Lade Inhalte...
Elvis das Erdferkel
Frankfurt

Zoo Frankfurt Elvis ist tot

Die Frankfurter trauern um das berühmte Erdferkel aus dem Zoo – und freuen sich zugleich über die Geburt der nächsten Generation.

Urteil im NSU-Prozess - Reaktionen
NSU

NSU Die Worte sind verbraucht

Am Anschlagsort in der Kölner Keupstraße herrschen nach dem Urteil im NSU-Prozess vor allem Trauer und Enttäuschung. Besonders ein Vergleich zu einer aktuellen Debatte fällt häufiger.

Angehörige
Hintergrund

Reaktionen aufs Urteil Familien der NSU-Mordopfer: „Trauer wird bleiben“

Jahrelang haben die Familien der NSU-Mordopfer auf diesen Tag gewartet. Nun ist das Urteil gefallen, mit dem die Taten der rechtextremistischen Terrorgruppe gesühnt werden sollen. Ein schwerer Tag für die Angehörigen.

11.07.2018 18:05 Kommentieren
Rettershof nach Brand
Rhein-Main

Rettershof in Kelkheim Trauer um ein Stück Rettershof

Bürger schlagen eine Spendenaktion für den Wiederaufbau der abgebrannten Stallungen des Rettershofes in Kelkheim vor.

Politik

Nelson Mandela Afrikas langer Weg zur Freiheit

Mandela1

Kein afrikanischer Staatschef war so beliebt wie Nelson Mandela. Bis heute berufen sich Nachfolger überall auf dem Kontinent auf den Mann, der am 18. Juli 100 Jahre alt geworden wäre. Ernst meinen es die wenigsten.

04.07.2018 11:47 Kommentieren
Wolf Werner
1. Liga

Einst Heynckes-Assistent Trauer um Ex-Coach und -Manager Werner

Wolf Werner war in Mönchengladbach Assistent von Jupp Heynckes, trainierte die Borussia und führte Fortuna Düsseldorf als Manager in die Bundesliga. Am Freitag starb Werner überraschend im Urlaub. Er wurde 76 Jahre alt.

01.07.2018 11:59 Kommentieren
Gaststätte »Willi Mangler«
Medizin

Ohne Rauch gehts auch 10 Jahre qualmfreie Kneipen und die Gesundheit

2008 konnte sich kaum jemand vorstellen, dass Gastronomie trotz Rauchverboten funktionieren kann. Heute können sich viele Gäste und Wirte kaum noch vorstellen, sich einnebeln zu lassen. Über einen rasanten Wandel - für Gesellschaft und Gesundheit.

01.07.2018 05:04 Kommentieren
Fortuna-Trainer
2. Liga

Ehemaliger Manager gestorben Auftakt in Düsseldorf mit Laktattest - Trauer um Werner

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat mit dem Training für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga begonnen. Rund sieben Wochen vor dem ersten Pflichtspiel bat Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel zum obligatorischen Laktattest.

30.06.2018 20:29 Kommentieren
Cottbus-Impression
Radsport

Schwerer Unfall von Vogel Trauer in Cottbus - Levy: „Mir standen Tränen in den Augen“

Drei Tage nach dem tragischen Unfall der Doppel-Olympiasiegerin Kristina Vogel werden auf der Betonpiste von Cottbus wieder Rennen gefahren. „Mir standen Tränen in den Augen“, sagte der viermalige Weltmeister Maximilian Levy.

29.06.2018 15:47 Kommentieren
Unterkunft des Tatverdächtigen
Kriminalität, Gericht

Mainz Rund 150 Menschen bei stillem Gedenken an tote Susanna

Mainzer Bürger, Vertreter von Gewerkschaften, Kirchen und Politik versammelten sich am Montag in der Innenstadt auf Initiative des Deutschen Gewerkschaftsbunds.

11.06.2018 19:35 Kommentieren
Reaktion
Hintergrund

AfD attackiert Merkel Fall Susanna: Politik warnt vor Pauschalisierung

Ein irakischer Flüchtling soll die 14-jährige Susanna aus Mainz getötet haben. Aus der Politik kommen Worte der Trauer und der Kritik. Viele warnen vor Pauschalisierungen.

09.06.2018 12:04 Kommentieren
Todesfall Susanna
Todesfall Susanna
Leitartikel

Fall Susanna Propaganda, Rattenfänger und notwendige Fragen

In die Trauer um die ermordete Susanna mischen sich viele berechtigte Fragen. Wichtig ist zu unterscheiden: Die Rattenfänger fragen, um hetzerische Verallgemeinerungen unter die Leute zu bringen. Der Leitartikel.

„37°: Was bin ich ohne dich?“
Attentat auf den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Robert F. Kennedy 1968
68er-Bewegung

Bobby Kennedy Tod eines Hoffnungsträgers

Robert F. Kennedy war Polit-Stratege und für den Vietnam-Krieg, doch die Ermordung seines Bruders veränderte ihn von Grund auf. Als Präsidentschaftskandidat setzte er sich 1968 für die Schwachen und Unterdrückten ein – und dann fielen wieder tödliche Schüsse.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen