Lade Inhalte...
Bayern München
1. Liga

Bayern München Einsamer Kämpfer

Mit Spekulationen um seine Ablösung zieht Bayerns Trainer Kovac ins Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon – er versucht dabei, die Fassade so gut wie möglich aufrechtzuerhalten.

Manuel Baum
1. Liga

Bundesliga Augsburgs Baum: Trainer mit 100-Stunden-Woche

Der Augsburger Trainer Manuel Baum hat nach eigener Aussage einen durchschnittlichen 14-Stunden-Arbeitstag - und das sieben Tage die Woche.

24.10.2018 14:08
Pflegemesse 2018
Leitartikel

Pflege Soziale Berufe ringen um Anerkennung

Die Politik verspricht Erzieherinnen und Altenpfleger seit Jahren höhere Löhne. Einige von ihnen wollen darauf nicht mehr warten.

Prof. Stefan Schmid
Karriere-Nachrichten

Traumjob dank Doktortitel Für wen sich die Promotion lohnt

Ein Doktortitel auf der Visitenkarte macht Eindruck. Aber öffnet er auch Türen, wenn es um begehrte Jobs geht? Experten sagen: Eine Promotion kommt gut an - doch sie ist nicht für alle Karriereziele die richtige Wahl.

10.09.2018 05:22
Online-Portale oder E-Mail
Karriere-Nachrichten

Erfolgreiche Jobsuche Bei der Bewerbung typische Fehler vermeiden

Mit einem Anschreiben voller Standardformulierungen und Rechtschreibfehler haben Bewerber schlechte Aussichten auf den Traumjob. Ein authentisches Anschreiben erhöht hingegen die Chancen. Welche Fehler Bewerber unbedingt vermeiden sollten.

20.08.2018 11:22
Video-Ident-Verfahren
Digital-Nachrichten

Geldwäsche statt Traumjob So wird das Video-Ident-Verfahren missbraucht

Auch wenn es für den erhofften Traumjob ist: Sensible Informationen wie die Bankverbindung oder Fotos vom Personalausweis verschickt man nicht per Mail. Spätestens wenn ein vermeintlicher Arbeitgeber in spe zum Video-Ident-Verfahren bittet, sollten die Alarmglocken schrillen.

24.07.2018 14:17
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Nach WM-Aus in Gruppenphase Löw bleibt Bundestrainer - Neustart mit schwerem WM-Rucksack

Joachim Löw gibt dem DFB das erhoffte Ja-Wort. Er will den Neubeginn nach dem WM-Fiasko „mit ganzem Einsatz“ angehen. Gedanken ans Aufhören gab es nur kurz. Jetzt zittern andere: im Trainerstab, im Betreuerteam und besonders auf Spielerseite. Kapitän Neuer ist froh.

03.07.2018 17:05
Frankfurt

Flüchtlinge in Frankfurt Hilfe beim Finden des Traumjobs

Ein Verein berät geflüchtete Menschen beim Start ins Berufsleben.

Ausbildung zum Fliesenleger
Karriere-Nachrichten

Wenn es schlecht läuft Ausbildung bei Frust abbrechen oder durchziehen?

Drei Jahre können eine sehr lange Zeit sein - zum Beispiel, wenn man in einer Ausbildung feststeckt, die keinerlei Spaß macht. Abbrechen sollten Azubis ihre Lehre aber erst, wenn es gar nicht anders geht.

30.05.2018 13:52
Kind am Laptop
Familie

Spiele und Infos Internetseiten für Kinder

Wollen Kinder etwas über ihren späteren Traumjob erfahren, finden sie dazu unzählige Infos im Netz. Besonders geeignete Webseiten nennt Klick-Tipps.net. Auch bei der Suche nach Online-Spielen ist der Empfehlungsdienst behiflich.

08.05.2018 12:04
Beruflicher Stress bei Musikstars
Karriere-Nachrichten

Immer im Standby-Modus Berufsmusiker arbeiten oft am Limit

Sie verdienen ihr Geld mit dem, was sie lieben, und werden dafür von anderen geliebt. Berufsmusiker gelten als Glückspilze unter den Arbeitenden. Doch der Traumjob hat auch Schattenseiten.

18.04.2018 14:50
Christof Kreutzer
Regionalsport

Eishockey Der perfekte Coach

Christof Kreutzer, neuer Trainer des EC Bad Nauheim, ist prädestiniert für den Job in der Kurstadt.

Generation Z
Karriere-Nachrichten

Moderne Arbeitswelt Berufung statt Traumjob: Generation Z sucht Sicherheit

Die Welt ist im Wandel - technisch wie politisch. Gut möglich, dass den Abiturienten von heute stürmische Zeiten bevorstehen. Einerseits. Andererseits sind ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt so gut wie lange nicht. Der wichtigste Tipp daher: Bloß keine Panik!

23.03.2018 11:12
Nahles und Scholz
Hintergrund

Analyse Nahles' kniffliges Kabinetts-Puzzle

Wer wird was, wenn die SPD Ja sagt? Klar ist nur: Olaf Scholz würde Hamburg verlassen und der Kassenwart der Koalition werden. Und für Sigmar Gabriel gäbe es mehr Zeit in Goslar. Da die SPD eigentlich jemanden aus dem Osten braucht, sind Überraschungen möglich.

05.03.2018 10:49 Kommentieren
Beim Assessment Center
Karriere-Nachrichten

Arbeitsprobe in echt So funktioniert das Assessment Center heute

Zwei Dutzend nervöse junge Leute, acht knifflige Aufgaben - und am Ende ein Traumjob. So oder so ähnlich funktioniert das Assessment Center. Kurz war es außer Mode, jetzt existiert es wieder, nur unter neuem Namen. Und auch die Aufgaben haben sich etwas verändert.

26.02.2018 09:12

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen