Lade Inhalte...
Neuzugänge FC Augsburg
1. Liga

Rückkehr mit Wohlfühlfaktor FC Augsburg setzt wieder auf André Hahn

Er war mitverantwortlich für die bislang beste Zeit des FC Augsburg - nun soll André Hahn die Schwaben wieder zu Erfolgen führen. Für den Wohlfühl-Verein verzichtet er sogar auf Geld.

05.07.2018 13:46 Kommentieren
WM 2018 - Ankunft Nationalmannschaft
Deutsches WM-Team

WM-Aus für Deutschland Die Geschichte eines Scheiterns

Das DFB-Team ist zurück in Deutschland, der Bundestrainer lässt seine Zukunft offen. In Russland verhob sich Joachim Löw daran, die saturierteren Weltmeister und die unverbrauchten Confed-Cup-Sieger zu einer funktionierenden Gruppe zu fügen.

World Cup - Denmark Training
Fußball-WM 2018

Dänemark Zeit für ein Zeichen

Die futuristische Kosmos-Arena von Samara wäre ein guter Ort für Dänemark, etwas Historisches zu schaffen.

Kino

„Ocean’s 8“ Sandra und ihre Spießgesellinnen

Der Film "Ocean’s Eight" kommt in die Kinos

Eine entwaffnende Sandra Bullock krönt die weibliche Besetzung im leider schleppend inszenierten „Ocean’s 8“.

Yussuf Poulsen
Gruppe C

Bundesliga-Legionär Leipzigs Poulsen: „Diesen Neuanfang hat Dänemark gebraucht“

Für RB Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen ist der große Zusammenhalt im Team einer der Schlüssel für den Erfolg Dänemarks.

20.06.2018 10:23 Kommentieren
Taliban-Kämpfer in Afghanistan
Politik

Waffenruhe Verbrüderung mit den Taliban

Afghanen feiern die Feuerpause, die Hoffnung auf einen langfristigen Frieden nährt. Ein Anschlag des IS fordert dennoch Tote.

Jens Stoltenberg
Politik

Ministertreffen in Brüssel Nato betont Zusammenhalt

Iran, Klima, Welthandel - US-Präsident Trump setzt die transatlantische Partnerschaft mehr und mehr unter Druck. Auch in der Nato spricht man schon offen von Differenzen unter den Mitgliedern. Es brodelt im Bündnis.

07.06.2018 20:58 Kommentieren
Nato-Flagge
Politik

Aufrüstung gegen Russland Ulm soll Standort für neues Nato-Hauptquartier werden

Die Entscheidung ist endgültig gefallen: In Reaktion auf die Politik von Russlands Präsident Wladimir Putin wird die Bundeswehr in Ulm ein neues Kommandozentrum für die Nato aufbauen. Der Zeitplan ist eng.

01.06.2018 07:28 Kommentieren
Politik

Syrien USA dementieren Angriff in Syrien

1. Update Syrische Staatsmedien melden einen US-geführten Angriff auf Armeestellungen. Ein Sprecher des US-Zentralkommandos widerspricht.

24.05.2018 06:59 Kommentieren
Bundeswehr
Politik

Bundeswehr Von der Leyens Listen

Die Verteidigungsministerin fordert mehr Investitionen in die Truppe. Kanzlerin Merkel kommt ihr zu Hilfe.

Israel
Politik

Israel und Iran „Wir greifen an, um Angriffe zu verhindern“

Der israelische Militärforscher Udi Dekel über den Konflikt mit Iran, die US-Botschaft und Provokateure aus der Türkei.

Golanhöhen
Hintergrund

Einen Tag nach Trumps Äußerung Eskalation zwischen Iran und Israel schürt Kriegsangst

Zum ersten Mal hat der Iran nach Militärangaben israelische Ziele auf den Golanhöhen angegriffen. Israels Luftwaffe schlägt hart zurück. Der Waffengang kommt einen Tag nach dem US-Ausstieg aus dem Atomabkommen. Und ein neuer Alleingang Trumps steht kurz bevor.

10.05.2018 19:34 Kommentieren
Panzer
Hintergrund

Analyse Auftrag Abschreckung - Von der Leyen richtet Truppe neu aus

Hunsrück statt Hindukusch? Verteidigungsministerin von der Leyen trimmt die Truppe wieder mehr auf Landesverteidigung. Grund sind die zunehmenden Spannungen vor Russland.

04.05.2018 16:22 Kommentieren
Ursula von der Leyen
Hintergrund

Hintergrund Die Bundeswehr-Baustellen der Ursula von der Leyen

Der Bundeswehr fehlen Zelte, Schutzwesten und Winterkleidung für kommende Aufgaben in der Nato. Aber auch große Waffensysteme der Truppe sind nur bedingt einsatzbereit - in allen Teilstreitkräften.

02.05.2018 13:50 Kommentieren
Überlegen
Eishockey

Nach Hattrick-Sause DEL-Champion vor Umbruch - Krupps Zukunft offen

Red Bull München bleibt die Eishockey-Macht in Deutschland. Nach DEL-Titel Nummer drei aber stehen die Bayern vor Herausforderungen, gleich mehrere Stars stehen vor dem Abschied. Die Titel-Gier soll bleiben. Bei Finalgegner Berlin dürfte sogar der Coach gehen.

27.04.2018 13:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen