22. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Péter Nádas
Literatur

Péter Nádas „Ich bin kein wirklicher Fehlschlag“

Der ungarische Schriftsteller Péter Nádas spricht im Interview über seine Memoiren „Aufleuchtende Details“, über die Bedeutung der Musik für sein Schreiben, die Auflösung des Ich, den Geburtskanal, das Licht am Ende des Tunnels und das Universum.

S-Bahn
Verkehr

Störung S-Bahnverkehr in Frankfurt Zwei Menschen im Tunnel bremsen S-Bahnen aus

Im S-Bahnverkehr in Frankfurt kommt es zu einer Störung, weil sich zwei Menschen im S-Bahn-Tunnel befinden.

09.10.2017 16:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Plan für Millionenraub: Polizei entdeckt Tunnel unter Bank

Nach Angaben der Verdächtigen sollte es der „größte Bankraub der Welt“ werden: Die Polizei hat im brasilianischen São Paulo einen 600 Meter langen, mit Eisenstützen gesicherten Tunnel entdeckt, der bis unter die Banco do Brasil führt.

03.10.2017 16:07 Kommentieren
Frankfurt
Verkehr

S-Bahn in Frankfurt Störungen bei der S-Bahn

3. Update Wegen einer Signalstörung an der Hauptwache kommt es zeitweise zu Verspätungen bei allen S-Bahnen im Frankfurter Tunnel. Auch eine Oberleitungsstörung am Flughafen machte Pendlern am Freitag zu schaffen.

29.09.2017 10:15 Kommentieren
Das Leben Danach
TV-Kritik

„Das Leben danach“, ARD Licht am Ende des Tunnels

„Das Leben danach“ ist ein herausragendes Drama über eine junge Frau, die als Überlebende der Duisburger Love-Parade auch Jahre später kein normales Leben mehr führen kann.

WhatsApp-Logo
Netz

China WhatsApp-Nutzer fürchten Blockade durch Zensur

Nutzer von WhatsApp beklagen, dass der Service in China nur noch über VPN-Verbindungen funktioniert und befürchten eine Blockade durch die Zensur.

20.09.2017 15:08 Kommentieren
S-Bahn Frankfurt
Verkehr

RMV Frankfurt Große Störung legt S-Bahn lahm

Ein Kurzschluss im Frankfurter S-Bahn-Tunnel legte den Verkehr lahm. Reisende mussten auf U-Bahn, Tram und Bus ausweichen.

Bahnhof Erfurt
Reise-Nachrichten

Fahrplanumstellung Neue ICE-Sprinterstrecke macht Erfurt zu Knotenpunkt

Von Berlin nach München in weniger als vier Stunden - das verspricht eine neue Strecke des ICE-Sprinter. Die neuen Schienen führen über Erfurt mitten durch den Thüringer Wald.

11.09.2017 16:16 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Riederwald Den Nahverkehr stärken

Die Bürgerinitiative Riederwald legt ein Sofortkonzept gegen überlastete Straßen vor. Der Ortsbeirat greift die Ideen auf.

Baustelle Rastatt
Politik

Rheintalstrecke Der Ausfall ist ein Desaster

Die Sperrung der Rheintalstrecke hat desaströse Folgen – vor allem für den Güterverkehr. Es wird mit einem dreistelligen Millionenschaden gerechnet, bis die Trasse am 7. Oktober wieder befahren werden kann.

Robert und Christoph Harting
Leichtathletik

EM-Probe ISTAF in Berlin: Bruder-Duell beim ältesten Meeting der Welt

Das äußerst seltene Diskus-Duell der Harting-Brüder lockt die Leichtathletik-Fans am Sonntag ins Berliner Olympiastadion. Doch das älteste Leichtathletik-Meeting der Welt hat mehr zu bieten: Acht Weltmeister von London sind bei der EM-Generalprobe dabei.

25.08.2017 10:07 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bahn will Betonfüllung des kaputten Tunnels in Rastatt abschließen

Die Betonfüllung des beschädigten Tunnelabschnitts der Rheintalbahn im baden-württembergischen Rastatt soll heute abgeschlossen werden. Die Röhre ist dann auf 150 Metern Länge mit etwa 10 500 Kubikmetern Beton komplett gefüllt.

25.08.2017 03:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bahn weist Vorwürfe nach Tunneleinbruch bei Rastatt zurück

Die Bahn hat Vorwürfe zurückgewiesen, der eingestürzte Tunnel bei Rastatt sei nicht stabil genug konstruiert worden. Vermutungen, dass keine Stahlträger im Tunnel verbaut seien, entbehrten jeder Grundlage, sagte eine Bahnsprecherin.

23.08.2017 20:24 Kommentieren
Baustelle Bahntunnel Rastatt
Wirtschaft

Bahn-Verkehr Rheintalbahn erst im Oktober wieder frei

Erst am 7. Oktober sollen wieder Züge auf der europäischen Hauptachse Rheintalbahn fahren. Bis dahin muss das Notkonzept der Deutschen Bahn reichen.

22.08.2017 16:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tunnelphobie - Däne will nicht weiterfahren

Vor dem Emstunnel in Ostfriesland ist die Autobahnpolizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausgerückt: Ein Däne hatte auf auf dem Seitenstreifen der A 31 bei Leer angehalten, weil er an einer Tunnelphobie leidet.

20.08.2017 13:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum