Lade Inhalte...
Gotthardtunnel
Panorama

Schweiz Tote nach Unfall im Gotthardtunnel

Ein Auto mit deutschem Kennzeichen kommt im Schweizer Gotthardtunnel von der Spur ab und prallt frontal gegen einen Lkw. Zwei Menschen sind tot, vier verletzt. Für Autofahrer bedeutet das lange Staus.

13.12.2017 14:56 Kommentieren
Explosion in New York
Hintergrund

Sechs Wochen nach Amokfahrt Bombe am Times Square: Anschlagsversuch erschreckt New York

Erst vor sechs Wochen hatte ein Terroranschlag mit acht Toten New York schockiert. Nun sollte wohl ein weiterer folgen. Bei einer Explosion in Manhattan, zur Hauptverkehrszeit am Morgen, werden vier Menschen verletzt. Aber die Stadt lässt sich nicht einschüchtern.

12.12.2017 19:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rauch im Brenner Basistunnel war Fehlalarm

Bei den Bauarbeiten im Brenner Basistunnel in Österreich hat ein Fehlalarm für Aufregung gesorgt. Ein Rauchmelder war aktiviert worden, obwohl nichts passiert war. Warum ist noch unklar.

11.12.2017 10:56 Kommentieren
Wirtschaft

Sprinter-Trasse von Berlin nach München „Die teuerste U-Bahn Deutschlands“

ICE-Neubautrasse geht in Betrieb

Durch 22 Tunnel führt die neue Sprinter-Trasse von Berlin nach München. Nun geht die umstrittene und mit politischem Druck durchgesetzte Strecke in Betrieb.

Großer St. Bernhard Tunnel
Reise-Nachrichten

Verbindung nach Italien Großer-St.-Bernhard-Tunnel bis Mitte Januar gesperrt

Wichtige Information für Alpen-Reisende: Der Große-St.-Bernhard-Tunnel bleibt länger gesperrt als geplant. Der ADAC empfiehlt großräumige Umfahrungen.

04.12.2017 08:50 Kommentieren
Schnee
Verkehr

Bahn Eisbrocken beschädigen Intercity

Eisbrocken schlagen gegen die Außen- und Unterseite eines Intercitys, der durch den Landrückentunnel bei Fulda fährt. Der Zug wird dabei beschädigt.

03.12.2017 18:21 Kommentieren
Freedome-VPN
Digital-Nachrichten

Verschlüsselte Verbindung Sicher in fremden Netzen: VPN-Apps für Smartphones

Verschlüsselung, Anonymität, Spionageschutz und keine Ländersperren mehr: VPN-Apps für das Smartphone machen viele Versprechungen. Aber wofür braucht man diese virtuellen privaten Netzwerke (VPN) eigentlich? Und wie findet man einen vertrauenswürdigen Anbieter?

26.10.2017 05:02 Kommentieren
Péter Nádas
Literatur

Péter Nádas „Ich bin kein wirklicher Fehlschlag“

Der ungarische Schriftsteller Péter Nádas spricht im Interview über seine Memoiren „Aufleuchtende Details“, über die Bedeutung der Musik für sein Schreiben, die Auflösung des Ich, den Geburtskanal, das Licht am Ende des Tunnels und das Universum.

S-Bahn
Verkehr

Störung S-Bahnverkehr in Frankfurt Zwei Menschen im Tunnel bremsen S-Bahnen aus

Im S-Bahnverkehr in Frankfurt kommt es zu einer Störung, weil sich zwei Menschen im S-Bahn-Tunnel befinden.

09.10.2017 16:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Plan für Millionenraub: Polizei entdeckt Tunnel unter Bank

Nach Angaben der Verdächtigen sollte es der „größte Bankraub der Welt“ werden: Die Polizei hat im brasilianischen São Paulo einen 600 Meter langen, mit Eisenstützen gesicherten Tunnel entdeckt, der bis unter die Banco do Brasil führt.

03.10.2017 16:07 Kommentieren
Frankfurt
Verkehr

S-Bahn in Frankfurt Störungen bei der S-Bahn

3. Update Wegen einer Signalstörung an der Hauptwache kommt es zeitweise zu Verspätungen bei allen S-Bahnen im Frankfurter Tunnel. Auch eine Oberleitungsstörung am Flughafen machte Pendlern am Freitag zu schaffen.

29.09.2017 10:15 Kommentieren
Das Leben Danach
TV-Kritik

„Das Leben danach“, ARD Licht am Ende des Tunnels

„Das Leben danach“ ist ein herausragendes Drama über eine junge Frau, die als Überlebende der Duisburger Love-Parade auch Jahre später kein normales Leben mehr führen kann.

WhatsApp-Logo
Netz

China WhatsApp-Nutzer fürchten Blockade durch Zensur

Nutzer von WhatsApp beklagen, dass der Service in China nur noch über VPN-Verbindungen funktioniert und befürchten eine Blockade durch die Zensur.

20.09.2017 15:08 Kommentieren
S-Bahn Frankfurt
Verkehr

RMV Frankfurt Große Störung legt S-Bahn lahm

Ein Kurzschluss im Frankfurter S-Bahn-Tunnel legte den Verkehr lahm. Reisende mussten auf U-Bahn, Tram und Bus ausweichen.

Bahnhof Erfurt
Reise-Nachrichten

Fahrplanumstellung Neue ICE-Sprinterstrecke macht Erfurt zu Knotenpunkt

Von Berlin nach München in weniger als vier Stunden - das verspricht eine neue Strecke des ICE-Sprinter. Die neuen Schienen führen über Erfurt mitten durch den Thüringer Wald.

11.09.2017 16:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum