Lade Inhalte...
Große Accessoires
Leben Special

Untenrum kurz Hochwasserhosen sind nun auch an kalten Tagen im Trend

Teenager und so mancher erwachsene Modefan haben es schon vergangenen Winter gemacht: Sie trugen gekürzte lange Hosen und nackige Knöchel trotz Kälte zur Schau. Jetzt ist das ein Modetrend. Aber keine Sorge: Die Haut verdecken Stiefeletten oder zumindest Netzstrümpfe.

08.09.2017 04:41 Kommentieren
Mit Lederjacke und High Heels
Leben Special

Im Herbst und Winter Das Muster der Saison: Karos

Ob Blazer, Mantel, Rock, Hosenanzug oder Hemd: Sie alle gibt es im Herbst und Winter mit Karos. Auch wenn es kein ganz neuer Trend ist, in dieser Saison 2017/18 haben sie es zur herausragenden Mode-Empfehlung gebracht.

08.09.2017 04:40 Kommentieren
Funktionale Kleidung
Leben Special

Lässige Kombinationen Neues aus der Männermode: Weite Schnitte wieder im Trend

Die Modewelt macht Schluss - und zwar mit engen Schnitten für den Mann. Stattdessen steht nun mehr Volumen im Mittelpunkt. Für die Modefans bedeutet das, es wird entspannter.

08.09.2017 04:40 Kommentieren
Vinyl wird Trend
Leben Special

Gemütlich und kuschelig Unaufgeregt und zum Einmummeln: Die Trends der Frauenmode

Ein paar Gänge zurück schaltet die Damen-Mode im Herbst und Winter 2017/18. Zwar arbeiten die Designer teils mit ungewöhnlichen Materialien wie Vinyl und setzen auf leuchtendes Rot. Doch vor allem geht es um lässige, weite Kleidung mit Kuschelfaktor.

08.09.2017 04:40 Kommentieren
Christian Böll
Reise-Nachrichten

Von der Seatrade Europe Norwegian-Cruise-Line-Chef: Alaska ist ein Kreuzfahrt-Trend

Welche großen Trends gibt es derzeit in der Kreuzfahrt? Wohin reisen die Deutschen? Und was muss in Sachen Umweltschutz getan werden? Ein Interview mit dem Europa-Geschäftsführer von Norwegian Cruise Line, Christian Böll.

08.09.2017 04:22 Kommentieren
Jahresbericht
Kommentare

Jahresbericht Die unvollendete Einheit

Die Ostbeauftragte Iris Gleicke berichtet erneut von teils erheblichen Unterschieden zwischen Ost und West. Doch es gibt auch Positives. Eine Analyse.

Neuer Trend bei Gartenmöbeln
Bauen, Wohnen

Von der Spoga+Gafa Grau, aber nicht unscheinbar: Die Trends bei Gartenmöbeln

Der Sommer endet gerade, doch der nächste kommt bestimmt - und dafür gibt es schon die passenden Gartenmöbel. Auf der Messe Spoga+Gafa in Köln stellt die Branche die Trends vor: Im Grünen wird es mausgrau und dezent, aber auch hochwertiger.

04.09.2017 15:52 Kommentieren
Fittnessuhr
Recht und Geld

10 000 Schritte am Tag Fitnessdaten: Chancen und Risiken für Versicherungskunden

Seit gut einem Jahr ist der Versicherer Generali mit Tarifen für gesunde Lebensweise auf dem Markt. Zum Start war die Aufregung groß. Welche Folgen hat das Modell für Verbraucher und die Branche bisher?

04.09.2017 12:52 Kommentieren
TV-Gerät von Samsung
Digital-Nachrichten

IFA Fernseher als Skulpturen und Gemälde: TV-Design auf der IFA

Ohne sie geht auf der IFA nichts: Große, dünne Fernseher mit immer irrwitzigeren Auflösungen. Doch die Hersteller achten nicht nur auf gestochen scharfe Bilder, auch Design ist wichtig. Immerhin stehen die Boliden in der guten Stube - wenn man sie sich leisten kann.

01.09.2017 16:40 Kommentieren
Werkzeugschrank
Bauen, Wohnen

Do-it-yourself Die letzte Männerdomäne? Historiker erforscht das Heimwerken

Sie schrauben, sie sägen und sie bohren: Millionen Hobby-Bastler verbringen ihre Freizeit an der eigenen Werkbank und im Baumarkt. Jonathan Voges beschreibt in seinem Buch „Selbst ist der Mann“ die Kulturgeschichte des bis heute anhaltenden Trends zum Selbermachen.

30.08.2017 12:14 Kommentieren
Grand Tower in Frankfurt
Bauen, Wohnen

Leben im Wolkenkratzer Höher, teurer, luxuriöser: Der Trend zum Wohnen im Turm

Dank des Immobilienbooms erleben Wohnhochhäuser in Großstädten wie Frankfurt ein Comeback. Waren sie einst als Sozialbauten verschrien, ist heute Wohnen in luftiger Höhe mancherorts wieder angesagt. Doch die neuen Riesen stoßen auch auf Kritik.

30.08.2017 10:20 Kommentieren
Autonomes Fahren
Wirtschaft

Autonomes Fahren Deutsche Hersteller bei Patenten zum autonomen Fahren vorn

Immer wieder mussten sich deutsche Autobauer vorwerfen lassen, Trends verschlafen zu haben. Doch die meisten Patente halten deutsche Unternehmen.

27.08.2017 11:30 Kommentieren
Elektronikmesse IFA
Digital-Nachrichten

Trends der Elektronikmesse IFA Berlin: Die CE-Branche und ihre Highlights

Mehr Innovationen als je zuvor - das versprechen die Veranstalter für die IFA in diesem Jahr. Erneut will sich die Messe mit einem bunten Kaleidoskop an technischen Neuheiten als Trendbarometer beweisen.

25.08.2017 11:54 Kommentieren
Ein neues Zuhause
Tiere

Große Verantwortung Trend Imkern: Junge Leute entdecken das Honigmachen

Summ, summ, summ: Das ist für mehr Menschen die Begleitmusik zu ihrem Hobby. Der Freizeit-Job hilft der Umwelt und liegt im Trend - trotz mancher Auswüchse.

25.08.2017 04:42 Kommentieren
Ifa
Netz

Ifa 2017 Messe mit Unterhaltungswert

Mehr Platz, neue Konzeption, Erweiterung des Segments: Die Ifa ist eine Spielwiese für jeden Elektronikfan, für Gamer, für Musikliebhaber, für jeden Innnovationsbegeisterten, Neugierigen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen