Lade Inhalte...
Schlappekicker
Schlappekicker

Team United/Aumühle Gemeinsam stark

Zwei vom Schlappekicker unterstützte Fußball-Mannschaften unterstreichen die soziale Kraft des Sports.

Sean Armstrong DRV Kapitän 9 am Ball Spielszene Freisteller Ganzkörper Einzelbild Aktion
Weitere Sportarten

Rugby Der Traum vom ersten WM-Ticket

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft bekommt dank kurioser Umstände eine neue Chance.

Marco Sturm
Eishockey

Deutschland Cup Sturms Abschiedsturnier im Zeichen der Nachfolger-Suche

Der Deutschland Cup dürfte zum emotionalen Abschied von Eishockey-Bundestrainer Sturm werden. Nach drei erfolgreichen Jahren verabschiedet sich der 40-Jährige in die NHL. Wichtiger als die Spiele wird am Rande des Turniers in Krefeld die Nachfolger-Suche.

07.11.2018 15:02 Kommentieren
Bester
Tennis

Tennis-Weltrangliste Djokovic zurück auf dem Thron: Ab Montag wieder Nummer eins

Das hatte Novak Djokovic vor einigen Monaten nur in seinen kühnsten Träumen gehofft. Mit der Rückkehr an die Spitze der Tennis-Weltrangliste steht ab Montag auch schwarz auf weiß fest, dass er nach überstandener Verletzung wieder der derzeit Beste ist.

01.11.2018 12:56 Kommentieren
Darts-Ikone
Weitere Sportarten

16-maliger Weltmeister Enorme Bedeutung: Taylor noch immer Darts-Fanliebling

Ein Darts-Profi wird frenetisch gefeiert und lautstark besungen. Dafür muss Phil Taylor nicht einmal mehr als aktiver Spieler bei den großen Turnieren auf der Bühne stehen. Für einen Abend kehrte der Rekordchampion zurück nach Deutschland.

01.11.2018 10:38 Kommentieren
Maxim Markow
Karriere-Nachrichten

Spieler, Producer, Caster In der Gaming-Branche einen Beruf finden

Pro Gamer nehmen als professionelle Spieler an Turnieren teil und verdienen damit Geld. Das ist aber nicht das einzige Berufsbild in der Computerspiel-Branche. Auch Designer, Programmierer oder Producer haben spannende Karrieren. Und was genau macht eigentlich ein Caster?

29.10.2018 05:08 Kommentieren
Spikeball
Weitere Sportarten

Spikebal Mischung aus Volleyball und Squash

Von Chicago geht eine Trendsportwelle aus: Spikeball findet immer mehr Anhänger, inzwischen auch in Deutschland. Die Einstiegsschwelle ist niedrig, sagen die Fans - der Spaßfaktor dafür umso höher.

23.10.2018 12:38 Kommentieren
Maximilian Kieffer
Golf

Golfen Kieffer auf Platz Fünf

Der deutsche Golfer Maximilian Kieffer beendet das Golf-Turnier in Andalusien auf dem fünften Platz. Für die anderen fünf deutschen Golfer endet es in einem Debakel.

22.10.2018 12:26 Kommentieren
Hans-Dieter Dreher
Reiten

Weltcup Dreher Zweiter im Springen in Helsinki

Springreiter Hans-Dieter Dreher ist nur um 17 Hundertstelsekunden am ersten deutschen Sieg in der gerade begonnenen Weltcup-Saison vorbeigeritten. Beim Turnier in Helsinki wurde der 46-Jährige aus Eimeldingen mit Embassy II Zweiter.

21.10.2018 20:02 Kommentieren
Timo Boll
Weitere Sportarten

World-Cup-Sieg verpasst Timo Boll erst im Finale gestoppt

Der World Cup ist im Tischtennis das wichtigste Turnier nach den Olympischen Spielen und der WM. Vier Wochen nach seinem EM-Triumph stand Timo Boll auch in Paris im Finale. Dort war nur die Nummer eins der Welt zu stark. Ein prominenter Fußball-Trainer schaute zu.

21.10.2018 17:14 Kommentieren
Aus in erster Runde
Tennis

WTA Luxemburg Witthöft und Maria scheitern in der ersten Runde

Titelverteidigerin Carina Witthöft und Tatjana Maria sind gleich zum Auftakt des WTA-Tennis-Turniers von Luxemburg gescheitert.

15.10.2018 21:50 Kommentieren
Prestigesieg
Auslands-Fußball

3:0 gegen Deutschland Oranje feiert großen Sieg - „Danach hat sich jeder gesehnt“

Hinter dem niederländischen Fußball liegen schwere Zeiten. Auch in Deutschland gab es viel Häme, als das Oranje-Team zuletzt bei den großen Turnieren nicht dabei war. Umso größer waren nun Freude und Genugtuung nach dem 3:0 gegen die DFB-Elf in der Nations League.

14.10.2018 13:08 Kommentieren
Simone Blum
Reiten

Springreiten Blums Plan nach WM-Gold: Erst Heirat, dann Reit-Weltcup

Am Wochenende beginnt für die Springreiter die Weltcup-Saison. Die neue Weltmeisterin pausiert noch, will aber in dieser Saison später bei der wichtigsten Hallenserie reiten. Zunächst hat sie Bedeutsameres zu tun.

10.10.2018 13:02 Kommentieren
Handball-Nationalmannschaft
Handball

Heim-Turnier 100 Tage vor der Handball-WM: Ein neues „Wintermärchen“?

Im Januar 2019 findet die Handball-WM in Deutschland und Dänemark statt. Der Deutsche Handballbund blickt mit großer Vorfreude auf das Turnier voraus. Es sind allerdings noch einige Fragen offen.

01.10.2018 10:26 Kommentieren
Özil
Ausland

EM 2024 An Erdogan gescheitert

Die türkischen Medien reagieren empört auf die EM-Vergabe an Deutschland. Doch die türkischen Journalisten sollten sich fragen, wie es um die Menschenrechtssituation im eigenen Land bestellt ist. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen