Lade Inhalte...
Kyrsten Sinema
Deutschland und die Welt

Demokraten machen Republikanern Senatssitz in Arizona streitig

Fast eine Woche nach den Kongresswahlen in den USA haben die Demokraten das Rennen um den Senatssitz im Bundesstaat Arizona gegen die Republikaner von US-Präsident Donald Trump gewonnen.

13.11.2018 03:48 Kommentieren
Donald Trump
Politik

US-Kongresswahlen Trump wittert Betrug

Die Kongresswahlen in den USA sind noch immer nicht zu Ende. In zwei Bundesstaaten wird noch gezählt, in einem kommt es zur Stichwahl.

10.11.2018 07:51 Kommentieren
Indianapolis
Politik

US-Kongresswahlen „Mini-Trumps haben an vielen Orten gesiegt“

Der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Alexander Graf Lambsdorff über den Ausgang der US-Midterms.

Deutschland und die Welt

Trump drängt Justizminister kurz nach US-Wahl aus dem Amt

Nur einen Tag nach den Kongresswahlen in den USA geht US-Präsident Donald Trump in die Offensive und entledigt sich eines unliebsamen Regierungsmitglieds. US-Justizminister Jeff Sessions muss gehen.

08.11.2018 00:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sessions verlässt Posten als Justizminister

Nur einen Tag nach den Kongresswahlen in den USA muss US-Justizminister Jeff Sessions seinen Posten in der Regierung von Präsident Donald Trump räumen. Er danke Sessions für seine Dienste und wünsche ihm alles Gute, schrieb Trump auf Twitter.

07.11.2018 21:48 Kommentieren
Pelosi
Politik

US-Kongresswahlen Ein Sieg, der die Fronten verhärtet

Die US-Demokraten können Präsident Trump im Repräsentantenhaus künftig das Leben schwermachen. Aber sie müssen auch eine Antwort darauf finden, wie sie das gespaltene Amerika einen wollen.

Deutschland und die Welt

Kreml: Beziehungen zu den USA werden sich kaum noch verschlechtern

Russland sieht nach den Kongresswahlen in den USA kaum Aussichten auf eine Entspannung im Verhältnis zwischen beiden Ländern. „Die Resultate der Zwischenwahl in den USA werden die amerikanisch-russischen Beziehungen kaum noch weiter verschlechtern“,

07.11.2018 11:48 Kommentieren
Kongresswahlen in den USA
Hintergrund

Was bedeutet das für Trump? US-Demokraten gewinnen Abgeordnetenhaus

Die Meinungsforscher lagen diesmal richtig. Bei den Kongresswahlen in den USA konnten die Republikaner von US-Präsident Donald Trump zwar ihre Mehrheit im Senat behaupten, mussten sich aber beim Rennen um das Abgeordnetenhaus den Demokraten geschlagen geben.

07.11.2018 10:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Letzte Wahllokale bei Kongresswahlen in den USA geschlossen

Bei den Kongresswahlen in den USA haben die letzten Wahllokale geschlossen. Noch bis 6.00 MEZ konnten die Wähler im westlich gelegenen US-Bundesstaat Alaska ihre Stimme abgeben.

07.11.2018 07:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trumps Republikaner verlieren US-Repräsentantenhaus und halten Senat

Die Republikaner von US-Präsident Donald Trump haben bei den Kongresswahlen in den USA die Mehrheit im Repräsentantenhaus verloren. Sie kommen aber mit moderaten Verlusten davon.

07.11.2018 07:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump verliert US-Repräsentantenhaus und hält Senat

US-Präsident Donald Trump hat bei den Kongresswahlen in den USA die Mehrheit im Repräsentantenhaus eingebüßt, kommt aber mit vergleichsweise moderaten Verlusten davon. Seine Republikaner konnten die Mehrheit im Senat dank günstiger Voraussetzungen klar halten.

07.11.2018 06:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Republikaner Ted Cruz gewinnt Texas gegen Beto O'Rourke

Bei den Kongresswahlen in den USA hat der Republikaner Ted Cruz das Senatsrennen in Texas gewonnen. Der 47-jährige Amtsinhaber konnte seinen Sitz gegen den demokratischen Herausforderer Beto O'Rourke verteidigen, wie die Sender ABC und MSNBC übereinstimmend berichteten.

07.11.2018 04:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Demokraten halten Senatssitz in West Virginia

Die Demokraten haben ihren Senatssitz in West Virginia bei den Kongresswahlen in den USA verteidigen können. Der langjährige Amtsinhaber Joe Manchin setzte sich knapp gegen seinen republikanischen Herausforderer Patrick Morrisey durch, wie die US-Sender ABC und NBC meldeten.

07.11.2018 03:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Republikaner holen Senatssitz in Indiana

Bei den Kongresswahlen in den USA haben die Republikaner in Indiana einen zusätzlichen Senatssitz geholt. Für die Demokraten ist das ein Rückschlag in ihrem Bemühen, eine Mehrheit in der Kammer des US-Parlaments zu erobern.

07.11.2018 03:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen