Lade Inhalte...
Vortriebsmaschine „S1127“
Verkehr

Verkehr Mit schwerem Gerät für die U5 ins Europaviertel

Die 80 Meter lange Tunnelbohrmaschine gräbt sich ab Herbst für die U-Bahn-Linie U5 bis zum Europaviertel.

Luftangriffe auf Gaza
Politik

Jerusalem-Entscheidung Trumps Provokation eint Fatah und Hamas

Die Wut der Palästinenser auf die Entscheidung des US-Präsidenten gibt dem Versöhnungsprozess zwischen Fatah und Hamas neue Kraft.

ICE-Trasse
Wirtschaft

ICE-Strecke Berlin-München Mit Tempo 300 durch die Berge

22 Tunnel wurden für die Sprinter-Trasse von Berlin nach München durch das Mittelgebirge gesprengt. Nun geht die Strecke in Betrieb - aber Baustellen bleiben.

05.12.2017 13:08 Kommentieren
Frankfurt-Riederwald
Frankfurt

Riederwaldtunnel Kampf um die Bäume am Erlenbruch

Im Umweltausschuss gibt es Protest gegen die Baumfällarbeiten lange vor Baubeginn des Riederwaldtunnels.

Demo gegen Autobahnausbau im Riederwald
Frankfurt-Ost

Riederwaldtunnel Im Riederwald fallen bald die ersten Bäume

Beim Bau des Riederwaldtunnels stehen dem kleinen Frankfurter Stadtteil zehn laute Jahre bevor.

Gateway Gardens
Verkehr

Gateway Gardens: S-Bahn-Anbindung Tunnelbau für S-Bahnen im Zeitplan

Die Gateway Gardens sollen in zwei Jahren an das DB-Netz angeschlossen werden. Dann soll die S-Bahn rollen. Derzeit werden dafür die Tunnel gebaut.

Gaza
Politik

Israel Sehnsucht nach Ferne

Palästinensern im Gazastreifen fehlt es an Wasser, Strom und Freiheit. Sie hoffen, dass die jetzt beginnende Annäherung zwischen Fatah und Hamas ihre Lage ändert.

Riederwalddemo
Frankfurt-Ost

Frankfurt Demonstration im Riederwald

Im Riederwald demonstrieren 200 Anwohner gegen die Rodung auf der Kastanienallee und für einen besseren Lärmschutz beim Bau des Riederwaldtunnels. Sie fordern auch ein neues Verkehrskonzept.

Bundestagswahl Frankfurt

AfD-Hochburgen in Frankfurt Ostdeutsche Verhältnisse in Frankfurt

Frankfurt-Riederwald

Im Wahlbezirk 39003 erzielte die AfD ihr bestes Ergebnis in Frankfurt. Dabei gilt das Viertel um die Pestalozzischule als Hochburg der Sozialdemokratie.

Tunnelbaustelle Rheintalbahn bei Rastatt
Panorama

Rheintalsperrung Verbände machen Druck auf Bahn und Politik

Seit vier Wochen steht der Zugverkehr zwischen Rastatt und Baden-Baden still. Immer mehr Verbände machen ihrem Unmut Luft.

07.09.2017 16:22 Kommentieren
Demo gegen den Riederwaldtunnel
Frankfurt-Ost

Lärmschutz Kritik an Verkehrsprognose zum Riederwaldtunnel

Der Ortsbeirat 11 bezweifelt, dass der Lärmschutz für den Bau des Riederwaldtunnels ausreicht. Geprüft werden soll nun, ob die A661 tatsächlich imstande ist, den Verkehr der A66 aufzunehmen.

Verkehr

Riederwaldtunnel A66/A661 Kritiker fordern Baustopp

Ein Aktionsbündnis will den Baustopp beim Autobahndreieck Erlenbruch erreichen. Das Argument: Eine vierspurige A661 sei nicht in der Lage, die große Menge an Verkehr vom Riederwaldtunnel aufzunehmen.

A661
Verkehr

Verkehr in Hessen Riederwaldtunnel kommt später

Mit dem Bau des Riederwaldtunnels will Hessen Mobil im Frankfurter Osten die A66 mit der A661 verbinden. Doch zunächst werden Planänderungs-Unterlagen ausgelegt. Das Bauende 2025 ist fraglich.

Politik

Bahnhofs-Projekt Steht „Stuttgart 21“ auf der Kippe?

Aktivisten berichten von einem Gutachten, dass den Mega-Bahnhof „Stuttgart 21“ schon jetzt zum Dauersanierungsfall ausruft. Die Bahn habe die Risiken „unterbewertet“.

Verkehr

Frankfurt Riederwaldtunnel verzögert sich weiter

Auf die Verbindung zwischen den Autobahnen A66 und A661 im Osten von Frankfurt müssen Autofahrer mindestens zwei Jahre länger warten als zuletzt geplant: Die Arbeiten am Riederwaldtunnel können erst 2018 beginnen, der Lückenschluss wird demnach wohl nicht vor 2025 fertig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum