Lade Inhalte...
Jobs Bewerten
Karriere-Nachrichten

Arbeitgeber bewerten Traumjob mit fünf Sternen: Online-Bewertungen für Chefs

Wohin reisen? Was kaufen? Bei solchen Entscheidungen sind Bewertungen anderer Verbraucher eine wichtige Unterstützung. Und immer öfter helfen Bewertungsportale auch bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Doch wie sinnvoll ist das?

05.02.2018 04:48 Kommentieren
Lebenslauf
Karriere-Nachrichten

Ehrlich bleiben Flunkerei im Lebenslauf fliegt schnell auf

Da ist er, der lang ersehnte Traumjob. Doch der Arbeitgeber verlangt Berufserfahrung und Sprachkenntnisse, die der Bewerber einfach nicht mitbringt. Was jetzt? Trotzdem ehrlich bewerben und auf das Beste hoffen? Oder den Lebenslauf ein klein wenig frisieren?

10.01.2018 04:54 Kommentieren
Portrait eines Fluglotsen
Kreis Offenbach

Langen Der Mann mit dem Traumjob

Markus Würger ist als Fluglotse rundum glücklich und setzt sich auch für die Nachwuchswerbung ein.

05.01.2018 17:21 Kommentieren
Werder Bremen Pressekonferenz
1. Liga

Werder Bremen Werders Mutmacher

Wie Florian Kohfeldt Werder Bremen kurzfristig helfen will.

Europa League

Verhandlungen mit Stöger Neue Baustelle: ÖFB-Präsident sorgt in Köln für Diskussionen

Auch das vierte Europa-League-Spiel des 1. FC Köln wird von anderen Themen überlagert. Diesmal hat der Präsident des österreichischen Verbandes mit Aussagen über Verhandlungen mit Trainer Peter Stöger für Verwirrung gesorgt.

01.11.2017 14:56 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Eckenheim Die Suche nach dem Traumjob

Die Ausbildungsmesse lockt zum sechsten Mal Hunderte Jugendliche aus allen Stadtteilen ins Brandschutzzentrum der Berufsfeuerwehr. Manche Träume müssen begraben werden - andere leben auf.

Golflehrer bei der Arbeit
Leben Special

Abwechslungsreicher Beruf Mehr als nur gute Trefferquote: Ausbildung zum Golflehrer

Für viele ist es ein echter Traumjob: Golflehrer. Doch wer anderen den perfekten Schwung beibringen will, muss vorher eine mehrjährige Ausbildung absolvieren. Voraussetzung dafür ist nicht nur das richtige Handicap.

11.08.2017 04:11 Kommentieren
Hasan Salihamidzic
1. Liga

Bayern lässt Raum für Lahm Sportdirektor Brazzo legt los: „Kabine ist heilig“

Raus ins Rampenlicht: Beim Härtetest gegen Liverpool schlüpft Hasan Salihamidzic erstmals vor großem Publikum in seine neue Rolle beim FC Bayern. Als Sportdirektor soll er zu weiteren Titeln beitragen - den Vorgänger zum Vorbild zu erheben, wäre aber eine historische Bürde.

01.08.2017 20:49 Kommentieren
Hasan Salihamidzic neuer Sportdirektor beim FC Bayern
1. Liga

FC Bayern München Bayern lässt Raum für Philipp Lahm

Beim großen Test gegen Liverpool sollte Hasan Salihamidzic erstmals vor großem Publikum in seine neue Rolle beim FC Bayern schlüpfen.

01.08.2017 10:31 Kommentieren
Edgar Schein
Karriere-Nachrichten

Autonomie oder Sicherheit: Karriereanker geben Halt im Berufsleben

Menschen brauchen einen Job, der zu ihnen passt und mit ihren Werten im Einklang steht - sonst werden sie immer mit ihrer Arbeit hadern. Um diese Werte zu finden, gibt es verschiedene Methoden. Eine davon ist die der sogenannten Karriereanker.

26.06.2017 04:44 Kommentieren
Christiane Augsburger
Rhein-Main

Schwalbach Bürgermeisterin im Glück

„Ich habe meinen absoluten Traumjob, am schönsten Ort der Welt“: Christiane Augsburger will Rathauschefin von Schwalbach bleiben, auch für eine dritte Amtszeit.

Auf zum Traumjob
Karriere-Nachrichten

Den Traumjob fest im Blick Kurz vor dem Abitur: Drei Tipps für die Berufsorientierung

Mache ich das Architekturstudium oder lerne ich erst Zimmermann? Wer kurz vor dem Abitur steht, steckt momentan mitten in der Berufsorientierungsphase. Eine Karriereberaterin gibt Tipps.

24.04.2017 04:42 Kommentieren
Neue Polizistin auf der Insel Hiddensee
Panorama

Hiddensee Das Gesetz sein, wo andere urlauben

Die kleine Insel Hiddensee hat wieder eine eigene Polizistin – wahnsinnig viel wird sie wohl nicht zu tun haben.

Danny Blind
Fußball

Nach Blind-Entlassung Oranje auf Trainersuche: Van Gaal, de Boer oder Mister X?

Nationaltrainer in den Niederlanden - das war jahrelang ein absoluter Traumjob. Doch inzwischen ist der Posten nicht mehr so beliebt, die Suche nach einem Nachfolger von Danny Blind dürfte nicht einfach werden.

27.03.2017 13:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gabriels Außenpolitik mit Ecken und Kanten

Sigmar Gabriel wirkt nicht so, als wenn er mit dem Amt des Außenministers nun seinen Traumjob gefunden hätte. Diese Lösung habe sich angeboten, weil er nun mal die größte internationale Erfahrung in der SPD hat, sagt er.

26.01.2017 17:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum