Lade Inhalte...
BVG-Sneaker
Netz

BVG Berliner Sneaker ist auch Busfahrkahrte

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) vermarkten einen Schuh mit Designelementen von Bus und Bahn. Und: Er gilt als Fahrkarte. Hype, Schlangestehen und Gedrängel in 3..., 2...

Caroline de Haa
Frankfurt-Süd

Nahverkehr in Frankfurt Noch weniger Bahnen fahren nach Sachsenhausen

Fahrgäste im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen müssen sich in diesen Tagen auf Behinderungen einstellen. Die Straßenbahnlinie 18 fährt heute nur auf einer Teilstrecke. Außerdem fallen U-Bahnlinien aus.

Nahverkehr in frankfurt
Explosion vor Stockholmer U-Bahn
Panorama

Schweden Ein Toter nach Explosion vor Stockholmer U-Bahn

1. Update Bei einer Explosion außerhalb eines U-Bahnhofes in einem Stockholmer Vorort wird ein Mann getötet und eine Frau verletzt. Einen Terrorakt schließt die Polizei zunächst aus.

07.01.2018 14:30 Kommentieren
U2
Verkehr

U-Bahnen in Frankfurt U-Bahnen fahren nicht

U-Bahnen in Frankfurt werden von Montag, 8. Januar, bis Sonntag, 14. Januar, nicht zwischen Willy-Brandt-Platz und Südbahnhof fahren. In der Wendeanlage im Südbahnhof werden neue Weichen eingebaut.

Deutschland und die Welt

Rentner kracht mit Auto in U-Bahn - Gaffer missachten Absperrungen

Ein 81-Jähriger ist mit seinem Auto in eine oberirdisch fahrende U-Bahn in Oberursel im Taunus gekracht und schwer verletzt worden. Bei den Rettungsarbeiten missachteten Gaffer die Absperrungen und liefen hinter die Absperrungen.

31.12.2017 13:30 Kommentieren
Verkehrsunfall
Panorama

Oberursel Rentner fährt mit Auto in U-Bahn

Ein Rentner übersieht in Oberursel eine U-Bahn und verletzt sich bei dem Unfall schwer. Gaffer behindern den Rettungseinsatz.

31.12.2017 13:00 Kommentieren
Bockenheimer Warte
Verkehr

Verkehr Computerstimme nervt VGF-Fahrgäste

Die Synchronsprecherin Ingrid Metz-Neun, die jahrzehntelang in allen Bahnen zu hören war, hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Jetzt sagt „Petra“ die Haltestellen in U-Bahnen und Trams an.

Eschersheimer Landstraße
Frankfurt-Nord

Eschersheimer Landstraße in Frankfurt Eschersheimer sicherer queren

Die Stadt Frankfurt plant zwei weitere Überwege für Fußgänger über die Eschersheimer Landstraße. Baubeginn könnte 2019 sein.

Wirtschaft

Sprinter-Trasse von Berlin nach München „Die teuerste U-Bahn Deutschlands“

ICE-Neubautrasse geht in Betrieb

Durch 22 Tunnel führt die neue Sprinter-Trasse von Berlin nach München. Nun geht die umstrittene und mit politischem Druck durchgesetzte Strecke in Betrieb.

ICE-Neubautrasse geht in Betrieb
Reise-Nachrichten

Strecke durchs Mittelgebirge Von Berlin mit Tempo 300 durch die Berge: ICE-Trasse fertig

Nirgendwo in Deutschland hat es die Bahn so krachen lassen wie im Thüringer Wald: 22 Tunnel wurden für die Sprinter-Trasse von Berlin nach München durch das Mittelgebirge gesprengt. Nun geht die Strecke in Betrieb - aber Baustellen bleiben.

06.12.2017 13:02 Kommentieren
ICE-Trasse
Wirtschaft

ICE-Strecke Berlin-München Mit Tempo 300 durch die Berge

22 Tunnel wurden für die Sprinter-Trasse von Berlin nach München durch das Mittelgebirge gesprengt. Nun geht die Strecke in Betrieb - aber Baustellen bleiben.

05.12.2017 13:08 Kommentieren
30er Bus
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord Busse sind nicht überlastet

Traffiq informiert in der Ortsbeiratssitzung über die geänderte Linienführung der Linien 28 und 29 in Kalbach und auf dem Riedberg. U-Bahn- und Bus-Taktung sind angepasst worden.

Airport Kassel-Calden
Rhein-Main

Das bringt der Tag Airport Kassel-Calden macht sechs Millionen Euro Verlust

Airport Kassel-Calden auf dem Prüfstand +++ Stau auf der A4 nach Unfall +++Ermittlungen nach Schüssen auf Frankfurter U-Bahn +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum