Lade Inhalte...
Jahrespressekonferenz der Spielwarenbranche
Wirtschaft

Weihnachtsgeschäft Gedämpfte Vorfreude in der Spielwaren-Branche

Bis 2017 ging es für die Spielwarenbranche nur bergauf. Nun droht das zweite Stagnationsjahr in Folge. Es fehlen echte Trends, Hersteller werden zu Händlern.

Wirtschaft

Altersvorsorge Allianz hält Zinsen für Lebensversicherung stabil

Der Marktführer dürfte damit einen branchenweiten Trend setzen. Somit deutet sich ein Ende der Zins-Talfahrt an.

UEFA
Übersicht

Ab Saison 2021/22 UEFA-Expansionskurs: So funktioniert der dritte Europacup

Die UEFA kritisiert die FIFA für ihren Expansionsdrang, führt aber selbst einen neuen Wettbewerb ein. Die Europa League 2 verändert von 2021 an den Charakter des jetzigen Europacup-Prinzips.

03.12.2018 07:22
Volker Bouffier
Newsticker Landtagswahl Hessen

Newsticker Landtagswahl Hessen Junge Union rechnet mit CDU ab

26. Update CDU-Nachwuchs kritisiert Wahlkampf der eigenen Partei +++ Finanzminister Thomas Schäfer im Interview über Koalitionsverhandlungen und Begehrlichkeiten +++ Die Hessen-Wahl und ihre Folgen im Ticker.

Hamiltons Oberkörper-Strip
Motorsport

Nach Formel-1-Finale Vettels Rede vom Team und Hamiltons Oberkörper-Strip

Das Finale wurde zur Bestätigung einer ganzen Formel-1-Saison. Lewis Hamilton schafft im Mercedes, was er sich vornimmt. Der geschlagene viermalige Weltmeister Sebastian Vettel im Ferrari eben nicht. Auch sonst setzten sich beim Großen Preis von Abu Dhabi einige Trends fort.

26.11.2018 08:04
Tierurne
Tiere

Wenn der Wegbegleiter stirbt Immer mehr Tierbesitzer lassen Hunde und Katzen einäschern

Nach dem Tod ihres Haustieres entscheiden sich Tierbesitzer immer öfter für eine Einäscherung. Die Asche nehmen sie mit nach Hause. In klassischer Urne, aber auch im Bilderrahmen oder im Schmuckmedaillon.

16.11.2018 04:46
Kleine Blüten
Garten

Klassiker im Wandel Weiße Weihnachtssterne sind im Trend

Rot und Grün sind klassische Weihnachtsfarben. Das macht den Weihnachtsstern zu einer beliebten Pflanze im Winter. Doch sogar der Klassiker unterliegt Trends - und so sind neuerdings eher weiße und rosa Exemplare angesagt statt des Klassikers mit roten Hochblättern.

15.11.2018 15:10
Darmstadt spielt 2017
Freizeit

Spielefestival in Darmstadt Zusammen am Brett

Viele Neuheiten gibt es bei der 24. Ausgabe von „Darmstadt spielt“ am 17. und 18. November zu entdecken. Großer Trend in diesem Jahr sind kooperative Spiele.

Rhein-Main

Altersarmut in Hessen Zahl der ärmeren Senioren nimmt weiter zu

Senioren

In Frankfurt brauchen immer mehr Menschen Grundsicherung im Alter. Auch der hessische Trend sieht eine steigende Zahl der Bedürftigen. Viele schämen sich Hilfe anzunehmen.

Reservierungen über das Internet
Recht und Geld

Fluch oder Segen? Reservierungen über das Internet liegen im Trend

Ein paar Klicks auf der Internetseite des Restaurants, schon ist der Tisch reserviert. Genauso einfach kann man sich Hotelzimmer oder einen Platz im Theater sichern. Spontane Besuche werden dadurch aber immer schwieriger - die Auswirkungen spüren nicht nur Verbraucher.

07.11.2018 11:50
Daunenmantel
Lifestyle

Stylingtipps Daunenjacken lässig über Schulter rutschen lassen

Die kuschelig warmen Daunenjacken sind nicht erst seit dieser Saison im Trend. Die zumeist voluminösen Jacken figurbetont oder gar sexy gestylt zu tragen, erfordert aber etwas Können. Ein paar Stylingtricks:

02.11.2018 12:02
Jan Fidora
Ernährung

Berauschend legal Hanf im Bier erlebt einen Aufschwung

Einige Bio-Bauern haben Craft-Bier mit Hanf für sich entdeckt. Das ist völlig legal, solange der THC-Gehalt nicht strenge Grenzwerte übersteigt. Bier mit dem Label Cannabis liegt im Trend - auch weil sich der Stoff gut vermarkten lässt.

01.11.2018 16:32
Metallic-Effekt
Lifestyle

Barbie wäre begeistert Strumpfhosen in Rosa und Metallic sind im Trend

Barbie trägt sie sicher sehr gerne. Aber erwachsene Frauen in strahlend rosa Beinkleidern? Doch! In diesem Herbst und Winter sind unter anderem fuchsiafarbene Strumpfhosen im Trend. Oder glitzernde Varianten. Aber keine Sorge, es gibt auch Dezenteres.

29.10.2018 15:26
Sanddorn
Wirtschaft

Sanddorn Die Zitrone des Ostens

Der Hof Berger im brandenburgischen Petzow bei Potsdam ist der größte Sanddornanbauer Deutschlands. Die Früchte der genügsamen Pflanze liegen voll im Trend.

Eintracht Frankfurt - Apollon Limassol
Eintracht Frankfurt

Kommentar Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt - gelöst erfolgreich

Eintracht Frankfurt verbesserte sich langsam, aber stetig. Das ist ein gesunder Prozess, der Nachhaltigkeit verspricht. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen