Lade Inhalte...
Farbige Hochblätter
Garten

Klassiker im Wandel Weiße Weihnachtssterne sind im Trend

Rot und Grün sind klassische Weihnachtsfarben. Das macht den Weihnachtsstern zu einer beliebten Pflanze im Winter. Doch sogar der Klassiker unterliegt Trends - und so sind neuerdings eher weiße und rosa Exemplare angesagt statt des Klassikers mit roten Hochblättern.

15.11.2018 15:10 Kommentieren
Flatter-Ulme ist Baum des Jahres 2019
Garten

Markanter Hingucker Flatter-Ulme ist Baum des Jahres 2019

Sie ist eine Überlebenskünstlerin und gern am Wasser zu Hause: Die Flatter-Ulme ist der Baum des Jahres 2019. Doch ihr Lebensraum wird knapper.

09.11.2018 10:32 Kommentieren
Stichling
Tiere

Tierhaltung Kaltwasseraquarien brauchen einen kühlen Standort

Kaltwasseraquarien bieten Lebensraum für heimische Fischarten. Sie eignen sich besonders für kleinbleibende Arten wie den Stichling oder den Bitterling. Ein Experte erklärt, was bei der Anschaffung, Einrichtung und Gestaltung zu beachten ist.

09.11.2018 10:02 Kommentieren
Center Parcs Manager Christoph Muth
Reise-Nachrichten

Zweiter Anlauf Center-Parcs-Anlage im Allgäu eröffnet

Den Start haben sie völlig vermasselt. Wütende Urlauber, ein enormer Imageschaden. Doch beim zweiten Anlauf scheint in der neuen Ferienanlage von Center Parcs im Allgäu alles zu klappen.

30.10.2018 11:50 Kommentieren
Bolsonaro
Hintergrund

Porträt Jair Bolsonaro: Ein Extremist erobert die Mitte

Sein zweiter Vorname ist Messias - und viele seiner Anhänger sehen in Jair Bolsonaro tatsächlich den Retter Brasiliens. Als Präsident will er mit der weit verbreiteten Korruption in Lateinamerikas größter Volkswirtschaft aufräumen und mit harter Hand gegen Verbrecher vorgehen.

29.10.2018 14:06 Kommentieren
Sonde BepiColombo
Hintergrund

Analyse Die schwierige Reise zum Merkur

Ein lauter Donner, eine riesige Rauchwolke: Die Sonde BepiColombo ist zum Merkur aufgebrochen. Es ist eine der bislang schwierigsten und teuersten Esa-Missionen.

20.10.2018 12:36 Kommentieren
Änderung der Augenfarbe
Medizin

Aus braun werde blau Straßburger Arzt ändert auf Wunsch Augenfarben

Die Augen sind der Spiegel der Seele, sagt man. Doch was, wenn die Farbe dieses Spiegels nicht gefällt? In Straßburg ändert ein Arzt für mehrere Tausend Euro die Augenfarbe seiner Kunden - per Laser und Spatel. Doch Experten sehen Risiken.

08.10.2018 10:20 Kommentieren
Oktoberfest
Reise-Nachrichten

Tropenklima und Flirtbörse Das sollten Sie über die Wiesn wissen

Ort der Sehnsüchte, Traum oder Alptraum: Am 22. September beginnt wieder das größte Volksfest der Welt. Aber wieso eigentlich Oktoberfest? Und wie erkennt Frau einen Mann zum Anbandeln?

21.09.2018 16:58 Kommentieren
Oktoberfest
Leute

Oktoberfest Anbandeln und Kronprinz Ludwig - Wissenswertes zur Wiesn

Ort der Sehnsüchte, Traum oder Alptraum: Am 22. September beginnt wieder das größte Volksfest der Welt. Aber wieso eigentlich Oktoberfest? Und wie erkennt Frau einen Mann zum Anbandeln?

17.09.2018 09:26 Kommentieren
Hurrikan „Maria“
Hintergrund

Hintergrund Wirbelstürme in den USA

Hurrikan-Saison im Nordatlantik: Von Mai bis Ende November ziehen regelmäßig tropische Wirbelstürme durch die Region - oft mit verheerenden Folgen:

15.09.2018 13:44 Kommentieren
Taifun in Japan
Panorama

Taifun in Japan Taifun „Jebi“ legt Japan lahm

Japan wird vom stärksten Taifun seit 25 Jahren getroffen. Die Stärke und Häufigkeit tropischer Stürme in Asien haben in den vergangenen Jahren zugenommen. Grund könnte der Klimawandel sein.

Wissen-Aeolus
Astronomie, Raumfahrt

Esa-Mission Aeolus Was die Winde rund um den Erdball treiben

Ein neuartiger Wissenschaftssatellit der europäischen Weltraumorganisation Esa soll die Wettervorhersagen und das Verständnis des globalen Klimas deutlich verbessern.

Zecken
Rhein-Main

Zecken in Hessen Riesen-Zecke mit Ringelsöckchen

Zwei tropische Zecken-Exemplare werden an Pferden im Main-Kinzig-Kreis gefunden. Das Land Hessen baut jetzt eine Geschäftsstelle für Klimaschutz und Gesundheit auf.

Aquarium bei Hitze abkühlen
Tiere

Wassertemperatur So kühlen Halter das Aquarium bei Hitze ab

Tropische Zierfische benötigen eine relativ hohe Wassertemperatur. Doch bei lang anhaltender Sommerhitze kann selbst in einem Aquarium das Wasser zu warm werden. Wie können Aquaristen die optimale Temperatur ihres Beckens halten?

10.08.2018 09:41 Kommentieren
Vertrockneter Acker
Hintergrund

In Zukunft mehr Hitzetage? Künftiges Klima in Deutschland

Es ist heiß und trocken in Deutschland - seit Wochen. Wird der Sommer der Zukunft noch extremer? Kann sich der Mensch anpassen? Was muss sich in Städten ändern, damit man dort auch in 30 Jahren gut leben kann? Wir müssen uns jetzt vorbereiten, sagen Experten.

08.08.2018 10:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen