Lade Inhalte...
Kabinettssitzung
Politik

US-Militär USA stocken Truppen in Deutschland auf

1. Update 1500 US-Soldaten sollen zusätzlich in Deutschland stationiert werden. Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen begrüßt die Entscheidung als Bekenntnis zur gemeinsamen Sicherheit.

07.09.2018 16:21 Kommentieren
US-Streitkräfte in Nordkorea
Politik

Nordkorea USA planen Militärmanöver mit Südkorea

Die Spannungen kehren zurück auf die koreanische Halbinsel. Die USA kündigen die Wiederaufnahme der Militärmanöver an. US-Präsident Donald Trump hatte beim Gipfel mit Kim noch deren Ende angekündigt.

28.08.2018 17:30 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Donald Trump Trump freut sich auf Kim

US-Präsident Trump bedankt sich bei Nordkoreas Machthaber Kim und freut sich darauf, ihn bald wieder zu treffen. Am liebsten im Weißen Haus.

02.08.2018 09:24 Kommentieren
Grafenwöhr
Politik

US-Soldaten USA prüfen angeblich Truppenabzug aus Deutschland

Knapp 35.000 US-Soldaten sind derzeit in Deutschland stationiert. Die könnten laut „Washington Post“ demnächst abgezogen werden. Die europäischen Nato-Mitglieder reagieren beunruhigt.

30.06.2018 07:51 Kommentieren
Manöver in Südkorea
Politik

Korea USA und Südkorea setzen zwei Militärübungen aus

1. Update US-Präsident Trump sieht in Nordkoreas Atomarsenal aber weiterhin eine „außergewöhnliche Bedrohung“.

23.06.2018 07:48 Kommentieren
Panorama

USA US-Soldat bekommt Penis und Hodensack transplantiert

Erstmals haben Mediziner einem US-Soldaten Penis, Hodensack sowie Teile der Bauchwand von einem verstorbenen Spender transplantiert. Der Mann wurde durch eine Bombe in Afghanistan schwer im Genitalbereich verletzt.

24.04.2018 13:19 Kommentieren
US_Soldaten in Syrien
Politik

US-Abzug Arabische Truppen nach Syrien?

Donald Trump will „raus aus Syrien“. An die Stelle von US-Soldaten sollen Truppen aus Saudi-Arabien, Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie Ägypten treten. Die Idee des US-Präsidenten stößt auf Skepsis.

Syrien
Politik

Syrien Trump nährt Spekulationen über Ende des Syrien-Einsatzes

US-Jets fliegen in Syrien Luftangriffe gegen die IS-Terrormiliz. Am Boden unterstützen US-Soldaten die Kurdenmiliz YPG. Doch jetzt lässt Trump Millionengelder für den Wiederaufbau des Landes einfrieren.

31.03.2018 14:28 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Rede in Ohio Trump kündigt Abzug der US-Truppen aus Syrien an

In einer Rede vor Industriearbeitern in Ohio überrascht der US-Präsident mit der Ankündigung, den Syrien-Einsatz bald beenden zu wollen. Das Außenministerium wusste nichts von dieser Entscheidung.

30.03.2018 22:24 Kommentieren
Gospel Workshop Atterberry
Frankfurt-West

Hausen Gospel aus der Lagerhalle

Die Atterberry Chapel im Frankfurter Stadtteil Hausen stellt einen Projektchor zusammen. Für Ostersonntag lädt sie zu einem Gospel-Konzert ein.

Wetterau

Büdingen Die Kneipen nahmen gerne Dollars

Ein Buch beleuchtet die Geschichte der US-Armee in Büdingen. Büdinger und US-Soldaten haben darin ihre Erinnerungen zusammengetragen.

Berliner Mauer
Deutsche Wiedervereinigung

Berliner Mauer Genauso lange weg, wie sie da war

Die Berliner Mauer stand 28 Jahre, 2 Monate und 26 Tage. Und exakt so viel Zeit ist nun schon seit ihrem Fall vergangen. Lange vorbei oder gerade erst gewesen?

05.02.2018 11:03 Kommentieren
Strava Heatmap
Netz

Strava Fitness-App zeigt Bewegungsprofile von US-Soldaten

Das Pentagon warnt vor dem leichtsinnigem Umgang mit sensiblen Daten. Soldaten könnten ihre Stützpunkte verraten.

29.01.2018 14:51 Kommentieren
Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Der Rock’n’Roll in Hanau lebt

Die Musikbar „Hanau A Go-Go“ knüpft an die wilden 50er und 60er in der einstigen Garnisonsstadt an.

Soldaten
Literatur

„Ikarien“ von Uwe Timm Wie Kommunisten die Rassentheorie entwickelten

Uwe Timms Roman „Ikarien“ erzählt von der Geburt der sogenannten Rassenhygiene aus dem Kommunismus - und über das Menschliche nach dem Herrenmenschen-Mief der Nazis.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen