen der Einsetzung von Russland-Ermittler Mueller bei Trump in Ungnade gefallen ist, wird voraussichtlich zurücktreten.

09.01.2019 17:13
Paul Manafort
Politik

Russland-Affäre Medien: Manafort gab Wahlkampf-Daten an Russen weiter

Donald Trumps früherer Wahlkampfmanager soll während des Präsidentschaftswahlkampfes 2016 Umfragedaten an russische Geheimdienste weitergegeben haben.

09.01.2019 11:43
USA Shutdown
Politik

„Shutdown“ in den USA Streit um Trumps Mauer geht in nächste Runde

Die Demokraten haben die Mehrheit im Repräsentantenhaus übernommen und bringen einen Gesetzentwurf ein, um den teilweisen Regierungsstillstand zu beenden.

04.01.2019 07:02 Kommentieren
Nancy Pelosi
Politik

Nancy Pelosi Trumps stärkste Gegenspielerin

Das US-Repräsentantenhaus wählt die Demokratin Nancy Pelosi erneut zur Sprecherin. Die 78-Jährige will es mit Donald Trump aufnehmen - und kämpft zugleich mit schlechten Beliebtheitswerten.

Alexandria Ocasio-Cortez
Kommentare

USA Neue Hoffnung für Amerika

Nach zwei deprimierenden Jahren erwacht im US-Repräsentantenhaus die Legislative zum Leben. Das ist ein Grund zur Freude - auch wenn die Demokraten noch um ihren Kurs ringen. Der Kommentar.

Donald Trump
Politik

Donald Trump Wirbel um Trumps „Game of Thrones“-Poster

In seiner ersten Kabinettssitzung des Jahres macht Donald Trump da weiter, wo er aufgehört hat. Er schimpft auf die Demokraten, verbreitet Unwahrheiten und sorgt für Aufregung mit einem skurrilen Poster von sich selbst.

Washington
Politik

US-Demokraten Kontra vom Kongress

Mit ihrer neuen Mehrheit wollen die US-Demokraten Präsident Donald Trump das Regieren schwer machen. Doch die Fraktion ist uneins.

03.01.2019 07:03 Kommentieren
USA
Politik

„Shutdown“ dauert an Trump droht mit langer Haushaltssperre

Seit fast zwei Wochen stehen die Regierungsgeschäfte in den USA teilweise still. Präsident Donald Trump wirft den Demokraten in dem Haushaltsstreit Blockade vor. Bisher sind beide Seiten aber unnachgiebig.

03.01.2019 06:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen