23. März 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Tunneldurchbruch
Panorama

Kanzler-U-Bahn Durchbruch am Brandenburger Tor

Mit dem Durchbruch einer knapp einen Meter dicken Betonwand am U-Bahnhof Brandenburger Tor ist die Verlängerung der sogenannten Kanzler-U-Bahn ein gutes Stück vorangekommen.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Verkehr

Riederwaldtunnel A66/A661 Kritiker fordern Baustopp

Ein Aktionsbündnis will den Baustopp beim Autobahndreieck Erlenbruch erreichen. Das Argument: Eine vierspurige A661 sei nicht in der Lage, die große Menge an Verkehr vom Riederwaldtunnel aufzunehmen.

Eleonora Herder und Saeed Sedaghat
Frankfurt

Theater in Frankfurt Erzählte Fluchtrealität

Der Iraner Saeed Sedaghat kam über die Balkanroute nach Frankfurt, während ein Kunstprojekt die Theaterleute Eleonora Herder und Malte Scholz nach Teheran führte. Eine Performance in den Landungsbrücken führt die zwei entgegengesetzten Reiserouten nun zusammen.

Lebensgefährliche Schlafplatzsuche
Rhein-Main

Obdachlose im Tunnel Lebensgefährliche Schlafplatzsuche

Knapp ein Dutzend Wohnsitzloser hat in diesem Winter den S-Bahn-Verkehr rund um Frankfurt zeitweilig lahm gelegt. Die Männer wurden im Tunnel aufgegriffen, wo sie trotz hoher Lebensgefahr ihr Quartier aufschlagen wollten.

13.03.2017 08:03 Kommentieren
Bauarbeiten
Verkehr

Autobahn 5 Monatelang Baustelle auf der A5

Die Bahn baut die Schienentrasse im Stadtteil Gateway Gardens aus. Es gibt Einschränkungen im Straßenverkehr.

Frankfurt

Verkehr Die A5 wird untertunnelt

Verkehrsteilnehmer, aufgepasst. Auf der A5 sorgt eine große Baustelle für Behinderungen. Grund sind Arbeiten an einem Bahntunnel, durch den Züge zum Flughafen fahren sollen - über die Station Gateway Gardens.

Wirtschaft

PSA-Verkauf Wenig Zweifel an Opel-Übernahme

GM-Spitze bei Opel

Noch ist der Verkauf von Opel an PSA nicht offiziell. Am Verkauf an den französischen Konzern PSA gibt es aber kaum noch Zweifel.

Dumm gelaufen
Panorama

Abkürzung genommen? Auto im Straßenbahntunnel: Frau fährt 500 Meter über Gleise

Eine Autofahrerin ist in Bielefeld von der Straße abgekommen und tief in einen unterirdischen Straßenbahntunnel gefahren. Die 52-Jährige steuerte ihren Wagen rund 500 Meter über die Gleise der Stadtbahn, wie die Polizei mitteilte.

10.02.2017 14:14 Kommentieren
Politik

Bahnhofs-Projekt Steht „Stuttgart 21“ auf der Kippe?

Aktivisten berichten von einem Gutachten, dass den Mega-Bahnhof „Stuttgart 21“ schon jetzt zum Dauersanierungsfall ausruft. Die Bahn habe die Risiken „unterbewertet“.

Verkehr

Frankfurt Riederwaldtunnel verzögert sich weiter

Auf die Verbindung zwischen den Autobahnen A66 und A661 im Osten von Frankfurt müssen Autofahrer mindestens zwei Jahre länger warten als zuletzt geplant: Die Arbeiten am Riederwaldtunnel können erst 2018 beginnen, der Lückenschluss wird demnach wohl nicht vor 2025 fertig.

Rhein-Main

Darmstadt Tempo 30 nach dem Citytunnel

Seit Montag gilt eine neue Geschwindigkeitsregelung zur Entschärfung des Unfallschwerpunkts Hügelstraße.

Panorama

Auslieferung Endstation für „El Chapo“

Immer wieder konnte der mexikanische Drogenboss Joaquín „El Chapo“ Guzmán entwischen. Damit ist nun wohl Schluss - Guzmán wurde an die US-Justiz überstellt.

22.01.2017 10:05 Kommentieren
Politik

Endstation USA: Drogenbaron «El Chapo» droht lebenslang

Immer wieder konnte Joaquín «El Chapo» Guzmán Loera entwischen. Nun droht ihm ein bitteres Ende, seine geliebte Heimat Mexiko wird er wohl niemals wiedersehen.

22.01.2017 09:17 Kommentieren
Sport

FC Augsburg Manuel Baum Im Tunnel drin

Manuel Baum geht beim FC Augsburg als Prototyp einer Trainergeneration aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum voran.

Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Tunnel unter dem Europagarten eröffnet

Die neue Unterführung unter dem Europagarten ist für Autofahrer freigegeben. Jetzt fehlt noch die U-Bahn.

16.12.2016 17:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum