Lade Inhalte...
Der Favorit
Weitere Sportarten

WM in London Pfeile-Maschine van Gerwen als FC Bayern des Darts-Sports

Als Michael van Gerwen die Nummer eins der Welt wurde, nahmen Joachim Löw und das DFB-Team noch den WM-Titel in Brasilien ins Visier. Seither beherrscht der Holländer die Darts-Szene nach Belieben. Seine Ausbeute bei Weltmeisterschaften ist aber immer noch ausbaufähig.

28.12.2018 10:04
Darts-Scheibe
Weitere Sportarten

Von AllyPally bis Zahlen Das ABC zur Darts-Weltmeisterschaft 2019

Bulls Eye? Kennt fast jeder. Triple-20? Schon schwieriger. Doch was ist ein Leg und was bedeutet „Robin Hood“? Begriffe, die man zum Start der Darts-WM am Donnerstag in London gut gebrauchen kann.

13.12.2018 07:10
Stehpaddler
Tiere

Studie Stehpaddler können Wasservögel empfindlich stören

Millionen Wasservögel rasten im Winterhalbjahr auf bayerischen Gewässern und dem Bodensee. Wassersportler können die Tiere dabei empfindlich stören. Stehpaddler wirken laut einer Studie besonders bedrohlich.

27.11.2018 12:46
Spikeball
Weitere Sportarten

Spikebal Mischung aus Volleyball und Squash

Von Chicago geht eine Trendsportwelle aus: Spikeball findet immer mehr Anhänger, inzwischen auch in Deutschland. Die Einstiegsschwelle ist niedrig, sagen die Fans - der Spaßfaktor dafür umso höher.

23.10.2018 12:38
Wanderlust 108
Freizeit

Wanderlust 108 Urlaub für einen Tag

Yoga ist nur was für Esoterik-Tanten, Verrenkungsprofis und sportverrückte Hüpfer? Nicht auf dem Wanderlust-108-Event in Frankfurt: Beim Fünf-Kilometer-Lauf, gemeinsamen Yoga und Meditieren kann jeder mitmachen.

Dart-WM in Londoner Ally Pally
Weitere Sportarten

Ally Pally Darts-WM wird größer: Bald 96 Teilnehmer und mehr Preisgeld

Die Darts-Weltmeisterschaft wird erweitert. Künftig werden 96 statt wie bisher 72 Profis bei der größten Veranstaltung der Trendsportart in London antreten, wie der Weltverband PDC mitteilte.

05.06.2018 11:47
Walking Football
Familie

„Nicht rennen!“ Senioren spielen „Walking Football“

Wenn es in der Hüfte zwickt und die Puste ausgeht, ist Fußballspielen meist nicht mehr drin. Anhänger einer kuriosen Trendsportart aus England wollen das ändern: Beim „Walking Football“ spielen sie nach seniorenfreundlichen Regeln. Rennen ist verboten!

03.05.2018 13:02
Pyeongchang 2018 Winter Olympics
Snowboard

Kolumne Schnee von gestern Mega straight

Cool und stylish versucht Eurosport dem Publikum die Trendsportarten zu vermitteln.

Parcours
Frankfurt-Nord

Eschersheim Begeistert von Parkour-Anlage

Jugendliche in Eschersheim sind begeistert: Die Trendsportart Parkour könnte sich im Frankfurter Norden etablieren.

Kies-Menz-Gelände
Rhein-Main

Kies-Menz-Gelände in Wiesbaden Kraftsport und Skaten am Rhein

Auf dem Kies-Menz-Gelände in Wiesbaden ist ein Park geplant. Auch soll es dort die Möglichkeit zum Skaten geben.

Überraschung
Weitere Sportarten

WM in London Bulls Eye, Cross und „The Power“: Das Darts-ABC zum Finale

Bulls Eye? Kennt fast jeder. Triple-20? Schon schwieriger. Doch was ist ein Leg und was bedeutet „Robin Hood“? Begriffe, die man zum Finale der Darts-Weltmeisterschaft gut gebrauchen kann.

31.12.2017 08:54
Darts-WM
Weitere Sportarten

Trend-Sportart Von Alexandra Palace bis Zahlen: Das ABC zur Darts-WM

Bulls Eye? Kennt fast jeder. Triple-20? Schon schwieriger. Doch was ist ein Leg und was bedeutet „Robin Hood“? Begriffe, die man zum Start der Darts-Weltmeisterschaft gut gebrauchen kann.

14.12.2017 10:26
Rhein-Main

Hanau Stadt feiert Wiederaufbau

Das Hanauer Bürgerfest erinnert in diesem Jahr an die Nachkriegszeit. Es startet am Freitag, 1. September. Zu den Höhepunkten gehören ein Bandwettbewerb und eine Beach-Party.

Beach-Volleyball Weltmeisterinnen
Weitere Sportarten

EM-Titel hilft Großner nicht Beachvolleyball: Hamburg lockt mit Geld und Glitzer

Kurz vor dem Welttour-Spektakel der Beachvolleyballer in Hamburg kommt für Überraschungs-Europameisterin Julia Großner endgültig das Aus am zentralen Verbands-Stützpunkt. Die „prognostizierte Maximalleistung“ spreche gegen die Berlinerin, sagt ein Funktionär.

22.08.2017 16:31
Sommer in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Die Besten im Stand-Up-Paddling

Der Frankfurter Kanuverein richtet zum ersten Mal die Deutschen Meisterschaft im Stand-Up-Paddling aus. 100 Starter werden am Samstag auf dem Main erwartet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen