Lade Inhalte...
Mit Federn besetzte Schuhe
Lifestyle

Hauchzartes Federn werden zum Hingucker

Beiwerk ist fast schon der falsche Begriff für diesen Trend: Federn am Schmuck, an Schuhen, an Taschen und nicht zuletzt als Zierde an Kleidern, Mänteln und Oberteilen sind längst nicht mehr nur schmückendes Extra. Ab Herbst sind sie der Hingucker der Saison.

13.08.2018 13:41 Kommentieren
90er-Look
Lifestyle

Trends der Wintermode Frauen sollen Statements setzen

Die aktuelle Mode appelliert an das Selbstbewusstsein der Frauen und lädt sie ein, bei der Auswahl von Kleidung noch mutiger zu werden. Dazu holt sie Elemente aus den 90er, 80er und 70er Jahren in die Gegenwart.

09.08.2018 04:47 Kommentieren
Danny O’Connor
Politik

Wahlen in den USA Der Trend ist gegen Trump

Die US-Demokraten verfehlen bei einer Nachwahl in Ohio knapp einen spektakulären Sieg. Doch ihre Chancen für die Kongresswahlen steigen.

Bewusst Kontraste setzen
Lifestyle

Mal halblang machen Der Midirock ist das It-Piece der Saison

Mode mag die Extreme. Nichts Halbes und nichts Ganzes ist meist etwas, womit die Szene daher gar nicht kann. Ausgerechnet der halblange Rock ist nun im Trend - und dass, obwohl er meist der Figur nicht sonderlich schmeichelt. Es kommt aufs Styling an.

06.08.2018 12:11 Kommentieren
Niko Kovac
1. Liga

Bayer-Trainer Zweifel an Kovac' These

Mit seinem Wunsch nach höheren Ablösesummen für Fußball-Trainer stößt der neue Bayern-Coach Niko Kovac auf geteilte Reaktionen in der Bundesliga.

31.07.2018 08:38 Kommentieren
Vertrockneter Elberadweg
Hintergrund

Klimaforscher Latif Zunehmende Sommerhitze bestätigt den Trend

Die derzeitige Hitzewelle ist nach Auffassung des Wissenschaftlers Mojib Latif „außergewöhnlich, weil sie schon so lange anhält“.

30.07.2018 11:59 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Ganz einfach

Weg vom Komplizierten, das ist der große Trend. Funktioniert auch ganz gut. So lange, bis es schwierig wird.

Digitaler Garten
Leute

Neue Trends im Garten Die Technik gießt und der Mensch genießt

Smartphone statt Gießkanne? Die digitale Technik hält in vielen Gärten Einzug. Der Rasensprenger schaut online nach dem Wetter, der Rasenmäher wird via App aktiviert und selbst die Düngung wird der Technik überlassen. Aber was hat das noch mit Gärtnern zu tun?

20.07.2018 10:53 Kommentieren
Grafische Muster
Lifestyle

Mut zum Muster Die neuen Eyeliner-Varianten

Diese neue Art zu schminken ist gewöhnungsbedürftig. Doch Make-up-Experten sind sich einig: Der Trend zum auffälligen Lidschatten wird sich durchsetzen. So geht's.

16.07.2018 10:17 Kommentieren
Flüchtlinge im Niger
Ante Rebic
Bundesliga
1. Liga

Deutsches Dilemma Bundesliga ist Ausbildungs-Liga statt Liga der Weltmeister

Eine Handvoll Bundesliga-Vereine fiebert im WM-Finale mit ihren Profis aus Kroatien und Frankreich. Insgesamt ist das Turnier in Russland aber eine Enttäuschung für die höchste deutsche Spielklasse. Der Trend zeigt nach unten.

12.07.2018 13:41 Kommentieren
Mähroboter
Garten

Mähroboter statt Rasenmäher Auch der Garten wird digital

Die Digitalisierung macht auch vor dem Garten nicht halt. Immer häufiger kann man autonome Mähroboter über heimische Rasenflächen fahren sehen. Doch die neuen Helfer sind nicht für alle geeignet.

11.07.2018 11:53 Kommentieren
Fashion Week Berlin - Botter
Lifestyle

Fashion Week Was Berlins Modewoche für nächsten Sommer verspricht

Die Fashion Weeks in Paris und Mailand, London und New York zeigen, wovon man nur träumen kann. In Berlin ist auch Mode zu sehen, die in den Kleiderschrank kommt.

06.07.2018 14:22 Kommentieren
Getreidefeld in Rostock brennt

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen