Lade Inhalte...
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

Deutschland gegen Russland Die Charmeoffensive der Nationalmannschaft

Einige deutsche Nationalspieler besuchen eine Leipziger Oberschule, um mehr Basisnähe zu vermitteln.

Toilettenschild
Frankfurt

Frankfurter Flughafen Für die Inklusion sensibilisieren

Studierende befassen sich mit barrierefreien Systemen am Frankfurter Flughafen. Ein Filmprojekt zeigt, wo der Airport noch Nachholbedarf hat.

Kinder-Uni
Frankfurt

Kinder-Uni in Frankfurt Gladiator – kein Traumberuf

Beim Finale der Kinder-Uni in Frankfurt wird der Hörsaal zur römischen Arena. Fast 11.000 Schüler waren dabei, und die Finanzierung für die nächsten Jahre ist gesichert.

Lehrerin an der Tafel
Karriere-Nachrichten

Qualifikationen Was muss man für den Quereinstieg als Lehrer mitbringen?

Vor einer Klasse stehen, jungen Menschen Wissen vermitteln, sie für ein Fach begeistern und ihre Entwicklung fördern und begleiten: Der Lehrerberuf ist für manche ein Traumberuf. Derzeit gibt es vielerorts einen Mangel an Lehrkräften - gute Chancen für Quereinsteiger.

09.08.2018 10:53
Frankfurt

Flüchtlinge in Frankfurt Hilfe beim Finden des Traumjobs

Ein Verein berät geflüchtete Menschen beim Start ins Berufsleben.

Job im Büro
Karriere-Nachrichten

Realistisch rangehen Zu hohe Erwartungen an den Job erzeugen Frust

Im Traumberuf arbeiten, diesen Wunsch haben viele. Verständlich, schließlich verbringen wir viel Zeit in der Arbeit. Doch der Arbeitsalltag sieht oft anders aus. Nicht immer aber ist der gewählte Beruf die Ursache für Frustration.

27.06.2018 12:52
Hebammenschule Karlsruhe
Karriere-Nachrichten

Schwere Geburt Der Hebammenberuf ist im Umbruch

Hebammen werden gesucht, hofiert, gelobt. Doch was bringt all die Wertschätzung, wenn sie sich nicht auszahlt? Und jetzt steht auch noch eine Reform der Ausbildung bevor. Der Beruf ist im Umbruch.

26.04.2018 13:56
Polizistinnen zu Pferd
Karriere-Nachrichten

Kein Ponyhof So sieht der Alltag bei der Polizei-Reiterstaffel aus

Beamte mit Pferd sind nicht bloß Reiter in Uniform. Darauf legt die Polizei wert. Polizeireiter sind Deeskalations-Spezialisten, stellen aber auch Anzeigen aus und nehmen Unfälle auf, wenn es sein muss. Dabei setzen sie die Talente ihrer Dienstpartner geschickt ein.

05.04.2018 06:12
Lokführer
Karriere-Nachrichten

Von wegen Traumberuf Lokführer werden verzweifelt gesucht

Als Traumberuf hat die Arbeit in der Lokomotive für viele ausgedient. Händeringend suchen die DB und andere Bahnen Nachwuchs. Mehr Geld und Wertschätzung fordert die Gewerkschaft. Können Quereinsteiger für die Arbeit im Führerstand begeistert werden?

04.01.2018 10:54
Magdalena Neuner
Biathlon

Auszeit vom Mamasein „Gold-Lena“ zurück auf dem TV-Schirm

Magdalena Neuner ist auch mehr als fünf Jahre nach ihrem Rücktritt noch eine der bekanntesten deutschen Sportlerinnen. Nach ihrer Babypause kehrt „Gold-Lena“ nach Schalke zur World Team Challenge zurück. Als Fernseh-Expertin und umjubelter Star.

27.12.2017 09:30
André Karsten
Frankfurt

Polizei Frankfurt Maus statt Dienstwaffe

Frankfurt gehört zu den Städten, in denen die deutsche Polizei einen Schwerpunkt ihrer Social-Media-Kommunikation setzt.

22.10.2017 17:23
Kreis Offenbach

Dietzenbach Die richtige Berufswahl

Die Stadt veranstaltet eine Aus- und Weiterbildungsmesse im Bürgerhaus. Jugendlichen will sie damit den Einstieg ins Berufsleben erleichtern.

Summer-Fun-Day
Frankfurt-Nord

Ginnheim Einblicke in den Traumberuf

Beim Summer-Fun-Day der Jugendfeuerwehren geht es um mehr als nur Spaß. Denn Nachwuchs wird dringend benötigt.

Frankfurt

Jey Jey Glünderling „Szeneläden regen mich auf“

Jey Jey Glünderling

Autor Jey Jey Glünderling spricht über kurze Trends in Frankfurt, Alltagspoeten und sein erstes Buch.

Laura Fünfstück
Sport Rhein-Main

Laura Fünfstück Traumberuf Profigolferin

Laura Fünfstück will es auf die US-Tour schaffen. In der Bundesliga führt sie den GC Neuhof in Frankfurt auf Platz Zwei.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen