Lade Inhalte...
Trumps Geste zum Gruß

Länder USA

Die Wahl des Unternehmers und Populisten Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten ist das Ergebnis von steigender Politikverdrossenheit - und stellt die Verhältnisse weltweit auf den Kopf.

Trump salutiert Ehrengarde
Politik

„Veterans Day“ Donald Trump muss sich noch gedulden

Eigentlich sollte 2018 eine große Militärparade zu Ehren der Veteranen stattfinden. Eine Idee des US-Präsidenten Donald Trump. Das Ereignis wird wohl erst 2019 stattfinden.

17.08.2018 08:37 Kommentieren
Golden Gate Bridge
Panorama

San Francisco Unter der goldenen Brücke

In San Francisco sind die Mietpreise außer Kontrolle geraten. Selbst ein sechsstelliges Jahresgehalt reicht kaum für ein Leben in der Mittelschicht.

Sarah Huckabee Sanders
Medien

#FreePress Der Narziss spricht von „Volksfeinden“

„Wir sind nicht der Feind des Volkes. Wir sind das Volk.“ Amerikas Presse weist Donald Trumps Denunziationen von Journalisten in einer konzertierten Aktion zurück.

John Brennan
Politik

Kritiker des US-Präsidenten Trump entzieht Ex-CIA-Chef die Sicherheitsgenehmigung

Der ehemalige CIA-Chef John Brennan gilt als Kritiker des US-Präsidenten, nach einer Pressekonferenz mit Wladimir Putin hatte er ihm „Verrat“ vorgeworfen. Nun verliert Brennan den Zugang zu geheimen Informationen.

15.08.2018 22:41 Kommentieren
Donald Trump
Kommentare

US-Verteidigungsetat Die Rüstungsspirale dreht sich

Bedenklich sind die umstrittenen Pläne für eine Weltraumarmee und die damit verbundene weitere Aufrüstung, mit der Donald Trump noch mächtiger werden will. Skandalös sind aber andere Dinge. Ein Kommentar.

15.08.2018 18:36 Kommentieren
Missbrauch
Politik

Missbrauch in der Kirche Weihwasser nach der Vergewaltigung

Geschützt vom kirchlichen Schweigekartell: Jahrzehntelang hat die katholische Kirche in den USA den massenhaften Kindesmissbrauch durch Priester vertuscht.

Panorama

Pennsylvania Priester sollen mehr als 1000 Kinder missbraucht haben

Pittsburgh

Mehr als 300 katholische Priester sollen im US-Bundesstaat Pennsylvania sexuelle Übergriffe auf Minderjährige begangen haben. Zu diesem Ergebnis kommt der Abschlussbericht eines Geschworenengremiums.

14.08.2018 21:48 Kommentieren
Omarosa Manigault Newman
Omarosa Manigault
Politik

Omarosa Manigault Newman Trump bezeichnet Ex-Mitarbeiterin als „Abschaum“

Eine ehemalige Mitarbeiterin von Donald Trump sorgt mit heimlichen Audioaufnahmen für einen Skandal. Der US-Präsident reagiert auf seinem bevorzugten Medium Twitter - mit heftiger Rhetorik.

13.08.2018 19:59 Kommentieren
FBI
Politik

Russland-Affäre FBI feuert Kritiker von Donald Trump

Peter Strzok war einer der Ermittler in der Russland-Affäre und fiel mit kritischen Nachrichten über US-Präsident Donald Trump auf. Jetzt wird der FBI-Mitarbeiter entlassen.

13.08.2018 19:29 Kommentieren
Donald Trump in New Jersey
Kommentare

Charlottesville Wie Trump die Nazis hofiert

Ein Jahr nach Charlottesville demonstrieren wieder Neo-Nazis in den USA. Diesmal in Washington und auch dank US-Präsident Trump. Ein Kommentar.

Ivanka Trump
Politik

USA Ivanka Trump stellt sich gegen Rassismus

US-Präsidententochter Ivanka Trump stellt sich am Jahrestag des Neonazi-Aufmarsches in Charlottesville klarer als ihr Vater gegen Rassismus und Neonazismus.

12.08.2018 08:29 Kommentieren
Donald Trump
Kommentare

Trumps Space Force „America First“ erobert den Weltraum

US-Präsident Donald Trump will bis 2020 eine Weltraum-Streitkraft einführen. Damit befindet er sich in bester republikanischer Tradition. Die Finanzierung könnten seine Anhänger übernehmen. Unser Kommentar.

USA
Panorama

New Mexico Verdächtiger trainierte Kinder für Schulschießereien

Ein in New Mexico festgenommener Mann soll Kinder festgehalten und für Schulschießereien trainiert haben. Die Behörden hatten elf verwahrloste Kinder befreit und später eine Kinderleiche entdeckt.

09.08.2018 07:16 Kommentieren
Alex Jones
Politik

Alex Jones Grelle Parallelwelt der Verschwörungstheorien

Facebook & Co. gehen gegen den rechten US-Moderator Alex Jones vor – doch längst breiten sich online neue Verschwörungstheorien unter Trump-Fans aus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen