Lade Inhalte...
Eintracht Frankfurt im Trainingslager in Salt Lake City
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Es menschelt wieder in Frankfurt

Für Eintracht-Trainer Adi Hütter ist der neue Job Chance und Risiko zugleich. Der Österreicher unterscheidet sich in einigen Dingen von seinem Vorgänger Nico Kovac.

Höhlendrama in Thailand
Kolumnen

Höhlen-Drama Immer schließt sich der Kreis

Zwölf Jugendliche und ein Betreuer waren in einer Höhle eingeschlossen, das ist schrecklich. Doch wo bleibt sonst unsere Betroffenheit? Die Kolumne.

Wie viel Wasser soll man sparen?
Bauen, Wohnen

Zu viel des Guten? Wasser an der richtigen Stelle sparen

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint: Wer zu viel Wasser im Haushalt spart, tut nicht unbedingt viel für die Umwelt. Die Wasserwirtschaft muss schlecht durchflutete Rohre spülen, damit sie nicht verstopfen. Wo ist das Wassersparen in Deutschland dann noch sinnvoll?

05.07.2018 10:28 Kommentieren
Trainingsauftakt Eintracht Frankfurt
Rhein-Main

Rodgau Stark belastetes Brunnenwasser

86 Brunnenwasserproben hat der Verein VSR-Gewässerschutz untersucht. Jede fünfte wies zu viel Nitrat auf. Mit dem Trinkwasser hat das aber gar nichts zu tun.

Eingeschlossen in einer Höhle
Panorama

Vermisste Fußballmannschaft Thailand klammert sich im Höhlen-Drama an die Hoffnung

Seit Samstag ohne Essen und vielleicht auch ohne Trinkwasser: Die Suche nach der vermissten Jungen-Fußballmannschaft in Thailand könnte als Tragödie enden.

27.06.2018 13:06 Kommentieren
Trinkwasser
Wirtschaft

Kältemittel Gefahr für das Trinkwasser

Die Chefin des Umweltbundesamtes warnt vor der Chemikalie R1234yf in Pkw-Klimaanlagen. Autobauer sollten auf eine nachhaltige Kühlung mit CO2 umstellen, fordert Maria Krautzberger.

Wasser
Frankfurt

Mainova Trinkwasser wird in Frankfurt teurer

Das Trinkwasser in Frankfurt wird zum 1. Juli deutlich teurer. Der Energieversorger Mainova verlangt künftig 1,92 statt 1,75 Euro für den Kubikmeter.

Misthaufen
Politik

Nitrat im Grundwasser Trinkwasserpreise könnten deutlich steigen

Versorgungsunternehmen müssen wegen der Güllefluten immer mehr Aufwand betreiben, um Nitrat aus dem Grundwasser herauszufiltern. Dadurch könnten die Preise deutlich steigen.

Gülle in der Landwirtschaft
Politik

Nitrat im Grundwasser Die Gülle könnte teuer werden

Nach dem Urteil des EuGH gegen Deutschland wegen der Überdüngung der Böden drohen Milliardenstrafen - wenn nicht Abhilfe geschaffen wird.

Trinkwasser
Geld, Recht

Nitrat selten über Grenzwert Trinkwasser erhält gute Noten

Das Grundwasser wird immer stärker mit Nitrat belastet. Auf das Trinkwasser hat das laut Umweltbundesamt bisher keine gefährlichen Auswirkungen. Das Wasser aus dem Hahn könnte aber teurer werden.

24.05.2018 16:58 Kommentieren
Trinkwasser
Panorama

Grundwasser Trinkwasser erhält gute Noten

Das Grundwasser wird immer stärker mit Nitrat belastet. Auf das Trinkwasser hat das laut Umweltbundesamt bisher keine gefährlichen Auswirkungen. Das Wasser aus dem Hahn könnte aber teurer werden.

24.05.2018 12:34 Kommentieren
Tarek Al-Wazir
Landespolitik

Entwicklungspolitik Sauberes Wasser für die Welt

Minister Al-Wazir stellt Leitlinien der Entwicklungspolitik vor. Hessen hilft nicht nur in anderen Kontinenten, sondern seit 2016 auch in einem europäischen Land.

Trinkwasser
Geld, Recht

Teurere Aufbereitung Trinkwasserpreise bis 2016 leicht gestiegen

Verbraucher in Deutschland müssen mehr für sauberes Wasser bezahlen. Aus Sicht der Grünen tragen Bauern eine Mitschuld, weil sie zu viele Düngemittel einsetzen. Auch die Wirtschaft warnt vor den Folgen. Aber der Preiszuwachs ist nicht so stark wie zunächst dargestellt.

14.05.2018 09:16 Kommentieren
Landwirt
Wirtschaft

Kommentar Rücksichtslos mit Gülle

Trinkwasser in Deutschland wird immer teurer. Die Bundesregierung und die EU müssen dringend gegensteuern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen