Lade Inhalte...
Kultur

Olivia Wilde wünscht sich als Schwangere einen Sitzplatz

Mit einem sarkastischen Tweet hat Schauspielerin Olivia Wilde ihrem Ärger darüber Luft gemacht, dass ihr als Schwangerer kein Platz in der New Yorker U-Bahn angeboten wurde. 

16.09.2016 14:03 Kommentieren
Rhein-Main

Unfall Oberursel Rollstuhlfahrer von U-Bahn erfasst

Ein Rollstuhlfahrer will in Oberursel einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren und wird von einer U-Bahn erfasst.

14.09.2016 21:35 Kommentieren
Frankfurt

U-Bahn Frankfurt Bauarbeiten nun im Zeitplan

Auf dem Gleis bleibt's heiß: Die Arbeiten am Straßen- und U-Bahn-Netz der Mainmetropole verlangen Frankfurtern und Pendlern weiter Geduld ab. Hier verschwinden Baustellen, dort tauchen neue auf.

10.09.2016 12:23 Kommentieren
Frankfurt

„Lauf für mehr Zeit“ Laufen für die Aidshilfe

Die Frankfurter Aidshilfe hofft auf viele Teilnehmer beim „Lauf für mehr Zeit“ am Sonntag. Die Wohltätigkeitsorganisation steckt wegen Tariferhöhungen in einer Finanznot.

Verkehr

Straßenbahn-Sperrung Frankfurt Keine Ahnung am Hauptbahnhof

Seit heute fahren in Frankfurt zwischen Güterplatz, Hauptbahnhof und Willy-Brandt-Platz wegen Bauarbeiten keine Straßenbahnen. Nicht nur Pendler, auch die VGF-Helfer sind ratlos.

29.08.2016 08:43 Kommentieren
Verkehr

S-Bahntunnel Verkehr läuft wieder reibungslos

Pendler können aufatmen: Die Bauarbeiten im Frankfurter S-Bahntunnel sind beendet und die Züge verkehren wieder reibungslos. Doch neue Bauarbeiten trüben die Freude.

26.08.2016 07:51 Kommentieren
Verkehr

Straßenbahnen Zwei Wochen keine Straßenbahnen

Ab Montag fahren am Hauptbahnhof Frankfurt fünf Straßenbahnlinien nicht, da Gleise und Weichen erneuert werden müssen. Auch Fahrspuren für Autofahrer fallen weg.

Panorama

London "Tube" fährt am Wochenende durchgängig

Die U-Bahn in der britischen Hauptstadt fährt jetzt am Wochenende rund um die Uhr.

Frankfurt

U-Bahn Frankfurt U5: unprofessionell und ärgerlich

Es wirkt unprofessionell, dass die Protagonisten nicht in der Lage sind, die U5-Großbaustelle in Frankfurt im Rahmen des von ihnen gesetzten Zeitplanes auszuführen. Der FR-Kommentar.

Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Eine Baustelle und kein Ende

Die Ferienzeit gehört traditionell den Bauarbeitern. Aber diesmal scheint es in Frankfurt besonders schlimm. Die Bauarbeiten im Nordend ziehen sich hin.

Verkehr

Frankfurt Störung im U-Bahn-Verkehr

Nach einem Stellwerksausfall in der Station Römerstadt konnten zahlreiche Frankfurter U-Bahnen nicht fahren. Derzeit muss noch mit Verspätungen gerechnet werden.

04.08.2016 17:14 Kommentieren
Verkehr

Bahn-Baustellen Geduld bis zum Ferienende

Die FR beantwortet Fragen zu den Bahn-Baustellen. Warum klemmt es derzeit beim ÖPNV und wann endet der Komfortverlust für die Fahrgäste?

Frankfurt

Altes Polizeipräsidium Mehr Wohnen am alten Präsidium

14 Jahre liegt das Gelände des alten Polizeipräsidiums Frankfurt nahe der Messe schon brach. Nun kommt die Stadt dem Land entgegen - auch, um zusätzlichen Wohnraum zu schaffen.

dpa

Richter: München soll für Luxus-Kita zahlen

Die Stadt München muss aus Sicht des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes wohl die Kosten für eine Luxus-Kita übernehmen.

21.07.2016 17:41 Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Drei Verletzte bei Unfall mit U-Bahn

Drei Menschen sind bei einem Unfall zwischen einem Auto und einer U-Bahn leicht verletzt worden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen