Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Danzigs Bürgermeister nach Messerangriff tot

Der tödliche Anschlag auf den Danziger Bürgermeister hat Polen geschockt und in tiefe Trauer gestürzt: Pawel Adamowicz erlag heute den Folgen eines Messerangriffs bei einer Spendenveranstaltung am Vorabend.

14.01.2019 20:52
TOPSHOT-MEXICO-US-HONDURAS-MIGRATION-NEW-YEAR
Kolumnen

Kolumne Keine deutschen Opfer

Zum Aufatmen besteht im neuen Jahr nur bedingt Anlass. Da taugen auch Melanias Hosen kaum, und frühe Migranten flohen nach Süden.

Hans A. Nikel
Rhein-Main

Nachruf Trauer um Johannes A. Nikel

Johannes A. Nikel, der Gründer der Satire-Zeitschrift Pardon, ist mit 88 Jahren gestorben. Zuletzt arbeitete er als Künstler und Bildhauer. Ein Nachruf.

Der israelische Schriftsteller Amos Oz ist tot
Literatur

Amos Oz Israelischer Autor Amos Oz gestorben

Trauer um Amos Oz: Der israelische Autor und Friedensaktivist ist am Freitag im Alter von 79 Jahren gestorben.

28.12.2018 16:13
VfB Stuttgart
1. Liga

Fußball-Bundesliga VfB-Spagat: Zwischen Gentners Trauer und Kritik am Team

Für Kapitän Gentner war es ein extrem schwieriges Spiel, das er persönlich mit Bravour meisterte. Dafür patzten drei Tage nach dem Tod von Gentners Vater andere VfB-Profis. Spieler und Trainer würden das Thema daher gerne von der öffentlichen Agenda streichen.

19.12.2018 12:10
VfB-Profis
1. Liga

Stuttgart - Hertha Wenn der Sport nur noch Nebensache ist

Beim 2:1-Sieg gegen Hertha BSC stirbt der Vater des Stuttgarter Kapitäns Gentner im Stadion.

16.12.2018 12:04
Ariana Grande
Leute

Emotionaler Rückblick Ariana Grande: Es war das schlimmste Jahr meines Lebens

Beruflich kommt Ariana Grande aus dem Feiern nicht heraus, privat ist ihr dagegegen eher zum Trauern zumute. Die Sängerin blickt emotional auf 2018 zurück.

07.12.2018 08:40
Trauercafé in der Nord-Ost-Gemeinde
Frankfurt-Ost

Trauercafé in Frankfurt Jeder trauert anders

In der Nord-Ost-Gemeinde im Frankfurter Ostend finden Menschen Halt nach dem Tod eines Angehörigen. Das Trauercafé gibt es bereits seit 2014 und findet immer mehr Zulauf.

Musikerin und Wirtin Anita Honis
Frankfurt-Süd

Trauer um Anita Honis Sie war Harlem am Main

Anita Honis, die Sängerin und Sachsenhäuser Balalaika-Wirtin, ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Die New Yorkerin verlor ihr Herz an Frankfurt - und umgekehrt. Ein Nachruf.

Brexit-Sondergipfel
Hintergrund

Sondergipfel in Brüssel Die EU hakt den Brexit ab und blickt nervös nach London

Quälend waren die schier unendlichen Verhandlungen mit Großbritannien über die gewünschte Scheidung von der EU. Nun ist alles unter Dach und Fach. Aber wird der Deal in London überleben?

26.11.2018 08:28 Kommentieren
Trauerrednerin Stefanie Kiefer
Familie

Weltliche Bestattungen Abschied nehmen mit der Hilfe von Trauerrednern

Immer mehr Menschen werden ohne geistlichen Beistand beerdigt. Trauerredner finden dann die letzten Worte über den Toten. Und erfüllen auch besondere Wünsche.

25.11.2018 05:04
Kinderbild Tod
Frankfurt

Kinder in Frankfurt Mit Kindern über den Tod reden

Das Frankfurter Kinderbüro hat ein Medienpaket entwickelt, das Pädagogen helfen soll, über die Themen Sterben und Trauer altersgerecht in Schulen zu sprechen.

Meg Stuart
Theater

Meg Stuart Die Sterne abstauben

Geister wispern, Schamanen heilen, Verzweifelte jammern in Meg Stuarts Tanzstück „Celestial Sorrow“ im Mousonturm.

Deutschland
Nationalmannschaft

Deutschland - Niederlande Murren in der Straßenbahn

Das 2:2 gegen die Niederlande passt für die deutsche Nationalmannschaft irgendwie zum verkorksten Länderspieljahr 2018.

Herbert Grönemeyer
Leute

Ehe als Haltung Herbert Grönemeyer: „Ich bin ein Wildromantiker“

Der Sänger spricht ungern über Privates. In einem Interview verriet er jetzt aber, wie er seine zweite Hochzeit fand.

19.11.2018 09:04

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen