Lade Inhalte...
US-Grenzschutz
Politik

Versuchter Sturm auf US-Grenze Mexiko verlangt Erklärung für Tränengas-Einsatz

Es waren heftige Szenen an der mexikanischen Grenze. US-Grenzschützer setzten Tränengas gegen Migranten ein. Donald Trump aber nimmt die Sicherheitsbehörden in Schutz, Mexiko fordert Aufklärung.

27.11.2018 09:04
Kyrsten Sinema
Donald Trump
Politik

US-Kongresswahlen Trump wittert Betrug

Die Kongresswahlen in den USA sind noch immer nicht zu Ende. In zwei Bundesstaaten wird noch gezählt, in einem kommt es zur Stichwahl.

10.11.2018 07:51
Indianapolis
Politik

US-Kongresswahlen „Mini-Trumps haben an vielen Orten gesiegt“

Der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Alexander Graf Lambsdorff über den Ausgang der US-Midterms.

Pelosi
Politik

US-Kongresswahlen Ein Sieg, der die Fronten verhärtet

Die US-Demokraten können Präsident Trump im Repräsentantenhaus künftig das Leben schwermachen. Aber sie müssen auch eine Antwort darauf finden, wie sie das gespaltene Amerika einen wollen.

Kongresswahlen in den USA
Hintergrund

Was bedeutet das für Trump? US-Demokraten gewinnen Abgeordnetenhaus

Die Meinungsforscher lagen diesmal richtig. Bei den Kongresswahlen in den USA konnten die Republikaner von US-Präsident Donald Trump zwar ihre Mehrheit im Senat behaupten, mussten sich aber beim Rennen um das Abgeordnetenhaus den Demokraten geschlagen geben.

07.11.2018 10:06 Kommentieren
US-Kongress
Hintergrund

Fragen & Antworten Was man über die Kongresswahlen in den USA wissen muss

Vor zwei Jahren wurde US-Präsident Donald Trump gewählt, nun steht erstmals wieder eine wichtige Wahl an: Die Amerikaner entscheiden über den Kongress - und könnten Trump das Leben schwer machen.

06.11.2018 16:24 Kommentieren
US-Zwischenwahlen
Hintergrund

Hintergrund Die US-Kongresswahlen: Zahlen und Fakten

Bei den Wahlen am 6. November wollen die Demokraten in beiden Kammern des Parlaments die Mehrheit holen. Im Repräsentanten- oder Abgeordnetenhaus stehen die Chancen dafür nicht schlecht, im Senat sieht es schon schwieriger aus. Einige Zahlen:

06.11.2018 16:24 Kommentieren
Donald Trump
Politik

US-Kongresswahlen Trump-Wahlwerbung selbst Fox News zu rassistisch

Donald Trump kennt im Wahlkampf kein Zurückhalten. Eine Wahlwerbung des US-Präsidenten ist den meisten US-Medien aber zu ausländerfeindlich. Selbst Fox News will den Spot nicht mehr zeigen.

06.11.2018 06:17
U.S. President Trump waves during a campaign rally in Cleveland, Ohio
Politik

Kongresswahlen in den USA Trump schürt Angst vor den Demokraten

US-Präsident Trump ist kurz vor den Midterms im Dauereinsatz für seine Republikaner. Für ihn könnte es nach den Wahlen ungemütlich werden.

05.11.2018 23:17
Alexandria Ocasio-Cortez
Politik

Midterms in den USA Der Aufstand der Frauen

Bei den Kongresswahlen in den USA tritt eine Rekordzahl von Kandidatinnen gegen Donald Trump an. Ihre Wählerinnen werden entscheiden, ob die Mehrheit im Repräsentantenhaus kippt.

DiCaprio und Pitt
Hintergrund

US-Kongresswahlen Leonardo DiCaprio und Brad Pitt rufen zum Wählen auf

Leonardo DiCaprio (43) und Brad Pitt (54), die derzeit für den Quentin-Tarantino-Film „Once Upon A Time in Hollywood“ vor der Kamera stehen, rufen jetzt gemeinsam zum Wählen auf.

03.11.2018 13:18 Kommentieren
Twitter
Netz

US-Kongresswahlen Twitter löscht 10.000 Fake-Accounts

Der Kurznachrichtendienst Twitter versucht, härter gegen gefälschte Profile durchzugreifen. Im Vorfeld der US-Kongresswahlen wurden nun tausende gefälschte Accounts gelöscht.

03.11.2018 12:36
Donald Trump
Hintergrund

Analyse Trumps Wahlkampf mit der Angst

Donald Trump kennt im Wahlkampf nur noch ein Thema: die Karawanen von Migranten, die derzeit auf dem Weg Richtung US-Grenze sind. Der US-Präsident setzt auf Angst, um Wähler zu mobilisieren. Und er kann dabei auf wichtige Unterstützung setzen.

02.11.2018 13:36 Kommentieren
USA
Netz

US-Wahlkampf „Sie hassen Deinen Präsidenten“

Offenbar mischt Russland erneut im US-Wahlkampf ein. Verdächtig sind Pseudo-Konten, die angeblich belegen, dass die russischen Cyberinterventionen keineswegs mit der Präsidentschaftswahl 2016 endeten.

30.10.2018 06:41

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen