Lade Inhalte...
Trinkwasser in Hessen
Rhein-Main

Hessisches Ried „Chemiecocktail“ im Brunnen

Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) sorgt sich um die Qualität des Trinkwassers im Rhein-Main-Gebiet. Im Hessischen Ried sind Rückstände aus dem Abwasser der Darmstädter Firma Merck festgestellt worden.

Frankfurt-Nord

Bonames Kleingartenverein kann Insolvenz abwenden

Eine Wasserrechnung der Mainova hätte das Aus für die Kleingartenanlage am Burghof bedeutet. Gabi Avlianos, Vorsitzende des Kleingartenvereins, ist froh, dass das Thema nun vom Tisch ist.

Wasserversorgung in Hessen
Darmstadt

Ried Trinkwasserversorgung auch in Zukunft sicher

Um den Grundwasserpegel zu halten, fügt der Wasserverband Hessisches Ried Rheinwasser hinzu. Der Westwald bei Darmstadt ist trotzdem nicht zu retten.

Neuer Stadtteil
Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Brauchwasser für den neuen Stadtteil

Landtagsabgeordneter Caspar regt an, bei der Entwicklung eines neuen Stadtteils im Nordwesten auch auf Brauchwasser zu setzen. Die SPD lobt, die CDU schwenke auf ihre Linie ein.

Erweiterung Entsäuerungsanlage ESA
Hochtaunus

Oberursel Wasser im Taunus bleibt knapp

Obwohl sich die Lage etwas entspannt hat, geben die Verantwortlichen noch keine Entwarnung. Derweil bauen die Stadtwerke ihre zentrale Anlage an der Hohemark aus.

Trinkbrunnen in Frankfurt
Recht und Geld

Refill Deutschland Mit gratis Trinkwasser gegen Plastikmüll

Ob Friseur oder Bioladen, immer mehr Geschäfte bieten kostenloses Trinkwasser für durstige Passanten. Das Projekt „Refill“ breitet sich immer weiter aus.

20.08.2018 10:52 Kommentieren
Radsportler
Gesund und fit

Fit trotz Hitze Radsportler sollten im Sommer Trinkwasser mit Salz mitnehmen

Wer bei Hitze stundenlang auf dem Fahrradsattel sitzt, braucht in regelmäßigen Abständen viel Flüssigkeit. Auch auf den Salzhaushalt sollte dann geachtet werden.

10.08.2018 04:47 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Aus Brunnen trinken

Trinkwasserspender an Schulen und ausgewählten öffentlichen Plätzen sollen die Möglichkeit bieten, einfach und kostenfrei an einwandfreies Trinkwasser zu kommen.

Feuerwehrmann befestigt Schlauch auf einem Hydranten
Rhein-Main

Kelkheim/Kronberg Trinkwasser knapp: Feuerwehr hilft mit Notleitung

Kelkheim hat bereits am Wochenende Alarm geschlagen, nun wird das Trinkwasser auch in Kronberg knapp. Und wie seiht es in Frankfurt aus?

Trinkbrunnen
Trinkwasser
Geld, Recht

Stadtwerke In Deutschland droht kein Trinkwassermangel

Dürre und Trockenheit sorgen derzeit in Deutschland für Schlagzeilen. So mancher Verbraucher bangt daher auch um die Trinkwasserversorgung. Wie berechtigt ist die Sorge?

02.08.2018 12:59 Kommentieren
Wasser aus dem Wasserhahn
Bauen, Wohnen

Bevor man trinkt Morgens das Wasser aus dem Hahn kurz laufen lassen

Wenn man den Wasserhahn nach längerer Zeit wieder aufdreht, kommt lauwarmes Wasser heraus. Es hat in der Leitung gestanden. Geschieht das zu lange, kann seine Qualität darunter leiden.

02.08.2018 11:53 Kommentieren
Rhein-Main

Vogelsberg Selbst Regen hilft nicht kurzfristig

In Ulrichstein im Vogelsberg gibt es nicht mehr genügend Trinkwasser. Die Schutzgemeinschaft Vogelsberg (SGV) setzt sich für den Grundwasserschutz ein - und kritisiert die Frankfurter Stadtverwaltung.

Mainwiesen
Rhein-Main

Hitze in Hessen Streit ums Trinkwasser

In Frankfurt kämpfen viele Pflanzen mit der anhaltenden Trockenheit, viele Bürger gießen Bäume mit Trinkwasser, um zu helfen. Nun beschwert sich ein Bürgermeister aus dem Vogelsberg genau darüber - weil in seiner Kommune das Wasser knapp wird.

Eintracht Frankfurt im Trainingslager in Salt Lake City
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Es menschelt wieder in Frankfurt

Für Eintracht-Trainer Adi Hütter ist der neue Job Chance und Risiko zugleich. Der Österreicher unterscheidet sich in einigen Dingen von seinem Vorgänger Nico Kovac.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen