Lade Inhalte...
Heiko Herrlich
1. Liga

Rückrundenstart Kontinuität in der Bundesliga

Zwei Trainerwechsel gab es in der Bundesliga-Hinrunde - so wenig wie zuletzt vor zehn Jahren. Ist das ein Zeichen für mehr Kontinuität? Der Bund Deutscher Fußball-Lehrer ist skeptisch.

Vor 9 Stunden
Regal The Farns von Walter Knoll
Bauen, Wohnen

Trend zur kleinen Rumpelkammer Wie Möbel beim Aufräumen helfen

Manchmal findet man einfach keine Zeit zum Aufräumen. Doch wenn man nach einem langen Arbeitstag in ein unordentliches Zuhause kommt, fällt das Entschleunigen schwer. Gut, dass es Möbel gibt, die Platz bieten, wenn man mal kurz was aus den Augen schaffen will.

16.01.2019 15:04
Sofa mit Beistelltisch
Bauen, Wohnen

Offen, smart und gemütlich Das sind die großen Wohntrends 2019

Neue Wohnkonzepte und Technologien verändern die Einrichtung - das zeigt die Möbelmesse IMM in Köln. Wohnzimmer und Küche wachsen optisch immer enger zusammen, und das Smart Home funktioniert unauffällig im Hintergrund. Die großen Wohntrends im Überblick.

15.01.2019 12:58
Küchenmöbel auf der IMM
Bauen, Wohnen

Neues von der IMM Mattes Schwarz bei Küchenmöbeln im Trend

Rund die Hälfte aller privaten Küchen in Deutschland ist älter als 15 Jahre. Das heißt: Die Möbel sind oft in Braun und Weiß gehalten - letzteres gilt vor allem für die Geräte. Wer nun eine neue Küche kauft, wird anderes finden: Möbel, Geräte und Spülen tragen Schwarz.

15.01.2019 12:10
Wohnraum für digitale Höhlenmenschen
Bauen, Wohnen

Wohnen mit Hygge und Hightech Die Trends auf der Möbelmesse IMM in Köln

Gemütlichkeit abseits der technisierten Welt ist das dominierende Thema der Einrichtungsbranche. Das zeigt sich auf der Internationalen Möbelmesse IMM Cologne in Köln. Aber auch das Smart Home erobert seinen Platz im Haus. Das ist kein Widerspruch.

14.01.2019 09:58
Feuerland
Wirtschaft

Tourismus Reisende wollen abenteuerlustiger sein

Gillian Tans, Chefin von Booking.com, spricht in der FR über die Konkurrenz zu Airbnb, die wahren Kosten des Reisens und die Macht der Buchungsportale.

Suzuki Jimny
Auto-Tests

Charakterkopf fürs Gelände Suzuki Jimny im Autotest: Die G-Klasse im Kleinformat

Die Mercedes G-Klasse gilt zumindest in Deutschland als die Mutter aller Geländewagen. Für die meisten ist sie aber unbezahlbar. Doch genauso viel Charme gibt es auch zwei Nummern kleiner und für einen Bruchteil des Geldes: Mit dem neuen Suzuki Jimny.

09.01.2019 05:10
Blazer mit Statement-Gürtel
Lifestyle

Von den 80ern inspiriert So lässt sich der Blazer mit Taillen-Gürtel kombinieren

Der große, weite Blazer liegt im Trend. Damit die Taille dennoch zur Geltung kommt, haben Designer und Fans Stylingtricks parat.

07.01.2019 13:22
Blickfänger Teppich
Bauen, Wohnen

Wohnwelten Der Trend beim Teppich ist neu entfacht

Selten ist ein Produkt so gefragt, dass es zu Hause neue Plätze erobert. 2019 schafft das ausgerechnet der Teppich. Er kommt nach langer Pause zurück an die Wand, aber auch am Boden wächst seine Beliebtheit wieder. Ein Ausblick auf die Messe Domotex in Hannover.

07.01.2019 05:04
Boho-Stil
Lifestyle

Hochzeit 2019 Die Trends der Braut- und Bräutigammode

Verspielt, aber zugleich erwachsen - so lässt sich die Brautmode 2019 beschreiben. Sie bedient sich dem kindlichen Prinzessinnen-Stil, aber so dezent, dass er Frauen steht. Genauso hält sie es mit Weiß - „Dirty-White“ nennt sich der neue Farbtrend.

03.01.2019 13:22
Smarter Rasenroboter
Garten

Gartenjahr 2019 Der große Trend Smart Gardening

Im Garten tut sich was: Auch hier werden das Internet und das Smartphone immer wichtiger. 2019 werden die Hersteller zahlreiche Produkte auf den Markt bringen, die das Hobbygärtnern nachhaltig verändern könnten.

03.01.2019 11:52
Gans mit Rotkohl und Klößen
Ernährung

Gans mit Rotkohl oder Karpfen Weihnachtsklassiker liegen im Trend

Alle Jahre wieder landen zu Weihnachten traditionelle Speisen auf dem Teller. Die Nachfrage ist groß. Doch die Dürre des vergangenen Sommers könnte sich auch beim Festessen bemerkbar machen.

19.12.2018 13:22
Emily Browning
Lifestyle

Korallenrot bis Honig Die Farben des Jahres 2019

Taucher schwärmen von leuchtenden Korallenriffen. Nächstes Jahr soll sich die Farbe Korallenrot laut dem US-Unternehmen Pantone auch in Modehäusern, an Möbeln und auf Verpackungen durchsetzen. Andere Farbexperten sehen andere Trends.

06.12.2018 10:58
Benjamin Pavard
1. Liga

Begehrte Talente Pavard, Zagadou, Pléa: Franzosen-Trend in der Bundesliga

Französische Talente wie Pavard, Diallo und Pléa bereichern die Bundesliga und lassen aufhorchen. So viele Franzosen wie nie zuvor spielen in der höchsten deutschen Spielklasse. Der Trend hat Vorteile - sowohl für die Clubs als auch für die Spieler.

05.12.2018 17:34
Jahrespressekonferenz der Spielwarenbranche
Wirtschaft

Weihnachtsgeschäft Gedämpfte Vorfreude in der Spielwaren-Branche

Bis 2017 ging es für die Spielwarenbranche nur bergauf. Nun droht das zweite Stagnationsjahr in Folge. Es fehlen echte Trends, Hersteller werden zu Händlern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen