Lade Inhalte...
Elizabeth Warren
Politik

US-Wahl 2020 US-Senatorin Warren will gegen Trump antreten

Sie ist einflussreich und hat sich schon viele Twitter-Gefechte mit US-Präsident Donald Trump geliefert: Nun lässt US-Senatorin Elizabeth Warren ihre Chancen für eine Präsidentschaftskandidatur 2020 ausloten.

31.12.2018 18:20
U.S. Senator Corker speaks to reporters after attending a closed-door briefing, on the Khashoggi death, by CIA Director Haspel at the U.S. Capitol in Washington
Politik

Fall Khashoggi Türkei erlässt weitere Haftbefehle

Es ist ein weiterer Schlag gegen das engste Umfeld des saudischen Kronprinzen: Die Türkei stellt wegen des Mordes am Regierungskritiker Jamal Khashoggi Haftbefehle gegen zwei hohe Beamte aus.

05.12.2018 13:09
Kim Jong Yang
Politik

Interpol Südkoreaner Kim neuer Chef von Interpol

Die USA und einige osteuropäische Staaten wird es freuen: Ein russischer Interpol-Vorsitz ist abgewendet. Neuer Präsident wird ein gut vernetzter Südkoreaner - der in seiner Heimat aber auch schon negative Schlagzeilen machte.

21.11.2018 12:04
Hungersnot im Jemen
Politik

Jemen „Die USA und Großbritannien könnten den Krieg beenden“

Mit dem saudischen Staatsmord an Jamal Khashoggi rückt der Krieg im Jemen wieder in das Rampenlicht. Die FR beantwortet die wichtigsten Fragen.

Senate Votes On Confirmation Of Brett Kavanaugh To The Supreme Court
Politik

USA US-Senat stimmt für Brett Kavanaugh

3. Update Die Proteste gegen Brett Kavanaugh waren heftig, seine Berufung ans Oberste Gericht der USA konnte das nicht verhindern. Mit knapper Mehrheit stimmt der Senat der Personalie zu - ein Erfolg für Donald Trump.

06.10.2018 21:15
John McCain
Hintergrund

Porträt McCain hinterlässt großen Fußabdruck

Er wurde als aufrechter Parteirebell gefeiert, in seinem Land als Kriegsheld verehrt und galt international als hochgeschätzter Experte. An US-Senator John McCain hafteten viele Etiketten. Aber er hatte auch seine Widersprüche.

27.08.2018 15:50 Kommentieren
John McCain
Politik

John McCain Der letzte Republikaner

John McCain war der einzige echte Gegenspieler von Donald Trump bei den Republikanern. Nun ist der 81-Jährige einer Tumorerkrankung erlegen.

John McCain
Politik

USA Krebskranker McCain verzichtet auf weitere medizinische Behandlung

Er ist ein Kriegsheld, ein unbeugsamer Politiker und einer der führenden Kritiker von Donald Trump. Der schwer kranke Senator John McCain entscheidet sich gegen eine weitere Behandlung. Die Bestürzung in den USA ist groß.

24.08.2018 19:17
Alex Jones
Politik

Alex Jones Grelle Parallelwelt der Verschwörungstheorien

Facebook & Co. gehen gegen den rechten US-Moderator Alex Jones vor - doch längst breiten sich online neue Verschwörungstheorien unter Trump-Fans aus.

Trump
Wirtschaft

Handel Trump droht China mit höheren Strafzöllen

Donald Trump zieht die Daumenschrauben weiter an. Der US-Präsident will geplante Strafzölle gegen China nun vielleicht sogar mehr als verdoppeln. China kündigt Vergeltung an.

02.08.2018 06:10
Krebskranker US-Senator
Politik

Krebskranker Trump-Kritiker McCain will Trump nicht auf seiner Beerdigung

US-Senator John McCain, einer der schärfsten Kritiker des US-Präsidenten Donald Trump, will diesen nicht auf seiner Beerdigung haben. Er wünscht sich stattdessen Trumps Vize Mike Pence als Trauergast.

06.05.2018 19:32
Mark Zuckerberg vor US-Kongress
Hintergrund

Zuckerberg vor US-Kongress Facebook-Chef muss bei Kreuzverhör nicht schwitzen

Mark Zuckerberg musste bei der Anhörung im US-Senat zum Datenskandal um Cambridge Analytica kaum Federn lassen. Die Angriffslust vieler Senatoren wurde von mangelnder Sachkenntnis gebremst. Und dem Facebook-Chef blieb viel Raum für Ausweichmanöver.

11.04.2018 19:14 Kommentieren
USA
Politik

Donald Trump Grenzmauer gegen 1,8 Millionen „Dreamer“

Während in Davos noch Donald Trumps Rede zur Wirtschaftspolitik erwartet wird, werden in Washington bereits seine Pläne zur Einwanderung in die USA vorgestellt.

26.01.2018 06:42
US-Präsident Trump
Politik

USA Donald Trump bei Steuerreform kurz vorm Ziel

Donald Trump steht vor dem wohl größten Erfolg seiner bisherigen Amtszeit. Wie es aussieht, bekommt er die nötigen Stimmen im Kongress für seine Steuerreform zusammen.

16.12.2017 07:57
Benjamin Netanjahu
Politik

Israel EU will von Netanjahu ihr Geld zurück

Die EU will 1,2 Millionen Euro von Israel als Entschädigung für humanitäre Projekte in Palästina, die mit EU-Mittel finanziert und von der israelischen Armee zerstört wurden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen