Lade Inhalte...
Mini Cabrio
Auto-Nachrichten

Frische Brise Alles rund ums Cabrio und neue Modelle für 2018

Cabrios bieten bei schönem Wetter offenen Fahrgenuss. 2018 kommen wieder neue Modelle auf den Markt. Anfänger unter den Frischluftfans machen sich vor ihrem Einstieg aber besser ein paar Dinge bewusst, damit der Genuss ohne Reue gelingt.

20.02.2018 11:00 Kommentieren
Service Suomi von Rosenthal
Bauen, Wohnen

Schwarz zu Weiß Der Trend zu dunklem Geschirr

Es wird ungewöhnlich dunkel auf dem Tisch: 2018 setzen viele Manufakturen auf schwarzes oder dunkelgrünes Geschirr. Allerdings immer in Verbindung mit Weiß, wie sich auf der internationalen Konsumgütermesse Ambiente zeigt.

14.02.2018 17:00 Kommentieren
Mietpflanzen
Garten

Wenn der Grüne Daumen fehlt Leih dir eine Palme: Mietpflanzen sind im Trend

Bohrmaschinen kann man leihen, Autos und Bücher sowieso: Jetzt sind Grünpflanzen gefragt. Egal ob meterhohe Palmen oder handliche Töpfe - gebucht wird auf Zeit und nach „Gebrauch“ werden die Gewächse wieder zurückgegeben.

13.02.2018 16:54 Kommentieren
SSKATING-OLY-2018-PYEONGCHANG
Olympische Spiele

Schnee von gestern Hauptsache verkleidet

Überall wird derzeit Karneval, Fastnacht und Fasching gefeiert. Der Trend zur Verkleidung hat auch die Olympischen Spiele erfasst. Unsere Kolumne.

TV-Kritik

„Tracks“, Arte Inspirationen aus dem Untergrund

Seit über 20 Jahre beleuchtet das deutsch-französische Magazin „Tracks“ internationale Subkulturen. Zeit, mal wieder reinzuschauen.

Nicolette Naumann
Bauen, Wohnen

Nach Hygge kommt Wabi-Sabi Japanische Handwerkskunst fürs Haus

Einen ganz schön großen Sprung scheint die Trendwelt im Moment zu machen: Vom bisher beliebten skandinavischen Wohnstil nach Japan. Allerdings sind diese Trends optisch recht ähnlich. Es bleibt bei einer puristischen, handwerklichen Prägung - aber nun in Dunkel.

09.02.2018 04:12 Kommentieren
Edle Soundsysteme ab Werk
Auto-Nachrichten

Monitor bis Soundsysteme Neue Geräte und Trends beim Auto-Hi-Fi

Moderne Audiosysteme im Auto bieten immer mehr Funktionen und einen besseren Klang. Welche neuen Geräte gibt es, und worauf ist generell zu achten?

02.02.2018 10:12 Kommentieren
Gastrobetrieb
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Gastro soll Kunden in die Läden locken

In der Frankfurter City entstehen Restaurants und Bars, wo früher Geschäfte waren. Experte Hedde über Chancen und Grenzen des Gastrobooms.

Prinzessinenkleider
Leben Special

Umdrehen bitte Das sind die großen Trends der Brautmode

Am Altar oder vor dem Tresen des Standesbeamten sieht man nur den Rücken der Braut - und genau darauf legen die Designer der Brautkleider nun den Schwerpunkt. Das Rückendekolleté liegt im Trend. Außerdem kommt man kaum an Spitze vorbei.

01.02.2018 11:42 Kommentieren
Ski-Kleidung in Rosa
Reise-Nachrichten

Ski für sie Wintersport-Ausrüstung für Frauen im Trend

Frauen haben einen anderen Körperaufbau als Männer. Das ist keine überraschende Neuigkeit - und doch brauchte es ganz schön lange, bis sich die Wintersportbranche darauf eingestellt hat. Aktuell scheint der Hype um rosa und türkise Produkte mit Glitzer besonders groß.

29.01.2018 13:42 Kommentieren
Wework Frankfurt
Frankfurt

Co-Working in Frankfurt „Unternehmen wollen weg vom 08/15-Büroflair“

Der Frankfurter Immobilienexperte Oliver Barth spricht im FR-Interview über den Trend zu neuen Arbeitswelten.

Stage-Theater in Hamburg
Reise-Nachrichten

Kurztrip zu Sister Act und Co. Das sind die Trends bei Musicalreisen

Musicals sind aufwendige Bühnenspektakel, oft in eigens dafür gebauten Eventkomplexen. Musical-Pakete inklusive Städtetrip, Theaterführung und Übernachtung sind immer noch gefragt - und Urlauber lassen sich diese auch einiges kosten.

24.01.2018 17:18 Kommentieren
Seilspringen
Gesund und fit

Wer hüpft, bleibt fit Rope Skipping: Seilspringen liegt wieder im Trend

Hinkelkästchen, Gummitwist und Seilspringen beschwören Bilder aus der Kindheit herauf. Seilspringen macht derzeit als Rope Skipping noch mal richtig Karriere. Im Verein kann man es bis zur Weltmeisterschaft schaffen. Aber auch das Hüpfen für den Hausgebrauch hält fit.

19.01.2018 05:06 Kommentieren
Modische Brillen
Familie

Formen, Farben, Persönlichkeit So findet man im Alter die richtige Brille

Im Alter kommt kaum einer an einem Brillengestell auf der Nase herum. Wer mag, kann es als modisches Statement nutzen. Nach aktuellen Trends sollte man die Brille trotzdem nicht auswählen. Wichtiger ist, dass sie zur Gesichtsform und zum eigenen Stil passt.

19.01.2018 04:42 Kommentieren
Berlin Fashion Week - Riani
Lifestyle

Modewoche Berlin Fashion Week: Promis, Trends und volles Haus

Vorgestellt werden die Trends für den nächsten Winter: In Berlin geht die Fashion Week weiter - an besonderen Orten und mit Promi-Faktor.

17.01.2018 18:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum