24. März 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Günter Lubitz
Hintergrund

Dokumentation Die Erklärung von Günter Lubitz

Günter Lubitz - Vater des Copiloten Andreas Lubitz, der vor zwei Jahren den Germanwings-Absturz verursacht haben soll - hat sich am Freitag zu Beginn einer Pressekonferenz ausführlich geäußert:

Vor 7 Stunden Kommentieren
Trost
Hintergrund

Trauer und Trost „Ihr fehlt uns“ - Gedenken an Germanwings-Opfer in Haltern

Es sind schon zwei Jahre. Es sind erst zwei Jahre. In Haltern ist die Trauer über den Tod von 18 jungen Menschen immer noch riesengroß. Sie starben beim Absturz der Germanwings-Maschine. Sie waren auf dem Rückflug von einem Schüleraustausch.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Brüssel erinnert sich am Jahrestag der islamistischen Terroranschläge

Ein Jahr nach den Brüsseler Terroranschlägen haben die Belgier in Trauer zurückgeblickt - und sich Mut gemacht. An mehreren offiziellen Veranstaltungen nahm auch das belgische Königspaar Philippe und Mathilde teil.

22.03.2017 14:50 Kommentieren
Museum für Moderne Kunst Frankfurt
Frankfurt

Museum für Moderne Kunst Lob für Gaensheimers Arbeit

In Frankfurt herrscht Trauer wegen des Weggangs von Susanne Gaensheimer, Direktorin des Museums für Moderne Kunst. Die Kuratorin erhält viel Lob.

Deutschland und die Welt

Herne trauert um getöteten neunjährigen Jungen

Der gewaltsame Tod eines neunjährigen Schülers in Herne hat in der Ruhrgebietsstadt tiefe Trauer ausgelöst. Man sei fassungslos und schockiert und trauere mit den Angehörigen, erklärte Oberbürgermeister Frank Dudda.

07.03.2017 12:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Russischer UN-Botschafter Tschurkin überraschend gestorben

Russlands UN-Botschafter Witali Tschurkin ist überraschend gestorben. Das russische Außenministerium teilte mit, der Top-Diplomat und frühere Vizeaußenminister sei bei der Arbeit in New York gestorben.

21.02.2017 03:46 Kommentieren
Nicolai Gedda
Kultur

Abschied Trauer um den großen Tenor Nicolai Gedda

Über Jahrzehnte war er schier allgegenwärtig in der Opernwelt: Der Schwede Nicolai Gedda galt als vielseitigster Tenor der Nachkriegszeit. Jetzt ist er im Alter von 91 Jahren gestorben.

12.02.2017 11:20 Kommentieren
Panorama

Tod von sechs Teenagern Arnstein in Trauer

Nach dem schrecklichen Fund von sechs toten Teenagern in einer Gartenlaube in Arnstein herrscht Fassungslosigkeit in der bayerischen Kleinstadt. Obduktionen sollen Klarheit über die Todesursache bringen.

30.01.2017 17:40 Kommentieren
Politik

Fund von sechs Toten: Obduktionen sollen Klarheit bringen

Nach dem entsetzlichen Fund von sechs Toten in einer Gartenlaube herrscht Trauer in Arnstein. «Es ist für uns ein schwerer Schicksalsschlag, so viele junge Menschen zu verlieren», sagte der Zweite Bürgermeister, Franz-Josef Sauer (CSU).

30.01.2017 14:15 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Fund von sechs Toten: Obduktionen sollen Klarheit bringen

Am Tag nach dem entsetzlichen Fund von sechs toten jungen Leuten in einer Gartenlaube herrscht Trauer in Arnstein in Bayern. «Es ist für uns ein schwerer Schicksalsschlag, so viele junge Menschen zu verlieren», sagte der zweite Bürgermeister, Franz-Josef Sauer (CSU).

30.01.2017 12:11 Kommentieren
Panorama

Arnstein Trauer nach rätselhaftem Tod von sechs Teenagern

Eine Feier in einer Gartenlaube in Arnstein endet in einer Tragödie: Ein besorgter Vater findet dort sechs Leichen, darunter die seiner Kinder. Die Todesursache ist ungeklärt, die Obduktion ist angeordnet.

29.01.2017 17:21 Kommentieren
Rhein-Main

Verstorbene Neuhof Skurriler Garten der Erinnerung

Was haben Bayern-Becher, Wanderstöcke und Schuhleisten gemeinsam? Sie befinden sich in einem Garten der Erinnerung in Neuhof. Ein katholischer Pfarrer betreibt eine besondere Form der Trauerarbeit und fabriziert aus dem Nachlass von Verstorbenen kleine Kunstwerke.

28.01.2017 14:07 Kommentieren
Panorama

Tod Was bleibt, ist die Liebe

Lea Gscheidel ist 34 Jahre alt und Bestatterin. Sie wünscht sich einen offeneren Umgang mit dem Tod. Und zeigt ihren Kunden behutsam, wie das geht.

26.01.2017 17:39 Kommentieren
Altdaten

Früherer englischer Nationaltrainer Taylor gestorben

Der frühere englische Fußball-Nationaltrainer Graham Taylor ist tot. Taylor starb im Alter von 72 Jahren, wie seine Familie bekanntgab.

12.01.2017 16:21 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trauer um Roman Herzog: «Unbequem im positiven Sinne»

Mahner, Antreiber und Mutmacher: Der frühere Bundespräsident Roman Herzog ist am Dienstag im Alter von 82 Jahren gestorben. Das bestätigte das Präsidialamt in Berlin.

10.01.2017 17:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum