Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Bergung des kleinen Julen: Vertikaler Tunnel ist fertig

Bei der Suche nach dem zweijährigen Julen in Spanien ist die Bohrung eines senkrechten Parallel-Tunnels abgeschlossen. Wie die Zeitung „El País“ und andere spanische Medien berichteten, wurde der vertikale Tunnel von 60 Metern Tiefe am späten Abend fertiggestellt.

Vor 16 Stunden
Wissen

Cern Auf Kollisionskurs

Cern-Physiker planen einen riesigen neuen Teilchenbeschleuniger.

16.01.2019 15:05
Offenbach

Offenbach Kaiserlei Arbeiten für zweite Brücke am Kaiserlei beginnen

Nach der Winterpause wird auf der Großbaustelle Kaiserlei in Offenbach wieder gewerkelt. Der Umbau soll 2020 beendet sein.

Rhein-Main

Clubs in Hessen Erinnern Sie sich noch an diese Clubs?

Flughafen-Disco "Dorian Gray"

FR-Redakteure erinnern sich an ihre wilde Feiern und durchgetanzte Nächte in Clubs in Hessen, die inzwischen Geschichte sind ...

13.01.2019 16:21
Frankfurter S-Bahn-Tunnel
Verkehr

Bundesverkehrswegeplan Acht Linien im Bahntunnel unter Frankfurt

3,8 Milliarden Euro will der Bund für einen Fernbahntunnel unter Frankfurt ausgeben. Bis zu acht Zugstrecken könnten dann unter Frankfurt hindurch geleitet werden.

07.01.2019 16:39
Frankfurter S-Bahn-Tunnel
Verkehr

S-Bahn-Tunnel in Frankfurt Bahn mit neuem Stellwerk zufrieden

Die Deutsche Bahn zieht eine erste Bilanz zum neuen elektronischen Stellwerk im Frankfurter S-Bahn-Tunnel und zeigt sich zufrieden.

07.01.2019 06:54
ICE
Verkehr

Fernbahntunnel unter Frankfurt Mehr als 24 Züge in jeder Stunde

Das Bundesverkehrsministerium äußert sich zum geplanten Fernbahntunnel unter Frankfurt . Kritiker Klaus Gietinger bezweifelt eine Fahrzeitverkürzung.

Irak
Campus-Meile
Verkehr

Uni Frankfurt U-Bahn bis zum Campus Westend

In Frankfurt besteht die Chance, den Uni-Campus Westend an die U-Bahn anzubinden. Dafür wirbt nun auch Uni-Präsidentin Birgitta Wolff.

Verkehr

Schnellfahrstrecke Köln - Frankfurt Auslaufendes Trafoöl entzündete den ICE

ICE gelöscht

19. Update Zwei Monate nach dem ICE-Brand bei Montabaur nennt die Deutsche Bahn erste Ergebnisse ihrer Untersuchungen. Und sie zieht Konsequenzen: Die Werkstätten sollen die Transformatoren der Schnellzüge besser kontrollieren.

Tunnel
Politik

Gazastreifen Israel zerstört Hisbollah-Tunnel

Israel hat bereits mehrere Angriffstunnel der radikal-islamischen Hamas im Gazastreifen zerstört. Nun geht die Armee gegen Tunnel der libanesischen Schiiten-Miliz an der Nordgrenze vor.

05.12.2018 20:34
Verkehr in Deutschland
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Verkehrsausschuss lädt Bundesverkehrsminister ein

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer soll nach Frankfurt kommen, um den Stadtverordneten den geplanten Fernbahntunnel vorzustellen, fordert der Verkehrsausschuss des Stadtparlaments.

Verkehr

Verkehr in Frankfurt Fernbahntunnel soll 3,5 Milliarden Euro kosten

Verkehrsminister Andreas Scheuer will Frankfurt zu einem Bahnknotenpunkt ausbauchen. Die Regierung nennt weitere Details zum Ausbau des Schienenverkehrs in der Rhein-Main-Metropole.

Dirk Schuster
Darmstadt 98

Darmstadt 98 „Die zweite Liga muss unsere sportliche Heimat sein“

Dirk Schuster, Trainer des SV Darmstadt 98, über die Kluft zur Bundesliga, mögliche Verpflichtungen in der Winterpause und sein Verständnis von gutem Fußball

Frankfurt. Nachtarbeiten, DB. TAGESHONORAR.
Verkehr

Schienenprojekte Fernbahntunnel als Chance

Die Projekte aus dem Programm „Frankfurt Rhein-Main plus“ seien nicht gefährdet, sagt der Frankfurter Stadtrat Klaus Oesterling.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen