Lade Inhalte...
Pokal
WM-Finalrunde

4:2 gegen Kroatien Frankreichs WM-Triumph nach furiosem Finale

Frankreich ist Nachfolger von Deutschland als Fußball-Weltmeister. Im Finale von Moskau bezwingt die Équipe Tricolore Kroatien mit 4:2. Eigentor-Premiere, umstrittener Videobeweis und ein Torwart-Lapsus machen das Endspiel zu einer denkwürdigen Partie der WM-Historie.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Gareth Southgate
WM-Topnews

Von Gíslason bis Krstajic: Die Gewinner und Verlierer der WM

Ein russischer „Bär“ mit Schnauzer, ein isländischer Beau aus Sandhausen, zwei unglückliche Argentinien-Stars, ein Erfolgstrainer mit Krücke, ein deutscher Referee auf dem Abstellgleis und ein zufriedener Staatschef: Die WM hatte viele Gewinner und Verlierer.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Gianni Infantino
WM-Finalrunde

48 WM-Teilnehmer 2022? WM-Organiator von Katar: Sprechen mit FIFA über Ausweitung

Die Organisatoren der Fußball-WM 2022 in Katar wollen nach dem Vorstoß von FIFA-Präsident Gianni Infantino zur möglichen Erweiterung des Turniers das Gespräch mit dem Weltverband suchen.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Fußball-WM 2018

Frankreichs WM-Elf Elf Hunde müsst ihr sein

Kylian Mbappe

Die französische Mannschaft ist die zweitjüngste im ganzen Turnier - trotzdem präsentiert sie sich erstaunlich abgezockt.

Gianni Infantino
WM-Topnews

Lob an Russland FIFA-Chef Infantino: Beste WM der Fußball-Geschichte

Russlands Präsident Wladimir Putin hätte sich kein größeres Lob wünschen können. FIFA-Chef Gianni Infantino schwärmt vor dem Finale über die „beste WM aller Zeiten“. Politisch Einfluss nehmen will er nicht - überrascht aber mit einer Aussage zum nächsten Gastgeber.

13.07.2018 14:41 Kommentieren
Luka Modric
WM-Finalrunde

Superstar gesucht Goldener Ball: Modric oder Mbappé?

Für den Goldenen Ball bei der WM sind vor allem Kylian Mbappé und Luka Modric als Kandidaten übrig geblieben. Zwei verschiedene Typen, ein Ziel - der WM-Titel. Und die Aussicht, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo als bester Spieler abzulösen.

13.07.2018 11:59 Kommentieren
Hoffnungsträger
WM-Finalrunde

Chronologie Kroatiens kurze WM-Historie: Hoffnungen oft unerfüllt

Kroatien steht in Moskau gegen Frankreich erstmals in einem Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft. In seiner noch jungen Geschichte der Unabhängigkeit hat das Land viele Toptalente hervorgebracht, konnte aber bei den großen Turnieren oft die Erwartungen nicht erfüllen.

13.07.2018 09:53 Kommentieren
Gareth Southgate
WM-Panorama

Gewinner und Verlierer der WM Von Rúrik Gíslason bis Mladen Krstajic

Ein russischer „Bär“ mit Schnauzer, ein isländischer Beau aus Sandhausen, zwei unglückliche Argentinien-Stars, ein Erfolgstrainer mit Krücke, ein deutscher Referee auf dem Abstellgleis und ein zufriedener Staatschef: Die WM hatte viele Gewinner und Verlierer.

13.07.2018 08:23 Kommentieren
Die alternative Fußball-WM
TV-Kritik

„Re: Die alternative Fußball-WM“, Arte Die wahre Zitterpartie ist die Visavergabe

Arte zeigt einen Dokumentarfilm über die „alternative Fußball-WM“. Die Teilnehmer: nicht anerkannte Staaten und autonome Gebiete.

Pep Guardiola
WM-Topnews

WM-Trendbilanz „Pep-Guardiola-Effekt“ als entscheidender Faktor

Fußball der Marke Pep Guardiola führt auch bei der WM in Russland zum Erfolg. Viele kleinere Teams folgen nach Meinung von FIFA-Experten dem Konzept des früheren Bayern-Trainers. Auch für das deutsche Aus haben die Analysten Gründe gefunden.

12.07.2018 14:53 Kommentieren
Bundesliga
1. Liga

Deutsches Dilemma Bundesliga ist Ausbildungs-Liga statt Liga der Weltmeister

Eine Handvoll Bundesliga-Vereine fiebert im WM-Finale mit ihren Profis aus Kroatien und Frankreich. Insgesamt ist das Turnier in Russland aber eine Enttäuschung für die höchste deutsche Spielklasse. Der Trend zeigt nach unten.

12.07.2018 13:41 Kommentieren
OK-Chef
Fußball

Fußball-Weltmeisterschaft 2022 Weltturnier im Wüstenstaat: So läuft die Katar-WM ab

Bis zur kommenden WM in Katar müssen sich die Fußball-Fans mehr als vier Jahre gedulden. Erst Ende 2022 findet die erste Weltmeisterschaft in der arabischen Welt statt. Doch viele Fragen sind noch offen.

12.07.2018 12:23 Kommentieren
Luka Modric
WM-Finalrunde

Kroatiens Superstar Modric zwischen Goldenem Ball und Anklage

Wer beerbt die deutschen Titelhelden von Rio? Kroatiens Luka Modric oder Frankreichs Hugo Lloris wird nach dem WM-Finale von Moskau als Weltmeister-Kapitän gekrönt. Dabei besitzt Reals Mittelfeldstar die Chance auf eine andere Trophäe - steht aber auch im Zwielicht.

12.07.2018 10:53 Kommentieren
Kreml-Chef
WM-Finalrunde

Die WM im Faktencheck Titelverteidiger-Fluch, Putin-Show und Videobeweis

Die Halbfinalisten bei der Fußball-WM in Russland stehen fest - Zeit für ein erstes Fazit. Die wichtigsten Thesen, die vor dem Turnier aufgestellt wurden, im Faktencheck.

12.07.2018 10:17 Kommentieren
Belgien-Fans
WM-Finalrunde

Goldene Generation Belgien trauert - „Haben uns nichts vorzuwerfen“

Belgiens goldene Generation war so nah dran am großen Coup wie noch nie, doch am Ende reicht es wieder nicht. Nach der Halbfinal-Pleite gegen Frankreich bleibt den Roten Teufeln nur das Spiel um Platz drei. In die Enttäuschung mischen sich Stolz und Wut auf den Gegner.

11.07.2018 12:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen