Lade Inhalte...
No Pants Subway Ride
Leute

Ohne Hose U-Bahn fahren „No Pants Subway Ride“ in Berlin

An einem Sonntag im Januar geht es jedes Jahr in vielen U-Bahnen weltweit anders zu als sonst: Zahlreiche Menschen sind unten ohne - U-Bahnfahren in Unterhose.

14.01.2019 14:58
No Pants Subway Ride
Leute

Spaß-Event Ohne Hose U-Bahn fahren: „No Pants Subway Ride“ in Berlin

Es ist einfach ein riesiger Spaß: Der „No Pants Subway Ride“ soll den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

13.01.2019 17:58
Reportage zum Thema barrierefreier Ausbau Nahverkehr, Bernd Fritzsche (Blinder, Sehbehinderter), Hauptbahnhof, Frankfurt, Bild x von 9
Frankfurt

Barrierefreiheit in Frankfurt Als Blinder geht er nicht in manche B-Ebene

Bis 2022 soll der Nahverkehr barrierefrei sein, das ist Gesetz, doch damit wird es in Frankfurt nichts. Das stört Blinde wie Bernd Fritzsche. Ein Rundgang zu Orten, die er sonst meidet.

Szene aus dem Film „Kunststudentin Ursula“
Frankfurt

Filmstadt Frankfurt Eine Filmreise durch Frankfurt

Hochwasser, Wiederaufbau, U-Bahn, Altstadt – seit mehr als 120 Jahren beschäftigen sich Filme mit der Stadtgeschichte von Frankfurt.

Panorama

Landflucht Stadt oder Land: Wo lebt es sich besser?

Frankfurt

Wo möchten Sie lieber leben: auf dem ruhigen und weitläufigen Land oder doch lieber in der pulsierenden und aufregenden Stadt? Beide Lebensräume haben ihre Vorzüge.

04.01.2019 06:51 Kommentieren
Unterwegs mit Hund Kade
Familie

Hippe Bar oder Landidyll Stadt oder Land - Wo lebt es sich besser?

Viele Menschen können sich nicht entscheiden, wo sie lieber leben möchten: auf dem ruhigen und weitläufigen Land oder doch lieber in der pulsierenden und aufregenden Stadt. Beide Lebensräume haben ihre Vorzüge.

04.01.2019 05:04
Moskau
Panorama

Russland Moskaus asphaltgraues Wintermärchen

Es schneit und schneit – Moskau könnte schön sein, aber die Straßenarbeiter schmelzen den Schnee mit viel Chemie weg.

Nordend
Frankfurt-Ost

Wohnen in Frankfurt Alles andere als „sehr gute Wohnlage“

Der Frankfurter Mietspiegel ist nach Ansicht von Christiane Bayer eine komplette Fehleinschätzung. Die Miete für ihre Wohnung an der Eschersheimer Landstraße hält sie deshalb nicht für gerechtfertigt.

Campus-Meile
Verkehr

Uni Frankfurt U-Bahn bis zum Campus Westend

In Frankfurt besteht die Chance, den Uni-Campus Westend an die U-Bahn anzubinden. Dafür wirbt nun auch Uni-Präsidentin Birgitta Wolff.

Bockenheimer Warte
Verkehr

Nahverkehr in Frankfurt Europaturm-Trasse für U4 vorn

Verwaltungsintern liegt ein neues Gutachten zur Verlängerung der U4 von Frankfurt-Bockenheim nach Ginnheim vor - eine Variante ist dabei mit Abstand am günstigsten.

Schubladendenken
Times mager

Times mager Sudoku

Das Times mager ist auch nur ein Mensch, und Menschen haben die Eigenschaft, andere Menschen nach deren Aussehen zu sortieren.

Nahverkehr in Frankfurt
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Trams, Busse und U-Bahnen fahren auch in der Nacht

Am Wochenende gibt es in Frankfurt ab Freitag, 14. Dezember, bei Tram, U-Bahn und Bus ein Angebot rund um die Uhr. Es gilt auch vor Feiertagen.

Verkehr

Straßenbahnen in Frankfurt Nun doch WLAN in Bus und Bahn

Smarte Tram

Die neue Straßenbahnen in Frankfurt sollen ab 2020 Internet bieten. Außerdem wird der Netzzugang an Haltestellen geprüft.

U-Bahn London
Wirtschaft

Großbritannien Siemens erhält Milliardenauftrag für Londoner U-Bahn

Die Londoner „Tube“ ist die älteste U-Bahn der Welt - und dringend renovierungsbedürftig.

20.11.2018 14:58
Feldmann
Frankfurt

China-Reise Mopeds und Busse hört man nicht

Die Frankfurter China-Delegation bestaunt das Verkehrskonzept der 24-Millionen-Stadt Shanghai.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen