Lade Inhalte...
US-Truppen in Syrien
Politik

US-Truppenabzug aus Syrien Trumps Syrienpolitik sorgt für Verwirrung

Aus Trumps Sofortabzug ist ein langsamer Rückzug mit Garantien an Kurden und Israel geworden. Sollten die eingehalten werden, müssten US-Truppen langfristig in Syrien bleiben. Die Türkei ist maximal irritiert.

Treffen Russland - Türkei zu Syrien
Politik

Syrien Russland und Türkei koordinieren Einsätze in Syrien

Als Reaktion auf den Abzug der US-Truppen aus Syrien wollen Russland und die Türkei die Einsätze ihrer Truppen im Bürgerkriegsland künftig miteinander koordinieren.

30.12.2018 10:42
Nahe Manbidsch
Politik

Manbidsch Kurden-Milizen suchen neue Verbündete

Der Iran, ein enger Verbündeter des syrischen Präsidenten Baschar al-Aassad, jubelt bereits: Das Hissen der syrischen Flagge in der Stadt Manbidsch sei ein „wichtiger Schritt für die Einheit Syriens“.

29.12.2018 09:58
TOPSHOT-US-GERMANY-POLITICS-DIPLOMACY-TRUMP
Leitartikel

Leitartikel Ego-Trip zur Truppe

Trump geht es nicht um die Situation in Syrien, im Irak oder in Afghanistan. Seine plötzlichen Initiativen sind vielmehr reine Ablenkungsmanöver von innenpolitischen Schwierigkeiten und Rückschlägen.

Syrische Soldaten
Politik

Syrien Assads Armee übernimmt Kurdengebiete

Trumps angekündigter Truppenabzug aus Syrien löst einen Dominoeffekt aus. Neue Allianzen bilden sich.

28.12.2018 16:04
Trump
Kommentare

Donald Trump im Irak Amerikanische Ablenkungskultur in Reinform

Donald Trump will nicht mehr Weltpolizist spielen, so erklärt er den Rückzug seiner Truppen. Das ist amerikanische Ablenkungskultur in Reinform - kann er doch so den Haushalts-Streit unter den Teppich kehren. Ein Kommentar.

Trump besucht überraschend Streitkräfte im Irak
Politik

Besuch im Irak Trump: USA können „nicht weiter Weltpolizist sein“

3. Update Überraschend besuchen Donald Trump und seine Frau Melania die Truppen im Irak. Vor Ort verteidigt der US-Präsident seine Entscheidung, den Syrien-Einsatz zu beenden.

26.12.2018 20:27
US-Militär in Syrien
Politik

Türkei Erdogan verlegt weiter Truppen nach Syrien

Der Rückzug der USA aus dem Kriegsland ist für die Türkei ein zweischneidiges Schwert.

Donald Trump
Leitartikel

US-Truppenabzug Trump nimmt negative Folgen in Kauf

Der US-Präsident lässt mit dem Rückzug der Truppen aus Syrien die verbündeten Kurden im Stich, stärkt Diktator Assad und den „Islamischen Staat“.

US-Soldaten in Syrien
Hintergrund

US-Abzug aus Syrien Trump beglückt seine Gegner und die Türkei

Das Weiße Haus hält die Aufgaben der US-Truppen in Syrien für erledigt und will sie zurückholen. Fachleute im Westen schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Und Syriens Kurden sind schockiert.

20.12.2018 18:28 Kommentieren
Beratungen über den Syrien-Konflikt in Genf
Politik

Syrien Verfassungsausschuss für Syrien soll erstmals tagen

Monatelang war der politische Prozess im Bürgerkriegsland Syrien blockiert, jetzt kommt ein erster Durchbruch. Anfang 2019 soll der Verfassungsausschuss erstmals tagen.

18.12.2018 16:45
Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Eintracht gewinnt Champions League

Die Fußballer von Eintracht Frankfurt haben die Champions League gewonnen. Allerdings nicht auf dem grünen Rasen, sondern am grünen Tisch.

Jubel
_dpa

EM in Frankreich Gute Laune an Bord: DHB-Frauen wollen Hauptrunde rocken

Mit viel Optimismus und zwei Punkten gehen die deutschen Handballerinnen in die EM-Hauptrunde. Das Überstehen der Vorrunde tut der Entwicklung der Mannschaft gut. Was nun kommt, ist Zugabe.

06.12.2018 12:34
Max Kruse
1. Liga

Werder Bremen - Bayern München Gegen die römischen Truppen

Das wirtschaftliche Ungleichgewicht zwischen Werder Bremen und Bayern München wächst immer weiter – sportlich könnten die Bremer erstmals wieder gleichziehen.

Ukraine

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen