Lade Inhalte...
Schule am Hang
Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Schule am Hang zieht um

Die Schule am Hang im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim muss dringend saniert und erweitert werden. Die Bauarbeiten sollen im laufenden Betrieb erfolgen. Die Schulgemeinde fürchtet Baulärm und Schmutz.

Otto-Hahn-Schule
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Warten auf die Sanierung

Nicht vor dem Jahr 2022 erhält die Otto-Hahn-Schule eine neue Sporthalle. Benötigt wird sie auch für die 1250-Jahr-Feier des Stadtteils.

Alte Turnhalle
Frankfurt-Nord

Kalbach Angst um Alte Turnhalle

Das Bauwerk ist marode und kein Retter in Sicht. Die Stadt soll sanieren, fordert der Bürgerverein.

John Degenkolb
Weitere Sportarten

Abschluss in Glasgow Das bringt der Tag bei den European Championships

Auf der Straße, im Wasser und in der Turnhalle geht's noch mal mit deutscher Beteiligung um EM-Ehren. Beim Straßenradrennen wird die Titelvergabe wohl nur über die Klassikerspezialisten gehen. Dazu gehört auch ein Deutscher.

12.08.2018 07:51 Kommentieren
Leitungswasser
Frankfurt

Frankfurt Legionellen in vier Turnhallen entdeckt

Weil gefährliche Bakterien gefunden wurden, schließt das Frankfurter Gesundheitsamt die Duschräume von vier Schulturnhallen.

Frankfurt

Brentanobad Warum die kleine Clara Rugby-Spielerin werden will

Beim Familien-Sportfest am Brentanobad können junge und alte Besucher ungewöhnliche Vereinssportarten testen.

Öffentlicher Auftritt
Radsport

Freigesprochener Tour-Sieger Erster öffentlicher Auftritt Froomes in Frankreich

Froomes Grenzüberschreitung soll geringer ausgefallen sein als angenommen. Die WADA macht einen „Ermessensspielraum“ für den Freispruch geltend. Am Mittwoch stellt sich Froome in Frankreich der Öffentlichkeit - ohne Bodyguards.

04.07.2018 20:10 Kommentieren
Chris Froome
Radsport

Tour-Starter Froome ohne Bodyguards vor mehr als 100 Journalisten

Nach der Ankunft des umstrittenen Chris Froome in Frankreich drängten sich am 4. Juli beim ersten öffentlichen Auftritt mehr als 100 Journalisten und 20 Kamerateams in der Turnhalle des Örtchens Saint-Mars-La-Reorthe.

04.07.2018 18:58 Kommentieren
Sylvia Weber
Frankfurt-Nord

Frankfurt Sylvia Weber verspricht Lösung für Kalbach und Riedberg

In Kalbach und am Riedberg fehlen Kita- und Schulplätze. Bildungsdezernentin Sylvia Weber will eine Lösung präsentieren.

Aprilscherz
Frankfurt-Nord

1. April in Frankfurt April, April!

Der Fund des ältesten Grüne-Soße-Rezepts in Frankfurt war ein Aprilscherz. Viele hatten es sich schon gedacht.

Frankfurt-Nord

Kalbach Sanierung weiter unklar

Die Stadt wartet auf ein Gutachten zur Alten Turnhalle am Grubweg. Der Betreiber wechselt.

Altes Polizeipräsidium in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Frankfurt Altes Polizeipräsidium wird endlich bebaut

Fünfhundert Wohnungen, ein Hotel und Büros entstehen auf dem Gelände des alten Polizeipräsidiums. Der Investor zahlt 212,5 Millionen Euro.

Einsatzkräfte
Rhein-Main

Gießen 50-Kilo-Weltkriegsbombe in Gießen entschärft

In der Nacht zum Donnerstag wurde in Gießen eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft.

01.03.2018 05:31 Kommentieren
SPD Frankfurt | Abstimmung Kandidatur OB Peter Feldmann | Frankfurt | 10.11.2017
OB-Wahl in Frankfurt

Altes Polizeipräsidium Land widerspricht Peter Feldmann

Im Streit über die Bebauung des früheren Polizeipräsidiums wirft OB Feldmann dem Land vor, wie ein Spekulant zu handeln. Das widerspricht. Die gesamte Wunschliste der Stadt werde erfüllt.

Kalbach
Frankfurt-Nord

Kalbach Feuer spucken wie richtige Fakire

Die Kalbacher Grundschüler üben sich diese Woche als kleine Akrobaten. Im Rahmen ihrer Projektwoche bereiten sich auf ihren großen Auftritt in der Zirkusmanege vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen