Lade Inhalte...
Polizeieinsatz am Bahnhof von Amsterdam
Terror

Messerangriff in Amsterdam Ermittler sehen „terroristisches Motiv“

Bei dem Messerangriff auf zwei US-Bürger in Amsterdam handelt es sich nach Einschätzung der Ermittler um einen Terroranschlag.

01.09.2018 19:03 Kommentieren
Thaçi  und Vucic
Politik

Ex-Jugoslawien Tabubruch auf dem Balkan

Durch den Kosovo sollen neue Grenzen entlang der ethnischen Linien gezogen werden - das gefällt den Nationalisten.

Großbritannien
Politik

Großbritannienbesuch Trumps volle Breitseite gegen May

US-Präsident Donald Trump kritisiert Theresa May bei seinem Großbritannienbesuch für ihre Brexit-Strategie. Die Umsetzung würde ein Handelsabkommen mit den USA „wahrscheinlich töten“.

13.07.2018 06:46 Kommentieren
China
Wirtschaft

Sonderzölle China will hart bleiben

Der Handelsstreit mit den Vereinigten Staaten spitzt sich zu. Unterdessen hat US-Botschafter Grenell den deutschen Autobossen angeboten, die gegenseitigen Zölle abzubauen.

Grenell
Wirtschaft

Handelsstreit Ein fragwürdiges Angebot

Die Offerte des US-Botschafters zum Abbau der Zölle auf Autos ist mit Vorsicht zu genießen. Denn so einfach ist es nicht. Ein bilaterales Handelsabkommen müsste zwingend einen Großteil der Warenströme erfassen. Ein Kommentar.

Richard Grenell
Wirtschaft

US-Botschafter Grenell spricht mit Autobossen über Lösung des Zoll-Streits

US-Botschafter Richard Grenell hat sich mit Chefs führender deutscher Autokonzerne getroffen. Dabei soll eine beidseitige Aufhebung jeglicher Auto-Zölle im Gespräch gewesen sein.

04.07.2018 22:59 Kommentieren
Volker Bouffier (CDU)
Frankfurt

Frankfurt Erinnerungen an 70 Jahre „Luftbrücke“

Zeitzeugen und Politiker haben in Frankfurt an die „Rosinenbomber“ erinnert, die vor 70 Jahren auch von der damaligen Rhein-Main-Air Base starteten.

26.06.2018 13:54 Kommentieren
John Bolton
Hintergrund

Die Schattenleute Männer und Frauen hinter dem Kim-Trump-Gipfel

Wenn Donald Trump und Kim Jong UN erstmals aufeinandertreffen und mutmaßlich große Bilder liefern werden, ist die Kärrnerarbeit schon getan.

11.06.2018 16:46 Kommentieren
Martin Schulz
Politik

SPD Martin Schulz sucht seine Rolle

Der gescheiterte Kanzlerkandidat tastet sich in den Politikbetrieb zurück. Es geht ihm um sein Erbe – und sein Herzensthema.

Grenell
Berlin
Leitartikel

Donald Trumps Botschafter Richard Grenell ist in Berlin fehl am Platz

Trumps Mann in Berlin versteht sich offenbar allenfalls im Nebenberuf als Diplomat. Seinem Präsidenten wird das gefallen. Wem noch? Der Leitartikel.

US-Botschaft
Politik

Reaktionen auf Richard Grenell „Nach Art eines Gutsherren“

In seltener Einigkeit weisen Union, SPD, Grüne und Linke die Äußerungen des neuen US-Botschafters Richard Grenell zurück.

Richard Grenell
Politik

US-Botschafter Schulz: Grenell soll gehen

2. Update Die Aktionen des neuen US-Botschafters und Donald-Trump-Vertrauten machen Martin Schulz fassungslos – er setzt auf eine kurze Episode. Die Linke fordert den sofortigen Rausschmiss von Richard Grenell.

05.06.2018 08:37 Kommentieren
Grenell
Kommentare

US-Botschafter Grenells Provokation

Der US-Botschafter hat mit seiner Ankündigung Parteien in Europa unterstützen zu wollen die Regeln der Diplomatie gebrochen. Ein Kommentar.

Richard Allen Grenell
Politik

Breitbart US-Botschafter will Konservative in Europa unterstützen

Donald Trumps Vertreter in Deutschland Richard Grenell erklärt gegenüber dem ultrarechten Internetportal „Breitbart“, dass er Konservative in Europa stärken wolle. Das Auswärtige Amt bittet um Aufklärung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen