Lade Inhalte...
Trumps Geste zum Gruß

Länder USA

Die Wahl des Unternehmers und Populisten Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten ist das Ergebnis von steigender Politikverdrossenheit - und stellt die Verhältnisse weltweit auf den Kopf.

Politik

Michelle Obama Die Hoffnung heißt Michelle

Frau mit dem Buch von Michelle Obama

Bei ihrer Lesetour durch die USA wird die frühere First Lady Michelle Obama gefeiert wie ein Popstar.

Rick Scott
Politik

USA Republikaner Rick Scott gewinnt Senatswahl in Florida

1. Update Der Republikaner Rick Scott setzt sich denkbar knapp bei der Senatswahl in Florida gegen seinen demokratischen Kontrahenten durch. Wegen technischer Probleme mussten die Stimmzettel erneut ausgezählt werden.

18.11.2018 21:42
Trump besucht Brandopfer in Kalifornien
Panorama

Kalifornien Trump besucht von Waldbränden betroffene Gebiete

1. Update US-Präsident Donald Trump macht sich in Kalifornien ein Bild von den von Waldbränden betroffenen Gebieten. Die Zahl der Toten ist inzwischen auf 74 gestiegen. Über 1000 Menschen werden vermisst.

17.11.2018 21:59
Melania Trump
Politik

USA Die First Lady stößt das Personalkarussell an

Die First Lady Melania Trump fordert die Entlassung der Sicherheitsberaterin Mira Ricardel – folgt nun ein wildes Stühlerücken? Zahlreiche gravierende Personalentscheidungen liegen in der Luft.

Mitglieder der Migrantenkarawane erreichen die Grenzmauer
Politik

Karawane aus Honduras Migranten klettern auf US-Grenzzaun

Gut einen Monat waren die Menschen aus Honduras auf dem Weg in die USA. Jetzt haben die Ersten ihr Ziel fast erreicht.

14.11.2018 06:39
USA
Politik

US-Kongresswahlen Der leise Sieg der Demokraten

Eine Woche nach den Kongresswahlen in den USA zeichnen sich mehr Zugewinne an Sitzen ab als erwartet. Es ist sogar vom „größten Wahlerfolg der Demokraten bei Midterm-Wahlen“ seit der Watergate-Affäre die Rede.

Pressekonferenz im Weißen Haus
Politik

Causa Jim Acosta CNN verklagt das Weiße Haus

Der TV-Sender CNN pocht auf die Verfassung und geht rechtlich gegen die Aussperrung seines Reporters Jim Acosta aus dem Weißen Haus vor. Die Trump-Regierung hatte dem Journalisten die Akkreditierung entzogen.

13.11.2018 16:12
Neuauszählungen von Stimmen in Florida
Politik

Kongress-Wahlen USA Demokraten erobern Senatssitz in Arizona

Donald Trump spricht von Betrug +++ Trump und Pence gehen bei der Präsidentenwahl 2020 ins Rennen +++ Trump wirbt für Zusammenarbeit mit Demokraten +++ Demokraten gewinnen 222 Sitze im Repräsentantenhaus, Republikaner gewinnen Senat +++ Frauen stellen Rekord auf +++ Der Ticker zu den US-Wahlen.

Kyrsten Sinema
Protest bei Feierlichkeiten in Paris
Politik

Protest gegen Donald Trump Mit nackten Brüsten gegen Trump

Einer Demonstrantin mit nackten Brüsten gelingt es, bei den Feierlichkeiten zum Ende des Ersten Weltkriegs in Paris trotz hoher Sicherheitsvorkehrungen in die Wagenkolonne des US-Präsidenten zu laufen.

11.11.2018 11:54
Macron und Trump
Politik

Trump und Macron Wer ist aggressiver beim Händeschütteln?

1. Update US-Präsident Donald Trump ist berüchtigt für sein aggressives Händeschütteln. Doch der französische Staatspräsident Emmanuel Macron kann noch härter zupacken.

11.11.2018 10:37
Waldbrände in Kalifornien
Panorama

Kalifornien Waldbrände in Kalifornien wüten weiter

3. Update Mindestens 31 Menschen sind in den Flammen umgekommen, mehr als 200 werden noch vermisst. In Malibu brennen teure Villen ab. Auch Thomas Gottschalk ist betroffen.

11.11.2018 09:00
Neuauszählungen von Stimmen in Florida
Politik

Kongress-Wahlen USA Für Republikaner wird es eng

Nach den US-Midterms werden in Florida die Stimmen neu ausgezählt. Die Kandidaten von Demokraten und Republikanern liegen dort nur 0,5 Prozentpunkte auseinander. Auch anderswo sind Wahlergebnisse noch offen.

11.11.2018 08:36
Women's March
Politik

Antisemitismus US-Aktivistinnen weisen Antisemitismus-Kritik zurück

Der Vorstand der Friedrich-Ebert-Stiftung setzt die Verleihung des Menschenrechtspreises an „Women’s March USA“ aus.

Donald Trump
Politik

USA Trump schränkt US-Asylrecht ein

US-Präsident Donald Trump setzt eine Einschränkung des Asylrechts in Kraft. Bis auf weiteres können demnach nur noch Menschen Asyl beantragen und bekommen, die legal ins Land einreisen.

09.11.2018 17:30

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen