24. Mai 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
USA
Politik

Klimawandel US-Energieminister kritisiert Deutschland

Rick Perry wirft Deutschland einen unzureichenden Kampf gegen Treibhausgase vor. Er will das Klimaabkommen neu verhandeln.

26.04.2017 07:17 Kommentieren
Politik

Russland Eisschmelze lässt die Russen kalt

Moskau

Die meisten russischen Politiker und Wissenschaftler halten die Erderwärmung für ein Märchen.

Kühe auf der Weide
Wissen

Prognose Von Rindern produzierte Methanmenge könnte stark steigen

Rinder sind nicht besonders umweltfreundlich: Sie rülpsen große Mengen Methan aus, ein am Klimawandel beteiligtes Treibhausgas. Forscher warnen, dass ihr schädlicher Einfluss immens steigen könnte.

27.03.2017 16:56 Kommentieren
USA
Politik

Obamas Clean Power Plan Trump will Klimaschutzplan rückgängig machen

US-Präsident Trump glaubt nicht an den Klimawandel und will daher Obamas Clean Power Plan rückgängig machen. Behördenchef Pruitt kündigte für Dienstag eine entsprechende Verfügung an.

27.03.2017 09:34 Kommentieren
Regenwetter
Rhein-Main

Umwelt 140 Millionen Euro mehr für Klimaschutz

Hessen stellt zusätzlich 140 Millionen Euro für den Klimaschutz bereit. Bis 2025 will Hessen 40 Prozent der Emissionen bei den Treibhausgasen einsparen.

21.03.2017 17:45 Kommentieren
Negativ-Trend
Wirtschaft

Studie Deutscher CO2-Ausstoß steigt wieder

Deutschland wird sein Ziel zur Reduktion des Treibhausgases wohl kaum noch erreichen: Der Verkehrssektor treibt die Emissionen nach oben.

Klimawandel
Gastbeiträge

Klimawandel Klimakiller Elektroauto

Fahren mit Strom gilt als gut für die Umwelt. Aber wer das glaubt, sitzt einer Lüge auf, denn mit jeder Zulassung eines Elektroautos steigt die CO2-Emission. Der Gastbeitrag.

20.02.2017 12:17 Kommentieren
Förderbänder in einem Kalksteinbruch
Klimawandel

Klimawandel Kalkiger Klimaschutz auf Zeit

Die Industrie kann Kohlendioxid wiederverwerten und in Papier oder Plastik einbauen.

Rhein-Main

Klimaschutz in Hessen Ins Zeug legen für den Klimaschutz

Der BUND Hessen legt einen eigenen Klimaschutzplan vor und kritisiert den unveröffentlichten Bericht des Landes. Hessen will danach Treibhausgase wie Kohlendioxid bis 2015 nur um 90 Prozent reduzieren.

Wetterau

Gedern 16.000 Tonnen weniger Treibhausgas

Hessen-Energie eröffnet einen neuen Windkraftpark. Der erzeugte Strom soll knapp 8000 Haushalte versorgen.

Klimawandel, Umwelt

Methan Die verdrängte Klima-Gefahr

Methan ist deutlich klimaschädlicher als CO2, der Gehalt in der Atmosphäre steigt stark. Forscher sagen: Hier liegt die beste Möglichkeit, den Klimawandel schnell abzubremsen.

16.12.2016 15:59 Kommentieren
Wirtschaft

G20 Fonds soll den Klimawandel begrenzen

Dank der G20-Präsidentschaft Deutschlands könnte die Bundesregierung Klimaschutzpläne vorantreiben. Experten schlagen vor, zur Begrenzung der Erderwärmung einen Fonds einzurichten.

Wirtschaft

Fahrverbote Diesel müssen draußen bleiben

Vier internationale Großstädte haben angekündigt, Diesel-Fahrzeuge von 2025 an auszusperren. Hierzulande liegt das Thema auf Eis, die Nachfrage bleibt weiter hoch.

Politik

Studie: Deutschland verfehlt Klimaziel für 2020

Deutschland wird sein Klimaschutz-Ziel für 2020 laut einer aktuellen Studie nicht erreichen.

21.11.2016 13:46 Kommentieren
Politik

Ende der Klimakonferenz: arme Länder wollen Kohle-Ausstieg

Zum Ende der Weltklimakonferenz in Marrakesch haben Dutzende arme Staaten den Abschied von Kohle, Öl und Gas angekündigt. Insgesamt 48 Länder wollen so schnell wie möglich in der heimischen Energieerzeugung ganz auf erneuerbare Quellen wie Wind und Sonne umschwenken.

18.11.2016 18:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum