Lade Inhalte...
Sturm im Rheinmain-Gebiet
Rhein-Main

Das bringt der Tag Aufräumen nach Sturm Fabienne

+++ Sturm hinterlässt Schäden in Hessen +++ künftig mehr U-Bahnen in Frankfurt +++ Einheit gegen Auto-Poser +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Oktoberfest
Reise-Nachrichten

Tropenklima und Flirtbörse Das sollten Sie über die Wiesn wissen

Ort der Sehnsüchte, Traum oder Alptraum: Am 22. September beginnt wieder das größte Volksfest der Welt. Aber wieso eigentlich Oktoberfest? Und wie erkennt Frau einen Mann zum Anbandeln?

21.09.2018 16:58 Kommentieren
Einsatz vor Ort
Panorama

Madrid Laptop-Explosion in der Metro

Plötzlich qualmt es in einem U-Bahn-Wagen in Madrid aus einer Laptoptasche. Angst macht sich breit - denn Fahrgäste glauben an ein Attentat. Was ist passiert?

17.09.2018 13:44 Kommentieren
Kolumnen

Von Tuten und Blasen keine Ahnung

Das reale Leben in Deutschland sei dem Hauptstädter fremd, lautet ein beliebter Vorwurf. Wer das glaubt, sollte mal U-Bahn fahren. Am besten auf der Linie 8.

Oktoberfest
Leute

Oktoberfest Anbandeln und Kronprinz Ludwig - Wissenswertes zur Wiesn

Ort der Sehnsüchte, Traum oder Alptraum: Am 22. September beginnt wieder das größte Volksfest der Welt. Aber wieso eigentlich Oktoberfest? Und wie erkennt Frau einen Mann zum Anbandeln?

17.09.2018 09:26 Kommentieren
SNCF-Logo
Reise-Nachrichten

Zukunft des Reisens Frankreichs Bahn will Züge ohne Lokführer fahren lassen

Manche U-Bahnen sind bereits ohne Fahrer unterwegs, künftig könnte auch die Eisenbahn automatisiert werden. Ein Versprechen: pünktlichere Züge. Frankreichs SNCF sieht darin die Zukunft des Zugs.

12.09.2018 18:28 Kommentieren
TGV
Wirtschaft

Frankreich Züge ohne Lokführer geplant

Manche U-Bahnen sind bereits ohne Fahrer unterwegs, künftig könnte auch die Eisenbahn in Frankreich automatisiert werden.

12.09.2018 12:50 Kommentieren
Aretha Franklin
Leute

Queen of Soul New Yorker U-Bahn zollt Aretha Franklin „Respect“

Vor wenigen Tagen fand die Trauerfeier für Aretha Franklin statt. Aber das Gedenken an die „Queen of Soul“ geht ungebrochen weiter

07.09.2018 12:56 Kommentieren
Hessen-Center
Frankfurt-Ost

Einkaufen in Frankfurt Hessen-Center wird umgebaut

Die Arbeiten am Hessen-Center haben begonnen. Das Einkaufszentrum soll neue Parkdecks bekommen, einen besseren Zugang zur U-Bahn und moderner wirken.

U3
Verkehr

Oberursel U3-Trasse zwei Wochen lang gesperrt

Die Gleise rund um den Oberurseler Bahnhof müssen erneuert werden. S-Bahn und Busse dienen als Ersatz; Schüler werden gebeten, mit dem Fahrrad zu kommen.

Suche nach Insekten
Frankfurt

Insekten in Frankfurt Auf zum Insekten-Zählen

Der Nabu bittet aufzuschreiben, was binnen einer Stunde vorbeikreucht und -fleucht – wir zählen in Frankfurt schon mal fleißig mit.

Frankfurt
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Hauptwache nach Brandalarm geräumt

An der Hauptwache schlägt eine mobile Brandmeldeanlage Alarm. Die Station in Frankfurt wird vorübergehend geräumt, U-Bahnen fahren nicht. Doch schnell stellt sich heraus: Es war ein Fehlalarm.

Hitze in Frankfurt
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Warum ist es in manchen Bahnen so heiß?

Manche U-Bahnen und Straßenbahnen in Frankfurt sind klimatisiert, andere nicht. Die FR erläutert, warum das so ist.

Baustelle U-Bahnstation Dom Römer
Verkehr

U-Bahn in Frankfurt Bahnen halten wieder an Dom/Römer

Ab 1. August können Fahrgäste wieder an der U-Bahn-Station Dom/Römer ein- und aussteigen. Die Sanierung dauerte fünf Monate - und wird teurer als zunächst kalkuliert.

Bonames
Verkehr

Frankfurt-Kalbach Gefährlicher Bahnübergang in Kalbach

Vor zwei Jahren starb an der U-Bahnstation Kalbach ein zwölfjähriges Mädchen. Geändert hat sich seitdem nichts an der gefährlichen Verkehrsführung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen